Digitale Fotografie Vögel

Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von Mary-Lou
Die Bilder in diesem Thread sind so interessant und vielfältig. das hat mich notiviert (und Mut gemacht), noch ein paar aus meinem Amrum-Urlaub einzustellen. Die Vogelvielfalt dort hat mich begeistert. Aber: Austern-Fischer, Ente, Gans, Fasan (?) - mehr weiß ich leider nicht darüber, vielleicht können mir die Vogelkundigen unter euch ein bisschen Nachhilfeunterricht geben?







pippa
pippa
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von pippa
als Antwort auf Mary-Lou vom 30.06.2014, 12:53:18
Die bunte wird eine Brandgans sein und die andere eine Graugans, die anderen hast Du ja schon selbst bestimmt.

Die absolute Expertin ist jedoch clara.



Verliebte Basstölpel

Pippa
destille
destille
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von destille
junge Gartenbraunelle holt sich ihre Leckerbissen
Teleaufnahmen, Distanz etwa 8 m






Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von hedi
als Antwort auf destille vom 02.07.2014, 17:38:24
Er ist doch soooo schööön



der Beweis



LD advise
Betti
Betti
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von Betti
Hallo advise, so wie Du hätte ich "meinen"
Pfau auch gern aufgenommen, doch er rührte sich nicht vom Fleck!
Grüße Betti.

ju.(Betti)
destille
destille
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von destille
es war im Juni vor 10 Jahren und ich nannte ihn Bruno












Anzeige

Gartenfloh
Gartenfloh
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von Gartenfloh
als Antwort auf destille vom 16.06.2012, 16:48:06
Tiere(Gartenfloh)


Die Taube nistet bei mir in einer riesen Zypresse
clara
clara
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von clara
als Antwort auf destille vom 04.07.2014, 12:42:07
Destille, vielleicht haben die Nachfahren dieser Amsel das zahme Verhalten geerbt - mal ein Versuch!?
Deine Braunelle hast Du superscharf abgelichtet!

Mary-Lou, an den Fasan bist Du schön nah rangekommen!

Pippa, danke! Deine Seevögel-Bilder sind aber auch ohne Stativ und trotz Wind sehr gelungen. Ja, auf Helgoland kann man "auftanken"!

Advise und Betti, "stolz wie ein Pfau" - schön, Eure Beispiele!
....

In dieser Nisthöhle ist ein Gartenrotschwanz-Paar am Brüten. Das Weibchen sitzt auf dem Kasten, das Männchen hält in der Nähe Wacht.







Die meisten jungen Schwalben sind ausgeflogen. Hier Jung und Alt:





Clara
tina50
tina50
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von tina50
diese Möwe genießt die Sonnenstrahlen am Plöner See...
Liebe Grüße von Tina

destille
destille
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von destille

Anzeige