Diskussion historischer Ereignisse Putin verstehen, aber wie?

rehse
rehse
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von rehse
als Antwort auf Edita vom 01.03.2019, 08:57:42

Danke, Edita. Eingestellt ist bei mir "Letzte Beiträge zuerst." Hatte schon länger von Bruny nichts mehr gelesen, nehme aber an, dass sich an ihrer Meinung zu Putin nichts geändert hat.
Gruß rehse

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 01.03.2019, 10:19:54

Da hast du absolut recht, rehse. Mein Feindbild ist er nicht, ich habe auch gar kein Feindbild. Und zur Zeit denke ich tatsächlich darüber nach zum Abschluss meiner Reisetätigkeiten nochmal meine Lieblingsstadt St. Petersburg zu bereisen. Wenn alles klappt dann im Mai um nochmal die weißen Nächte, mit zwischenzeitlich guten Freunden, erleben zu dürfen. Wenn gesundheitlich keine Einschränkungen dazwischenkommen, sollte mein Wunsch in Erfüllung gehen können.
Viele Grüße, Bruny

lupus
lupus
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2019, 17:34:18

Was so alles rüberkommt wenn sich alte Frauen über alte Männer auslassen Tränen lachen

Gedanken zur Situation Putins:
Wir saßen am Schachbrett und unterhielten uns auch über Russland.
Einer sagte. Es ist wie auf dem Brett , wenn du bedrängt wirst mußt du reagieren und  bist du gezwungen dir gut zu überlegen was zu tun ist.
lupus

 


Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2019, 14:57:40

Danke für deine Antwort, Bruny! Wünsche dir gute Gesundheit für eine Reise nach St. Petersburg.
War heute unter Experten, Journalisten. Da wude auch gefragt, warum es zu Russland= Putin kein besseres Verhältnis gibt. Er hatte doch seine Hand schon ausgestreckt.
Ja, aber er wollte alles nur zu seinen Bedingungen haben.......
Wird wohl so sein.
Schönes Wochenende und besten Gruß
rehse

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf rehse vom 02.03.2019, 14:48:09

.....War heute unter Experten, Journalisten. Da wude auch gefragt, warum es zu Russland= Putin kein besseres Verhältnis gibt. Er hatte doch seine Hand schon ausgestreckt........
 
So hab ich das auch in Erinnerung. Als die Sowjetunion unter ging und Putin russischer Präsident wurde, gab es zunächst  viel Bereitschaft von ihm, mit dem Westen zu einer friedlichen Zusammenarbeit zu kommen. Vom Westen, vor allem von den Amerikanern, wurde diese große Chance nicht genutzt.  Weil viele in den USA , jedenfalls die, die Einfluß hatten, so taten, dass das nicht den Interessen der USA  entspricht. Dabei liegt friedliche Zusammenarbeit immer im Interesse aller Staaten und Menschen.

So wie sich jetzt die Dinge entwickelt haben, kann  sich Putin in Russland nur mit  seiner jetzigen Politik halten: Die Interessen Russlands vertreten und auf die Gefühle seiner Russen eingehen.

Jder Präsident der im heutigen Russland eine  andere Politik versucht, würde scheitern. 
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 03.03.2019, 09:44:02

Bei dieser Betrachtung sollte auch bedacht werden, dass man mit dem Mann vor Putin,Jelzin, geglaubt hat,die Suppe schon gegessen zu haben.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2019, 09:55:56

Putin ist aber trinkfester!

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.03.2019, 10:00:29

Aha....Daumen hoch

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.03.2019, 10:00:29
Putin ist aber trinkfester!
Wenn ich es mal richtig gelesen habe trinkt er überhaupt nicht....
RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 03.03.2019, 09:44:02
So wie sich jetzt die Dinge entwickelt haben, kann  sich Putin in Russland nur mit  seiner jetzigen Politik halten: Die Interessen Russlands vertreten und auf die Gefühle seiner Russen eingehen.

Jder Präsident der im heutigen Russland eine  andere Politik versucht, würde scheitern. 
Also, mir ist noch keiner bekannt der es mal versucht hätte. Bisher waren mehr oder weniger alle "die neuen Zarewisch von Rußland" und wollten die "Großmacht Rußland". Ein Volk unter den Völkern - das wollten sie noch nie.

Anzeige