Digitale Fotografie Rund ums Wasser

maite
maite
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von maite
2024 1 9 (48).JPG
LG maite
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Hammermühle.jpg
Sägewerk "Hammermühle" an der Rodach
a-k-J
aurora
aurora
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von aurora
Bei einer Radtour...Anfang in Breslau, Ende in Stettin....hier an einem See in den Masuren...

023.JPG


es grüßt aurora

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Wasser Bad Steben.jpg
im Kurpark von Bad Steben
a-k-J
tina50
tina50
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von tina50

Liebesschlösser am Ufer
vom Dieksee in Bad Malente


2024-01-11-IMG_0598vk.JPG
tina50
tina50
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von tina50

Blick vom Ufer auf den
Dieksee in Bad Malente

2024-01-11-IMG_0612vk.JPG

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Inge--MA

Seelein auf dem Gotthardpass. Den Namen konnte ich leider nicht erfahren. Sogar Wikipedia liess mich im Stich.
IMG_4031.jpg
Die Tellskapelle am Vierwaldstättersee. Sie steht genau gegenüber der Rütliwiese auf dem Bürgenstock.  Den Bürgenstock, natürlich auch am See, mit seinem super schnellen Freiluft-Lift konnte ich leider nicht knipsen. 
IMG_4007.jpg
Die Tellskapelle ist eine Kapelle am Ufer des Vierwaldstättersees drei Kilometer südlich des Dorfes Sisikon im schweizerischen Kanton Uri. Sie steht an der Tellsplatte, wo gemäss der Sage Wilhelm Tell vom Boot des Landvogts Gessler gesprungen sein soll. 
Bereits 1388 wurde hier eine Kapelle errichtet. 1503 wird eine Kapelle als Heilig Hüslin erwähnt. Ein Neu- oder Umbau erfolgte 1590.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von hobbyradler

Wie heißt der See am Gotthardpass
Guten Tag! Der See am Gotthardpass heißt "Lago della Piazza". Es ist ein kleiner Bergsee, der sich in der Nähe des Gotthardpasses befindet. Der Lago della Piazza bietet eine wunderschöne Kulisse und ist bei Besuchern sehr beliebt.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe zu einem anderen Thema benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
@Karl hat uns die einfache Recherche ermöglicht. Auch wenn deren Position suboptimal ist.

Ciao
Hobbyradler
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf hobbyradler vom 12.01.2024, 09:47:41

Vielen Dank hobbyradler. 
Meine 'einfache' Recherche nennt sich Wikipedia 😃.
Und ja, den 'Lago della Piazza' fand ich zwar, war aber nicht sicher. Der See auf meinem Foto ist beim sog. Festungsraum, den ich jedoch nicht so gerne zeige. 

Bildschirmfoto 2024-01-12 um 10.04.26.png
Gruss Inge

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Inge--MA vom 12.01.2024, 10:05:39

Hallo Inge-MA

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob der Name zum richtigen See passt. Denn es gibt zumindest 2 Seen. 
Auf dem jetzt folgenden Bild ist der Lago dei Monti der andere tatsächlich der Lago della Piazza.

DSC00520.jpg

DSC00519.jpg
Bilder von 2012

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige