Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie ...Verlassene und vergessene Gebäude

Digitale Fotografie ...Verlassene und vergessene Gebäude

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

...Verlassene und vergessene Gebäude
geschrieben von edlihnurb
Bei einer wunderschönen Saalefahrt mit der Händel 2 an einem ebenso wunderschönen Herbstnachmittag sah ich diese Gebäude.
Verlassene und vergessene Gebäude,gibt es diese auch bei Euch?
privat(edlihnurb)


privat(edlihnurb)


privat(edlihnurb)
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: ...Verlassene und vergessene Gebäude
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf edlihnurb vom 28.09.2012, 19:28:00
edlihnurb, die gibt es bei uns zu Genüge!

Gebäude(Ulfhild)


Gebäude(Ulfhild)


LG Ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

Re: ...Verlassene und vergessene Gebäude
geschrieben von loretta
als Antwort auf edlihnurb vom 28.09.2012, 19:28:00
Interessantes Thema, Brunhilde



Nicht nur die schönen, imposanten Dinge, sind es wert, beachtet zu werden.

Gruß loretta

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: ...Verlassene und vergessene Gebäude
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf loretta vom 28.09.2012, 21:24:57
Gebäude(Ulfhild)


Ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

Re: ...Verlassene und vergessene Gebäude
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 30.09.2012, 17:48:42
... verlassen schon, aber nicht vergessen.

Das ehemalige Olympische Dorf Berlin der Olympischen Sommerspiele 1936 liegt im brandenburgischen Elstal. Der heutige Ortsteil der Gemeinde Wustermark liegt 18 Kilometer westlich des Berliner Olympiastadions.

Die Häuser wurden erstmals massiv gebaut, da das NS-Regime die Anlage nach den Olympischen Spielen als Kaserne nutzen wollte.


Hier waren die Sportler (nur männliche) untergebracht


Hier wurde gekocht (vom Allerfeinsten)




loretta

Olympisches Dorf (Berlin)
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: ...Verlassene und vergessene Gebäude
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf loretta vom 30.09.2012, 22:17:58
Hallo Loretta,danke für die Bilder....wieviele Gebäude stehen da noch? Das war ja schon 13 Jahre vor meiner Geburt.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: ...Verlassene und vergessene Gebäude
geschrieben von loretta
als Antwort auf edlihnurb vom 30.09.2012, 22:55:52
Liebe Brunhilde,

es stehen dort noch einige Gebäude, aber gemessen an dem was dort (siehe Plan) einmal stand, herzlich wenig, da es in den letzten Kriegstagen gezielt bombardiert wurde, wobei der größte Teil leider zerstört wurde.

Wenn du magst und es dich interessiert, kannst du dir gerne mein Video ansehen, was ich nach seinerzeit nach der Führung erstellt hatte.



loretta
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: ...Verlassene und vergessene Gebäude
geschrieben von eleonore
als Antwort auf loretta vom 30.09.2012, 23:07:05




Verlassene Bahnhof und bahnsteig in Dresden Pieschen.
clara
clara
Mitglied

Re: ...Verlassene und vergessene Gebäude
geschrieben von clara
als Antwort auf eleonore vom 01.10.2012, 07:50:03
Verlassen ja, vergessen hoffentlich nicht! Zwei Flak-Stellungen aus dem 2.Weltkrieg an der Westküste von Schleswig-Holstein. Clara



pippa
pippa
Mitglied

Re: ...Verlassene und vergessene Gebäude
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 01.10.2012, 13:23:20


Diese Villa wurde schon vor langer Zeit verlassen.

In diesem Monat wird sie abgerissen.

Schade!

Pippa

Anzeige