Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
2019-09-28-12-48-41 (800).jpg
"Regina Maris"

Bei der Regatta "Sail 2019" vom Außenhafen Hooksiel aus aufgenommen.

Horst

 
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2021, 14:31:47
@Blues-Opa

Hallo Horst, Deine Regina Maris, die Meereskönigin, macht ordentlich Eindruck. Ich bin noch am Rätseln, von wo der Wind weht. Auf jeden Fall nicht direkt von hinten. 

Hier auf der Obereider liegt mal wieder eine Luxusyacht, die ARTEFACT. Wahrscheinlich muss etwas repariert werden, oder es steht eine Inspektion an. 

DSCN3110.JPG


 
RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 04.03.2021, 10:41:50
@Blues-Opa

Hallo Horst, Deine Regina Maris, die Meereskönigin, macht ordentlich Eindruck. Ich bin noch am Rätseln, von wo der Wind weht. Auf jeden Fall nicht direkt von hinten. 

 
Danke, freut mich! Ich hab noch mehrere schöne Bilder davon, von diesem Regattatag, und vom Tag zuvor, als eine Regatta mit hauptsächlich jungen und körperbehinderten Gästen stattfand. (Aber ich will jetzt hier nicht alles auf einmal zeigen und alles andere hier "platt machen" ... 😉)

Woher der Wind genau wehte weiß ich auch nicht mehr. Den Bildern nach irgendwie schräg von der Seite, also aus meiner Richtung - dafür spricht auch, dass die Schiffe sowohl nach links als auch nach rechts fahrend gut Wind hatten. Auf dem Bild unten fährt von rechts die kleinere "Catherina" noch Richtung Wendemarke, während die große "Regina Maris" die Wendemarke bereits passiert hat und auf dem Rückweg ist. Was das kleine Boot dazwischen soll, ist mir nicht ganz klar, da wollte wohl jemand alles ganz genau sehen ... 😉

Horst

2019-09-28-12-51-11 (800).jpg

Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von Pummel
3068131_1_articledetailpremium_B59P8162.jpg
Bremen
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von jacare4
Auf der Obereider

DSCN4217.JPG
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von Pummel
149821591_10159444915922160_5215940023793154940_o.jpg
Greetsiel

Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von Pummel
76685346_10220182225776403_8530829695908839424_o.jpg
 
RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
DSCF1794 (01,Efekt,800.jpg
Am Achensee

Die Farben waren nicht so toll ... deshalb mal etwas anders ausgearbeitet, im Stil eines alten Fotos.

Horst
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von Pummel
197153711_4680882761941420_9080161815616308881_n.jpg
Langeoog
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von pschroed

Interessantes Video wo zeigt wie es auf den chinesichen Wasserstrassen läuft.
Es könnte der Fluß Jangtsekiang sein 
Kaum zu glauben.   Phil.
 


Anzeige