Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf velo79 vom 24.06.2022, 14:49:31

Hier entsteht gerade ein Marienkäfer, er hat sich mal hier zwischen die Falter geschummelt,
hoffentlich darf er das?

herzl. Grüße velo79

... wenn er sich demnächst entfaltet hat, dann kann er ja sich dort (s. Link) präsentieren ... denn ein Schmetterling wird er ja nie, auch wenn er sich noch so Mühe gibt 😂

https://www.seniorenportal.de/community/forum/digitale-fotografie/insekten?tid=346637
RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DODDI vom 24.06.2022, 10:03:05

Herzlichen Dank Doris.
Jaaa, vor 7 Jahren hatte ich auch noch ein ruhigeres Händchen. Allerdings habe ich bisher auch gar keinen mehr entdeckt.
LG, Inge

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Klara39
Kaisermantel4.JPG
Großer Perlmuttfalter!
Endlich hab ich mal auf einer Waldwiese heute einen anderen Falter
gesehen - im Dorf fliegen nur Kleine Füchse (meist auf dem Lavendel!)


Kleiner Fuchs3.JPG
Kleiner Fuchs

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von jacare4
Kleine Füchse gibt es hier im Norden auch reichlich. Aber nicht nur ... .

DSCN6330.JPG
DSCN6335.JPG
DSCN6332.JPG
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Ela48
377917830_4d93f76e86_o.jpg
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Heidrun11
IMG_9766a.JPG
ein Kohlweißling mal mit ausgebreiteten Flügeln (meistens sehe ich sie nur mit "zusammengeklappten" sitzen)


                                                        und schon ist er weg

IMG_9768a.JPG
LG Heidrun

Anzeige

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von DODDI
_DSC6138 (1500x1500).jpgVoll rein und Nektar genießen.....
_DSC6156 (1500x1500).jpgMmmmmmmhhhhh war des guad....
Gruß
Doris
heidi43
heidi43
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von heidi43
IMG_7196 Kopie wa Zitronenfalter HLS.jpg
Zitronenfalter an einer Wicke. 

Schön, dass sie seit einigen Tagen zu sehen sind. 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Heidrun11
IMG_3679a.JPG
Es kommt immer nur ein Zitronenfalter in meinen Garten, während die Kohlweißlinge sehr zahlreich erscheinen
LG Heidrun
DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von DODDI
Mit LR bearbeites.,jpg-0064 (1500x1000).jpgDieser schöne Falter nennt sich Spanische Flagge oder Russischer Bär, gesehen hab ich ihn auf einer Bergwanderung, in den Chiemgauer Bergen.
Gruß Doris

Anzeige