Diskussion historischer Ereignisse 17,9 % über dem abgrund ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von sittingbull
bürgerliche "besitzstandswahrer" , haben die "faschisten" in frankreich auf knapp 18 % hochgelabert, weil sie die angst vor dem aufbegehren des "proletarischen klassenfeindes" umtreibt .

sie haben deklassierte , blutende und von "ihren medien" , bewusst "antikommunistisch" verblendete
" unterschichten " ...dazu verführt , den "front national" zu wählen ...
nachdem sie den menschen die worte geraubt haben , die ihre gesellschaftliche stellung begreifbar und sinnlich erfahrbar hätten machen können ...


seit jeher wird der "mob" gegen "juden" , "gastarbeiter" oder "migranten" ... aktuell "muslime" ... in stellung gebracht , um von den "klassenwidersprüchen" im "kapitalismus" abzulenken .

ich wiederhole mich gerne ...

"der faschismus ist eine form bürgerlicher herrschaft ."

jedem demokraten sollte "angst und bange" sein ...


"der schoß ist fruchtbar noch , aus dem das kroch ."


sitting bull

Marija
Marija
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von Marija
als Antwort auf sittingbull vom 24.04.2012, 12:44:55



Abyssus abyssum invocat.

Marija
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Marija vom 24.04.2012, 12:46:28
Abyssus abyssum invocat.



mich wundert vor allem ...
dass dieses "furchtbare" ,
bisher keinem im ST ein wort wert war .

aber vielleicht möchte man später lieber
zu denen gehören , die
"von allem nichts gewusst" haben .


sitting bull


Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von Marija
als Antwort auf sittingbull vom 24.04.2012, 13:13:56
Abyssus abyssum invocat.



mich wundert vor allem ...
dass dieses "furchtbare" ,
bisher keinem im ST ein wort wert war .

aber vielleicht möchte man später lieber
zu denen gehören , die
"von allem nichts gewusst" haben .


sitting bull



Königsplatz in München

NS-Dokumentationszentrum
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von JuergenS
Es zeigt sich, dass Nationalsozialismus kein nur deutsches Phänomen ist.

Wir müssen ja hier nicht zu allen Ereignissen in Frankreich hektisch Stellung beziehen.

Wehret den Anfängen, gilt ja für alle Extremen, auch für die Linken, denn die haben bei mir ganauso versch.....
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2012, 14:44:17
Wehret den Anfängen, gilt ja für alle Extremen, auch für die Linken


alles in einen topf ... umrühren ...
und fertig ist der geschichtsvergessene "einheitsbrei" .

bon appetit .


"lirum larum löffelstiel ...
wer das nicht kann , der kann nicht viel." ...



sitting bull



Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von JuergenS
Du bist ein Oberschmarrer, sb.


EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf sittingbull vom 24.04.2012, 12:44:55
Hallo SB, woher weißt Du so genau, daß nur Unterschichten und mob die Front Nationale gewählt haben?
Außerdem wieso ist diese partei nationalsozialistisch?
Ich denke ein grund des wahlergebnisses ist auch das eintreten
gegen die schleichende islamisierung in Frankreich und Europa,
die von den anderen parteien einfach ignoriert wird.
Übrigens sind immer mehr leute der auffassung, daß der Islam nicht zu Deutschland gehört.
Mußt mal in Welt-online und in den letzten Spiegel ausgaben nachlesen, da machen sich viele leute so ihre gedanken über die entwicklung in D und der welt.



Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.04.2012, 15:39:36
Was ist denn die "schleichende Islamisierung"? Das ist ein eingeschlichenes Schlagwort!

Und ich finde schon, dass das Thema hier diskussionswürdig ist. Es ist ja nicht nur so, dass die Faschos in Frankreich fast 1/5 der Wählerstimme bekommen haben, sondern, wie es in er Presse heißt, "Sarkozy sich jetzt rechts zuwendet" - er will diese Wähler haben, und er wird ihnen etwas in Aussicht stellen müssen. Da stellt sich die Frage: will Hollande diese Wähler auch für sich gewinnen? Geht so Wahlkampf?

Frankreich hat historisch bedingt ein anderern Verhältnis zu Angehörigen muslimischer Staaten als Deutschland.


Grenzlandfrau
olga64
olga64
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.04.2012, 15:39:36
Ja, was jetzt? Diskutiert [WM: bitte korrekte Anrede wählen] über die islamische Situation in Deutschland oder Frankreich?
Diese ist völlig unterschiedlich und nicht vergleichbar.
Frankreich unterhielt Kolonien in islamischen Ländern - die Einwanderer sind französische Staatsbürger. Wenn man das Wahlprogramm von Marine le Pen in den letzten Wochen verfolgte, so ist dieses sehr wohl als rechtspolitisch einzuordnen. Das macht natürlich etwas Mühe, dies zu prüfen - lohnt sich aber.
In Deutschland wird nun erklärt, der Islam gehöre nicht zu uns, aber die hier lebenden, Millionen Muslimen schon. Wie ist das zu verstehen? Dass diese umgehend zum Katholizismus zu konvertieren haben? Wird damit unser Grundgesetzt ausser Kraft gesetzt, demzufolge niemand wegen seiner Religion und deren Ausübung diskreditiert werden darf?
Alles nicht einfach- alles recht kompliziert. Aber eine Verdrehung der Tatsachen hilft hier überhaupt nicht weiter. Olga

Anzeige