Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)

Digitale Fotografie Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)

Britt
Britt
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2012, 13:48:45
hallo hinterwaeldler,
hättest mich ja auch kritisieren können, weil im Grunde ich mit den riesengroßen Panoramas angefangen habe.
Aber das braucht es eigentlich nicht. Ist doch spannend, wenn man was Neues wagt, ohne dich fragen zu müssen.
Ist doch gut, wenn jemand etwas lernt, was er vorher nicht kann. Du bist so streng!

Viel besser ist es, wenn du uns mit normalen Worten erklärst, wie man ein großes Bild mit Hilfe von Thumbnails
heranzoomen kann. Wir sind Anfänger und befinden uns in einer anderen virtuellen Sphäre als du -
Also Schritt für Schritt lehren oder sich mit einem milden Lächeln abwenden
Besten Gruß an alle Beteiligten bei diesem Mini-Konflikt
Britt



Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 22.07.2012, 20:40:01
ich kann das auch nicht (Bilder als Thumbnail einsetzen)

Hier ein Gruß aus Freiburg, vom Jesuitenschloß aus aufgenommen....



anna44
loretta
loretta
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2012, 21:10:17


Wunderschöne Panoramaaufnahmen habt ihr wieder gezaubert alle Achtung.

Ich finde es gar nicht schlimm, anna, und ich habe auch keine Angst, mir den Zeigefinger beim Hin- und Herschieben
des unteren Balkens zu brechen.

Es soll ja Leute geben, die stört die Fliege an der Wand - mich nicht, ich zücke die Digi und stelle flugs Makro ein.

Humor ist, wenn man(n) trotzdem lacht
loretta

Anzeige

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 22.07.2012, 21:17:42
Fliege


Hallo Loretta,

meinst du diese Fliege? Ich habe sie unterwegs getroffen

lg erika
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 22.07.2012, 20:40:01
Ok. Ich werde in den nächsten Tagen nochmals eine ausführliche Anleitung für die Verwendung von Thumbnails bei der Anzeige von Videos und Bildern im Seniorentreff schreiben und in der Gruppe Anleitungen und Tutorials veröffentlichen. Das in der Hoffnung, das sie dort nicht so schnell in der "Versenkung" verschwindet.

Ich habe übrigens schon wieder völlig verständnislos in einem endlosen ST-Editormodul von gefühlten 2 m Breite geschrieben.



Britt
Britt
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2012, 11:07:55
Das fände ich ganz gut hinterwaeldler,
danke für deinen Vorschlag.
Bis auf die gefühlten 2 m Breite ist
jetzt alles in Butter, hoffe ich.
Freundlichen Gruß
an alle Panoramamacher
Übrigens schön, anna44 - deine Arbeit -
Britt

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2012, 11:07:55
Ich möchte euch mal eine weitere Möglichkeit zur Darstellung eines Panoramabildes zeigen.

Waldspielplatz in der Nähe von Hinterwaldhofen

Dieses kleine Video ist ein Ausschnitt aus einer ca 20 minütigen DIA-Show in 720p HD-Auflösung und wurde mit einer Software von Aquasoft hergestellt. Der kleine Teil wurde mühelos mit AviDemux heraus seziert und ist deshalb auch keine Spitzenleistung. Aber es enthält ein Panorama aus 6 Teilen und es gelingt mit dieser Software das ganze Bild abzufahren und falls notwendig auch mal anzuhalten, um eine Detail genauer zu betrachten.

Bemerkenswert sollte auch das kleine Video sein, welches darin eingearbeitet wurde. Mein Camcorder hat eine maximale Videoauflösung von 720x480 px (DVD-Format). Er war zum Zeitpunkt des Kaufes eine technische Spitzenleistung Naturgemäß entstehen da bei der Implementierung in 720p HD fürchterliche Artefakte (Klötzchen). Mit dieser Software gelingt es mit etwas Geschick Videos in Orginalauflösung einzufügen. Dies ist m.E. ein guter Kompromiss und macht nicht unbedingt sofort den Kauf eines neuen Camcorders notwendig.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von hobbyradler
Heute habe ich im Innenhof der Feste in Würzburg ein Panorama versucht. Aus 3 Bildern setzt es sich zusammen. Ohne Stativ würde ich das bei den vielen Kanten nicht nicht nochmals versuchen. Zudem war der Kontrast durch Licht und Schatten zu extrem.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von hobbyradler
Berge sind grundsätzlich eines meiner Lieblingsziele.
Bei Ehrwald.

Britt
Britt
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von Britt
als Antwort auf hobbyradler vom 26.07.2012, 18:00:10
Berge sind grundsätzlich eines meiner Lieblingsziele.
Bei Ehrwald.


Hallo lieber Hobbyradler

suuuper dein Panorama von der Bergwelt. Wie kann man nur so gestochen scharfe Fotos machen?
Das ist ja brilliant. Macht Spaß, da mit den Augen vom Tal aus hinauf bis zu den Gipfeln zu wandern.

Auch das andere Pano aus drei Fotos gefällt mir sehr gut. Leider war ich noch nicht dort.

Liebe Grüße
Britt


Anzeige