Digitale Fotografie Spiegelungen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf jacare4 vom 04.12.2016, 09:05:56
Ich hab deinen Kondensstreifen-Beitrag mal zum Anlass genommen, chemtails nachzuforschen.
Allerdings sind die meisten internet-sites dazu extrem kritisch und meist ohne Impressum!
Also geredet wird über dieses Thema nicht, wahrscheinlich weil jeder mal fliegt und nichts darüber hören will.
Ich hab das Gefühl, werde mich aber nun nicht mit diesem Thema befassen, dass da zwar was ist, aber ähnlich wie bei dem eingeschlafenen Thema Elektrosmog gewaltig übertrieben wird. Aber eine Zunahme von Flügen und Handys wird sicher nicht umweltneutral bleiben, ähnlich wie die von Autos ausgestossenen Gifte, die auch jeder in Kauf nimmt, weil jeder Auto benutzt oder Busse oder etc.
Servus
pippa
pippa
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von pippa
als Antwort auf JuergenS vom 06.12.2016, 17:27:21
Sauberer Himmel
Kennst Du dies?
Pippa
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 06.12.2016, 18:16:30
Hallo Pippa und Heigl, manchmal ist der ganze Himmel über uns hier im Norden voller Konsensstreifen. Manchmal kommen auch Flugzeuge hoch am Himmel vorüber- (scheinbar)-gekrochen, ganz ohne solche Streifen hinter sich. Manchmal, wenn man im Flugzeug einen Fensterplatz hat, sieht man unter sich auf den Wolken den Schatten vom eigenen Flugzeug samt dem Kondensstreifen dahinter. Aber wenn man glaubt, wenn am aufs Fliegen verzichtet, würden weniger Flugzeuge unterwegs sein, dann irrt man auch. Wenn man nicht fliegt, würde deswegen nicht ein einziges Flugzeug weniger in der Luft sein.

---





Spiegelung im Schaufenster der Firma Storm in der Holsteiner Straße in Rendsburg.

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von tina50


ein Spiegel-Bild zum Ende der "blauen Stunde" in Kiel

Liebe Grüße von
Tina
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf tina50 vom 10.12.2016, 10:48:48
Moin, Tina, Deine Spiegelung im Kleinen Kiel gefällt mir sehr, auch wenn in der Mitte das große Gebäude meiner Erinnerung nach unheimlich viel kostet, ich meine nicht das Gebäude selber, sondern, was darin betrieben wird.
Dein Foto zeigt eine Spiegelung zur blauen Stunde.

---

Mein Foto zeigt eine Spiegelung in der Blauen Lagune, so gegen halb zwei in der Nacht (Anfang Juni).

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 11.12.2016, 08:17:04

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 19.12.2016, 11:15:05
Wunderschön


Mit einer leichten Eisdecke ist es etwas verschwommen, aber man kann kaum erkennen, wo die Spiegelung aufhört


Mandelholz-Talsperre Gestern

Pippa
tina50
tina50
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von tina50


Das Wetter ist bei mir in Schleswig-Holstein so gar nicht winterlich,
obwohl wir lt. Kalender mittlerweile Winter haben.
An den Weihnachtstagen soll es bis plus 10 Grad !! geben mit
Regen und Sturm...

Da hatte ich ja bei meiner Aufnahme, mit dieser schönen Spiegelung,
vor wenigen Tagen noch richtig Glück mit "Petrus".

Euch allen wünsche ich, egal bei welchen Wetterlagen,
ein besinnliches, friedliches und zugleich fröhliches Fest.

Liebe Grüße von
Tina
aurora
aurora
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von aurora
als Antwort auf tina50 vom 22.12.2016, 13:34:15
Na, da ist es wohl am besten, wenn man in der warmen Stube bleibt, z.B. in einem Museum. Hier ist es das Museum im Schloß Eisfeld in Thüringen, wo es neulich um das Thema "Frauen in der Kunst" ging. Hier ist es Porzellan Thüringen ist die Heimat des Porzellans, denn es wurde hier zum 2.Mal erfunden. Von den vielen traditionellen Porzellanfabriken sind nicht mehr viele übrig. Auf Kunstauktionen kann man fündig werden.







es grüßt weihnachtlich aurora
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf aurora vom 23.12.2016, 22:10:35
Danke für diesen besonderen Heimatgruß, liebe Aurora!
Auch an dieser Stelle hier ganz herzliche Weihnachtsgrüße an Dich
von Deiner
CharlotteSusanne

Anzeige