Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

Komet
Komet
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2020, 08:38:51
Danke lieber Horst für das schöne Video mit der passenden Musik dazu. Nun hat es doch noch geklappt und die viele Mühe hat sich gelohnt.

Sicher hat es viel Arbeit gemacht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Einen schönen sonnigen Sonntag und Grüße
Ruth/Komet
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von bellablock
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2020, 08:38:51

Lieber Horst,

entschuldige bitte mein "Fremdgehen" bei Facebook😉.  Gut, dass Du mich auf Dein fertiges Projekt aufmerksam gemacht hast! 

1. Danke ich Dir ganz herzlich für Deine wertvolle Arbeit
2. Danke ich Dir für den prima Blues
3. Danke ich Dir, dass "mein" Raddampfer als Titelbild erscheint
4. Danke ich Dir, dass Du diese Idee hattest

Es ist wunderbar geworden. Ich bin richtig stolz, dass ich Teil dieses Projektes sein durfte. 

18033842_1774636329218130_2849183663675502835_n.pngtenor (5).gifNochmals ein riesiges Danke schön, lieber Horst, und auch allen anderen Beteiligten.

Guts Nächtle

Doris


 

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bellablock vom 29.04.2020, 23:59:13

Nu übertreib mal nicht … 😉


Anzeige

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von bellablock
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2020, 08:07:39

Ich übertreib nicht - bin bloß restlos begeistert, Horst . Was wird das nächste Projekt sein?

Hier noch ne "wilde" Variante des Raddampfers 😉

P1000934.jpg

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bellablock vom 30.04.2020, 08:30:22

Macht sich auch gut, so als "Geisterschiff"!

Neues Projekt ist nicht geplant … sowas entsteht bei mir meinst spontan. 
Jetzt wird erst mal wieder mehr Musik gemacht, neue Sachen gelernt, macht mir grad wieder richtig Spaß … auch wieder mehr fotografiert ... mal schau'n was kommt …

Horst

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von jacare4
@Blues-Opa

Lieber Horst, 
Also, was Bellablock gepostet hat entspricht auch dem, was ich bei Deinem Mississippi Raddampferblues empfinde. Du hast das sehr gut gemacht. Du hast Deinem Nick alle Ehre gemacht. 

jacaré4/Udo

Anzeige

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von bellablock
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2020, 08:35:03

Dann freu ich mich auf die nächste spontane Idee 😉

Viel Spass beim Musik machen 🎻

Grüßle Doris
 

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von bellablock

Im Hafen von Kiel - die StenaLine fährt die Strecke Kiel - Göteborg - Kiel. Einmal bin ich die Strecke auch gefahren, und zwar von Göteborg aus. Wenn man aus Göteborg hinausfährt und dann, so wie ich, ganz oben steht, weil man ja alles sehen will, steuert die Fähre auf eine Brücke zu, um darunter durchzufahren. Ich war so aufgeregt und glaubte nicht, dass wir da durchpassen. Aber wir sind dann doch gut in Kiel angekommen. 😉

P1050957StenaLine.jpg

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von bellablock

Ebenfalls in Kiel. Es war eine Woche vor der Kieler Woche und man konnte schon viele interessante Schiffe sehen. 
LG Doris

P1050965.jpg

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von jacare4
als Antwort auf bellablock vom 30.04.2020, 15:08:51

@bellablock

Hallo Doris,
Normalerweise ist die Kieler Woche jedes Jahr in der dritten Juniwoche. Dieses Jahr ist sie leider aus bekanntem Grunde abgesagt. Dort werden sonst etwa drei Millionen Besucher erwartet. Ein Megaevent. Das weltweit größte dieser Art. Auch ich war dort. Nicht jedes Jahr, aber gelegentlich. So riesige Menschenansammlungen mögen wir nicht. Also sind wir, meist am Mittwoch während der Kieler Woche, schon so hingefahren, dass wir gegen 9 Uhr am "Schloss" waren, wo wir um die Zeit noch eine Chance hatten, in der Tiefgarage zu parken. Dann sind wir gemächlich hingebummelt zum Hindenburgufer. Heute hat man sich von Hindenburg distanziert. Die Uferpromenade heißt jetzt Kiellinie.

Es gab immer viel Maritimes jeglicher Art zu bestaunen. Am eindrucksvollsten waren natürlich die vielen Segelschiffe in allen Größen, und die Segelwettbewerbe. Aber auch der Markt der Nationen vor dem Rathaus. 

       DSCN6564.JPG
DSCN6539.JPG
DSCN6571.JPG

 


Anzeige