Digitale Fotografie Rund ums Wasser

Betti
Betti
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Betti
als Antwort auf jacare4 vom 29.04.2019, 14:30:08
086-blau-erl.JPG
was-erl.JPG
Dahme/Ostsee.
pippa
pippa
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von pippa
als Antwort auf Betti vom 29.04.2019, 14:46:48
P1150870.JPGTeufelsbach (Nähe Halberstadt)
Pippa
alisika
alisika
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von alisika
IMG_0213.JPGAmThunersee......

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Roxanna
DSC02547.JPG
LG
Roxanna
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Karin_46

Ah Roxanna, dieses Krokodil in Freiburg fotografierte ich auch schon. Es macht immer so viel Freude, auf bekannte Motive zu stoßen.

Gestern wanderte ich durch den Rheinbacher Wald. Die Wanderkarte stimmte nicht mehr mit den aktuellen Wanderzeichen überein. Es war anstrengend . . .aber ich kam in Rheinbach an.

Der Bach staut sein (weniges) Wasser immer wieder zu kleinen Weihern. Das Wasser sah sehr trüb aus. Ob der heiße Sommer des letzten Jahres die Algenbildung zu sehr ermöglicht hat?

20190430_135547.jpg
VG Karin

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von jacare4
DSCN5871.JPG
Sonnenlicht glitzert auf dem Wasser. In Wirklichkeit ist es viel viel schöner als auf dem Foto. Das Wasser bewegt sich, darum funkeln die Lichtreflexe tausendfach.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 01.05.2019, 08:16:17
Das kenne ich, lieber Udo. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon versuchte, dieses wundersame Glitzern festzuhalten. Weinen

P1080481.JPGWenn man auf dem Teufelsstieg vom Brocken ins Tal geht, hat man diesen Blick auf den Ecker-Stausee.
Pippa
RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 01.05.2019, 10:04:02
20190213_125043.JPG
Durchblick auf Zypern/Protaras
LG, Monika
kastela
kastela
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von kastela
kastela.JPG
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 01.05.2019, 10:04:02
Liebe Pippa,

Dein wunderschönes Foto, aufgenommen vom Teufelstieg mit Blick auf den Ecker-Stausee, lässt in mir Zukunftsängste aufkommen. Der Hintergrund mit der  blauen Schicht, deren oberer Rand aussieht wie der Horizont, sieht in meinen Augen dem Meer täuschend ähnlich. So wird es kommen, wenn der Meeresspiegel weiter ansteigt. Vielleicht in hundert Jahren ist das Wirklichkeit. Dann reicht die Nordsee bis an den Harz heran. Und alles davor, Hamburg, Kiel, Lübeck, Bremen, Hannover, wird vom Meer verschlungen sein. Das werde ich wohl nicht mehr miterleben. Zum Glück. Sonst komme ich zu Dir nach Goslar. 


Udo

Anzeige