Diskussion historischer Ereignisse Putin verstehen, aber wie?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2019, 10:28:07
Meinst du die alten Herren sind noch so spottlich....Tränen lachen
Die sind sogar soooo sportlich, dass sie die ganze Welt aus den Angeln heben könn(t)en!
RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.03.2019, 16:37:59

Das wäre dann aber nur Kraft und nicht unbedingt Gelnkigkeit.....

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2019, 09:48:37
Die BRICS-Staaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika entwickeln ein gemeinsames neues Zahlungssystem,geschrieben von dutchweepee
Gab's schon mal. Hieß damals RGW-Rubel. Wollten nicht mal die sozialistischen "Brüder" - da waren Devisen interessanter..geschrieben von dicker68

Hallo Dick,
der Unterschied zu damals ist das heutige China.
China hat im Moment mehr finanzielle Potenz als die USA.
Nicht das die USA ärmer ist,
sondern weil China finanzielle Mittel besser bündeln kann als Washington.
Die kriegen nicht mal die eigenen sog. Beamten sicher bezahlt.
Oder andere Sachen wie die Raumfahrt,
da läuft alles auf Privat und/oder staatlicher Sparflamme.

Dazu kommen noch andere Staaten die auch einiges zu bieten haben.
Wenn es stimmt das sie die Summen hinterlegen können, sehe ich schon was kommen.

Aber wie schon mal gesagt, der Teufel steckt im Detail.

Wie war das mit den Schulden der USA an...................

Anzeige

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.03.2019, 22:33:19

Ja und das China von heute hieß damals DDR....
Mal eine Geschichte so am Rande:

Nach der letzten millitärischen Auseinandersetzung am Amur mit den Chinesen haben sich Mao und Breshnew zu Gesprächen getroffen.

Mao: "also wir forden von der SU 12 Mio Arbeitsanzüge"

Breshnew, nach Beratung mit seinem Sekretär: "geht in Ordnung, die produziert die DDR".

Mao: "dann fordern wir noch 12 Mio Fahrräder"

Breshnew sofort: "geht in Ordnung, produziert die DDR".

Mao: " und dann fordern wir noch 12 Mio Tonnen Reis."

Breshnew schaut seinen Sekretär an. Der meint nur "Moment bitte.." und verschwindet kurz. Ein Paar Minuten später kommt er zurück und flüstert Breshnew was ins Ohr.
Breshnew daraufhin zu Mao: "tut mir leid, aber das wird nix. Arbeitsanzüge und Fahrräder bauen sie in der DDR. Aber Reis wächst da beim besten Willen nicht..."

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2019, 10:43:20
Ja und das China von heute hieß damals DDR....
Mal eine Geschichte so am Rande:

Nach der letzten millitärischen Auseinandersetzung am Amur mit den Chinesen haben sich Mao und Breshnew zu Gesprächen getroffen......


........Breshnew daraufhin zu Mao: "tut mir leid, aber das wird nix. Arbeitsanzüge und Fahrräder bauen sie in der DDR. Aber Reis wächst da beim besten Willen nicht..."
Aber das ist nicht mehr der aktuelle Stand. Im heutigen China funktioniert die Marxistisch -Kapitalistische Produktion bestens. 
RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 10.03.2019, 11:13:45

Ja, sie haben von Karl Marx das "Kapital" behalten und das "Kommunistische Manifest" beiseite gelegt. Dazu konnten sich die DDR-Granden ja nicht durchringen. Hätten sie mal auf Grobatshow gehört, Egon Krenz wäre heute noch Generalsekretär....


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 11:30:00

Das wage ich zu bezweifeln, Die pseudosozialistische Diktatur DDR war gescheitert. Wirtschaftlich durch jahrzehntelang nicht getätigte Investitionen und gesellschaftlich durch die Macht und das Spitzeltum der Stasi. Die Sowjetunion als Schutz des russischen Imperiums, dessen Satellit die "DDR" war, gab es nicht mehr und die finanzielle Unterstützung durch die Bundesrepublik hätte sich in Grenzen gehalten, ein zweites "sozialistisches" Experiment zu finanzieren. Auch hatten die Bürger die Nase voll, sie wollten die SED los werden und die D-Mark haben. Die SED-Verbrecher, samt ihren kleinkriminellen Helfern, wären ohne Chance geblieben. Sogar Soldaten hätten, ohne die Hilfe und den Druck sowjetischer Panzer, den Befehl verweigert. Nix wäre es gewesen für Egon Krenz, außer dem Gefängnis, wo er auch hin gehörte.

Es kam ja sowieso anders. Die DDR-Bürger waren sehr tapfer und die SEDler mußten lernen zu arbeiten..

--

adam

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von schorsch

Putin verstehen, aber wie?

Ich glaube, Putin ist schlauer als alle seine Vorgänger im Amt. Er weiss ganz genau, dass  das System "Volksdemokratie als Kommunismus" (oder umgekehrt) nie eine Chance hatte und auf Dauer auch nie eine haben wird. Und er weiss auch ganz genau -, weil er auch das "System Kapitalismus" gut studiert hat -, dass nur die (wirklich) freie Marktwirtschaft Bestand hat. Aber er kann, wenn er das russische Volk nicht überstrapazieren will, nicht in wenigen Jahren alles umkrempeln, woran das Volk in fast einem Jahrhundert gewöhnt wurde.

Der Westen täte gut daran, ihm dabei zu helfen, sein Volk aus der "Sackgasse Kommunismus" zu führen.

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 11.03.2019, 08:28:55

Ich sehe du warst bei den Demos 89 dabei, oder siehst du das durch irgendeine Brille..?

Bitte nimm eine ordentliche....
Falls es dich interessiert, die SU hat die DDR nicht bei der Stange gehalten wegen einem gewissen K.Marx - Die haben schön Reparationen kassiert. Da war nix mehr übrig für Investitionen. Alle Produkte für die SU mußten 1/4 billiger sein wie der Weltmarkt. Die SU hat die DDR ausbluten lassen. Soviel zum Thema "Bruderstaat" und Gleichgesinnte.

Zu deiner Information: die Wende kam nicht wegen Bananen, Orangen und Co. Dein Weltbild stammt aus der "Bild".

adam
adam
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2019, 10:33:57

Wenn du nicht in an ständigem Ton diskutieren kannst, laß es bleiben. Eine weitere derartige Antwort und du wirst den Admins gemeldet. Ich habe keine Lust mehr, mich mit deinesgleichen herum zu ärgern.

--

adam


Anzeige