Digitale Fotografie Pflanzen unserer Welt

aurora
aurora
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von aurora
Ein Eldorado für Blumen-und Pflanzenfreunde ist der Rennsteiggarten in Oberhof/Thüringen, wo man verschiedene Pflanzen - speziell auch Hochgebirgsflora, denn Oberhof liegt am Rennsteig über 800m hoch - aus unterschiedlichen Erdteilen bewundern kann (siehe auch bei Parks und Gärten). Ich habe hier einige Blumen, habe auch die Beschreibung fotografiert, denn sonst braucht man Tage... Es ist schon recht interessant, und bessere Pflanzenkenner als ich hätten da bestimmt noch mehr Freude...









hier das blutrote Fingerkraut













es grüßt aurora
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Karin_46
Liebe Aurora, ich bin so begeistert von deinen Fotos. Habe mir mal angeschaut, wie weit die fahrt nach Oberhof ist . . . Uff . . . sehr weit. Da erfreue ich mich einfach weiterhin an deinen schönen Motiven.

Bocksbarth, wächst auch in lichten Waldstellen


Acker-Gänsedisteln


Österreischiche Gämswurz


Grüße an alle
Karin
Betti
Betti
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Betti
Ich frage die Blumen-Experten: kennt Ihr die Namen der Blüten?
wurden mir von meinem Sohn aus Südamerika geschickt! L.G. Betti.

ju.(Betti)


ju.(Betti)

Anzeige

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Betti vom 23.06.2017, 17:22:31
Hallo Betti,
die "rote runde Pflanze" ist eine Etlingera elatior und die orangefarbene wahrscheinlich eine Tecomaria capensis.
Bei Letzterer bin ich mir leider nicht ganz sicher.
Gruß
Oberwind
Betti
Betti
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Betti
Hallo Oberwind, danke, ich wusste, dass Du die Blüten kennst!!
ein schönes Wochenende wünscht Dir Betti.
aurora
aurora
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von aurora
als Antwort auf Karin_46 vom 23.06.2017, 16:28:02
Hallo Karin, na da wird es sich wohl eher lohnen, länger in Oberhof oder Umgebung zu bleiben...schön ist es allemal...
...und hier noch ein paar Blüte aus dem Rennsteiggarten Oberhof/Thüringen





















es grüßt aurora

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 26.06.2017, 22:09:30
Immer noch im Rennsteiggarten Oberhof...











...hier Eisenhut in GELB

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Gerdd




Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Karin_46
Gerdd, deine Taglilien versprühen das reinste Feuer . . .
Aurora, die Pflanzen des Alpengartens sind sooo interessant.

Eine kleine Auswahl meiner "Ausbeute" der letzten Tage im Botanischen Garten, Köln

Christusaugen-Alant


Eidechsenschwanz/ Houttuynia cordata - den namen finde ich sehr lustig


Weidenblättriges Ochsenauge


Sonnebraut


Allen einen schönen Tag
Karin
aurora
aurora
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von aurora
als Antwort auf Karin_46 vom 29.06.2017, 10:22:57
...und noch einmal Rennsteiggarten Oberhof.. es gibt dort noch andere Abteilungen: niedere Gehölze, hohe Bäume natürlich, Hochmoor, Thüringer Heilkräuter, Rhododendronpark (größtenteils jetzt verblüht)...und hier die Hochkantbilder, die eine andere Größe brauchen...



















gelber Enzian



wenns gefällt freut sich aurora und wünscht einen guten Tag

Anzeige