Digitale Fotografie Rätsel (eigene Aufnahmen)

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Federstrich

Noch ein Hinweis.
Das, was zu sehen ist, ist nicht essbar. Andere Teile schon.

PS: Ich gehe jetzt mal mit Sari raus, bin dann wieder da...

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 19.01.2019, 14:12:35
Eine Qualle ist es wahrscheinlich auch nicht oder? Mir ist nicht bekannt, ob Teile von ihr essbar sind. Eher glaube ich nicht.

Gruß
Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Federstrich vom 19.01.2019, 14:12:35

Ist es eine Art Flechte, die ihre Samen ausspuckt ? Strandhafer wirst Du uns ja nicht gerade vorsetzen wollen..oder ? Zwinkern...Luchs


Anzeige

mane
mane
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von mane
als Antwort auf Federstrich vom 19.01.2019, 14:09:15
Eine Pflanze im Schnee, evtl. der Samenstand oder Smileyeine "Hinterlassenschaft" von Sari im Schnee?
Gruß Mane
geschrieben von mane
Tränen lachen ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, euch das zu Gemüte zu führen.... auch keine Pflanze oder Samenstand (Was ist das?) Lachen
Ich weiß, dass du dich das nicht trauen würdest, lieber Federstrich - ich aber. UnschuldigIn einem anderen Forum habe ich mal die durch "Hinterlassenschaften" abgestorbenen Blumen als Rätsel eingestellt. SchreienDa kam nicht nur Freude auf, als ich die Rategemeinde aufklärte.

Samenstand nennt man den Samen von Pflanzen, der sich nach der Blüte bildet und dort verbleibt. Ich habe z. B. meine Herbstanemonen noch nicht zurückgeschnitten. Diese bilden watteähnliche Samenstände:
blossom-3249715_640.jpg
Gruß Mane
mane
mane
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von mane
als Antwort auf Federstrich vom 19.01.2019, 14:12:35

Der milchige Saft des Löwenzahnstengels? Er ist giftig, während die Blätter essbar sind.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf mane vom 19.01.2019, 11:09:51
Wer an einem See wohnt, "weiße Bescheid"... - sage ich jetzt mal, nachdem ich richtig lag..Lachen

Was ist das?
Orange.jpg
LG, Federholz
Winken Etwas aus deiner Küche?

LG Mane
geschrieben von mane


 
Ich habe "Ding" mal nachgezogen, dass man nicht immer scrollen muss. Sieht ja fast so aus, als quelle da feiner Rauch aus einer Öffnung...Könnte das ein Samenflug oder sowas aus einer Pflanze oder Felsen sein?
Ich habe langsam komische Gedanken...Luchs

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.01.2019, 15:16:38

das ist Brot, das dumme Menschen für die Enten reingeworfen haben .... ?

mane
mane
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von mane
als Antwort auf Federstrich vom 19.01.2019, 14:12:35
ErschrockenIst Sari über dein Federkissen hergefallen?
Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 19.01.2019, 15:43:56

Eieiei, was hier alles zutage gefördert wird, nur leider ist nicht das Richtige dabei. Danke an alle für die Gedankenarbeit. gg

Nun beschleicht mich so ein Gefühl, dass ihr nicht wirklich auf meinen Tipp, Tipp, Tipp eingegangen seid.
Ich sprach doch von Essbarkeit.
Gut, ich stelle jetzt hier eine andere Ansicht ein und vermute dann stark, dass ihr es nun auflöst. Es sind die nicht essbaren Hinterlassenschaften (@mane Lachen) einer essbaren (Süd)Frucht.

orange2.jpg
LG, GF

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 19.01.2019, 14:43:25
Eine Pflanze im Schnee, evtl. der Samenstand oder Smileyeine "Hinterlassenschaft" von Sari im Schnee?
Gruß Mane
geschrieben von mane
Tränen lachen ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, euch das zu Gemüte zu führen.... auch keine Pflanze oder Samenstand (Was ist das?) Lachen
Ich weiß, dass du dich das nicht trauen würdest, lieber Federstrich - ich aber. UnschuldigIn einem anderen Forum habe ich mal die durch "Hinterlassenschaften" abgestorbenen Blumen als Rätsel eingestellt. SchreienDa kam nicht nur Freude auf, als ich die Rategemeinde aufklärte.

Samenstand nennt man den Samen von Pflanzen, der sich nach der Blüte bildet und dort verbleibt. Ich habe z. B. meine Herbstanemonen noch nicht zurückgeschnitten. Diese bilden watteähnliche Samenstände:
blossom-3249715_640.jpg
Gruß Mane
geschrieben von mane
Toll, was du alles hast. Applaus Danke für die Erläuterung. Sie fiel auf fruchtbaren Boden.
Du willst also wissen, dass ich eher für Windharfenmelodien denn für Dekompositionsprozesse zu haben bin? Tränen lachen
LG, F.
 

Anzeige