Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein richtiges Schiff, ein Dampfschiff. Die DS 'Uri' fährt auf dem Vierwaldstätter-See in der Schweiz.
 

IMG_3819.jpg

Einblick in den Motorenraum. Eine deutsch-schweizerische Zusammenarbeit.
 
IMG_3774.jpg

Hierzu sagt die Unkundige lieber nichts.
 
IMG_3786.jpg
 
IMG_3797.jpg

Blick auf den Pilatus (Hausberg von Luzern). Trägt der Pilatus einen Hut, dann wird das Wetter gut (Uri-Weisheit).
 
IMG_3805.jpg


Das Rad des Raddampfers in Aktion.
 
IMG_3784.jpg



Müde Ausflugs-Schiffer beim Uri-Bier.
 
Bildschirmfoto 2020-04-22 um 13.29.04.png

Schiff ahoi!

 
RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 13:53:35

Schöne Serie!
So einen Dampfer hab ich auch mal im Urlaub bei einem Tagesauflug an den Vierwaldstätter See gesehen …
Ich mag ja Schiffe - besonders ältere - sowieso sehr gern, aber diese Raddampfer fand ich ganz besonders schön und eindrucksvoll!

Horst

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 14:42:51

Danke vielmals Horst.

Wieder mal eine Seerundfahrt machen, das wünsche ich mir so sehr. Eigentlich haben wir mindestens einmal im Jahr einen Schiffsausflug (mit und ohne Dampf) gemacht. Für dieses Jahr kann ich mir das abschminken. Doch so oder ähnlich geht es ja uns allen.
Hoffen wir auf bessere Zeiten.

Gruss Inge


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ladybird
Autofähre (passt nur ein Aauto drauf) vom Festland Schottland zur Isle of Mull
SCO 09.11 113.jpgGruß ladybird
velo79
velo79
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von velo79
DSCN7153.JPGWillkommen in Sachsen, Willkommen in Meißen, was soll das wohl heißen,
"Sachsen lässt grüßen"
Herzliche Grüße velo79
RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Doris P1000938Horstgross (800).jpg

Vor einiger Zeit hatte ich hier im Schiffe-Thread die spontane Idee, mal mit den verschiedenen Fotos von den schönen deutschen "Mississippi-Dampfern" eine kleine Diashow zu gestalten, und vielleicht passend dazu ein bisschen handgemachten Blues zu spielen ... keine gute Idee ... das war eine Menge Arbeit, zumal ich so etwas noch nie gemacht habe … 😉
 
Aber es hat auch Spaß gemacht. Danke an @bellablock (Doris), @Komet (Ruth), @jacare4 (Udo), @Klara39 (Klara) und @wolke07 (Gisela), die ihre Fotos für die Bearbeitung in größerer Auflösung zur Verfügung gestellt haben. Ich selber wollte ja noch Fotos von dem Nürnberger Raddampfer machen ... das war aber ja nun leider aufgrund der  Ausgangsbeschränkungen nicht möglich. Aber ein früherer Fotokollege aus der Fotocommunity, Insel.NOK (Ingo), hat mir noch mit ein paar schönen Fotos ausgeholfen, und mir selber ist eingefallen dass ich ja mal Fotos der kleinen Concordia in Carolinensiel gemacht hatte - ist zwar kein großer Heckraddampfer, aber immerhin ein Mississippi-Typ, ich finde der Zwerg passt so zur Auflockerung gut dazu 😊

Und nun Viel Spaß beim
 
Horst
 
(Titelbild: Ausschnittbearbeitung aus einem Bild von Bellablock)

Anzeige

velo79
velo79
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von velo79
DSCN3019.JPG
Ein sehr belebter Hafen auf der Insel Korsika

herzl. Grüße velo79
RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2020, 08:38:51

Kompliment Horst - das hast Du sehr gut gemacht!

Sicher eine anstrengende 'Arbeit'. Aber die Freude am Gelingen macht dies ja sicher mehr als wieder wett. Schön, dass Du es auch noch mit eigener Musik hast untermalen können.

Gruss - Inge


PS
Ich mache das anders, denn ich 'lasse spielen'. Wenn ich Fotos bearbeite, dann läuft bei mir das Jazz-Radio oder auch mal Klassik aus der Konserve.

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2020, 08:38:51

Zweimal 👍 👍 und ein kräftiger Applaus  👋 für dich und dein Video. Es ist dir wirklich sehr gut gelungen und mir hat´s gefallen. 

Schöne Grüße und schönes Wochenende Wolfgang 

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 25.04.2020, 21:23:29

Danke! 😊

Die Arbeit an dem kleinen Projekt hat mir viel Freude gemacht, schon vom Thema her!
Aber war doch auch ziemlich aufwändig/anstrengend, schon weil die Bilder ja unterschiedlich in Qualität und Größe waren und jedes einzelne optimiert und angepasst werden musste, und am Ende sollte ja der Ablauf auch wenigstens einigermaßen mit der Musik harmonieren … Und das Lernen des kleinen Bluessongs, und vor allem dann in einem Rutsch fehlerfrei durchspielen für die Aufnahme, das war nochmal 'ne Nummer für sich … ich verrate jetzt nicht, wie viel Versuche das gebraucht hat ... 😉

Horst


Anzeige