Diskussion historischer Ereignisse The Act of Killing

adam
adam
Mitglied

Re: The Act of Killing
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 19.11.2013, 09:24:37
In ein "Hoch" für irgendeine Kommunistische Partei kann ich aber nicht einstimmen.
geschrieben von karl
Guten Morgen Adam,

Du antwortest auf mich. Habe ich ein solches Hoch angestimmt?

Keine spezifische Antwort an Dich, sondern allgemein gedacht:

Es ist schon "gefährlich", wenn man schreibt, dass Kommunisten ermordet wurden, es wäre richtiger von Menschen zu sprechen.

Offensichtlich sind viele Gehirne so konditioniert, dass sie keine Empathie für "andere" empfinden können.

Ich mache mich nicht mit der Gesinnung eines Menschen gemein, wenn ich auch für ihn die Menschenrechte gewahrt sehen möchte.

Karl
geschrieben von Adam


Karl,

es stimmt, Du hast die Kommunistische Partei Indonesiens nicht hochleben lassen. Das war sittingbull. Entschuldige, daß ich da nicht differenziert habe.

Die Entschuldigung und Klarstellung ist wichtig, weil dieses Hochleben der Schlüssel zum Zweck dieses Thread ist. Dieser Thread soll über Empathieerklärungen für Tote, zu Sympathien für lebende, gewaltbereite Ideologen verhelfen. Da mache ich natürlich nicht mit.

Du solltest nicht verbreiten, daß Gehirne so konditioniert, also erzogen oder untertänig sind, daß sie keine Empathie für andere empfinden können, denn das Gegenteil ist richtig. Sie wissen, daß sie über den Mißbrauch, Empathien für Tote erwecken zu wollen (was den Toten bekanntlich nichts mehr nützt), dazu verleitet werden sollen, Sympathien für Leute zu empfinden, die ihrerseits wieder bereit sind, für ihren Herrschaftsanspruch zu töten.

So werden Märtyrer geschaffen, indem die Ideologie beiseite gewischt und auf den Menschen verwiesen wird, um die gewaltsame Vernichtung seiner menschlichen Existenz dann wieder ideologisch auszunützen.

So wird, über das Wecken von Empathien für Ermordete, die Saat für neue Gewalt und neuen Tod gelegt.

Dazu sollte sich niemand mißbrauchen lassen, sondern anprangern, wenn Tote dazu benutzt werden. Die toten Opfer aller Ideologien, in aller Welt, zu allen Zeiten, fordern dazu auf, jedem Versuch, Zwang auf Menschen auszuüben, um sie politisch zu erziehen, sofort einen Riegel vorzuschieben.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: The Act of Killing
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 19.11.2013, 14:22:25
@ adam,

m. E. gehst Du mit deiner Interpretation zu weit. Ich teile sie nicht. Ich war eher über deine Formulierungen in Deinem vorletzten Beitrag entsetzt, denn diese relativieren m. E. tatsächlich die Massaker, indem Du sie in den Rang eines Bürgerkriegs erhebst. Nach allem, was ich inzwischen gelesen habe, war es ein sehr einseitiges Gemetzel.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: The Act of Killing
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 19.11.2013, 15:02:28
Das mag sein Karl und ich bin gerne bereit, mich weiter zu informieren, bin aber nicht entsetzt über andere Ansichten, solange ich nicht selber genügend Informationen habe.

Mir ist wichtig festzustellen, daß ich keinesfall unfähig zu Empathie bin und mir meine Antipathien gegen politische Extremisten nicht als mangelndes Empfindungsvermögen auslegen lasse und schon gar nicht als "konditioniert". Gehirnwäsche ist und bleibt ein Verbrechen der politischen Extremisten aller Couleurs.

--

adam

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: The Act of Killing
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 19.11.2013, 14:22:25
Dieser Thread soll über Empathieerklärungen für Tote, zu Sympathien für lebende, gewaltbereite Ideologen verhelfen. Da mache ich natürlich nicht mit.
geschrieben von adam


natürlich nicht .

denn

So würde, über das Wecken von Empathien für Ermordete, die Saat für neue Gewalt und neuen Tod gelegt.
geschrieben von adam


was für eine zynische verlogenheit ist das denn ?

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: The Act of Killing
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 19.11.2013, 15:16:54
Mehr hast Du nicht auf der Platte? Vielleicht mal Argumente? Ach nein, ich vergaß. Du bist ja sittingbull.

--
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: The Act of Killing
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 19.11.2013, 15:21:09
vielleicht möchtest du auch den verbrannten "napalm-opfern" in vietnam oder den ermordeten
juden und kommunisten in auschwitz noch mitteilen ...
das du dich nicht für "empathie-bekundungen" missbrauchen lässt .

sie werden es dir sicher danken .

sitting bull

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: The Act of Killing
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 19.11.2013, 15:33:02
Jetzt ist es gut sittingbull.

Die kleinen schwarzen Dinger nennt man Buchstaben und die ergeben zusammen einen Sinn. Lern lesen und den Sinn erfassen, dann kapierst Du vielleicht meinen Beitrag an Karl, in dem ich mich ganz klar gegen Extremismus wende. Das beantwortet Dein seltsames Ansinnen.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 19.11.2013, 15:41:34
Wer lesen kann, adam, wird feststellen, dass Du den Startpunkt zur Eskalation geliefert hast. Aber sittingbulls Reaktion ist ebenso überzogen. Muss denn schon wieder ein Thread geschlossen werden, weil die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt und ihr hier Stellvertreter"kriege" ausfechtet?

Ziemlich genervt, Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: The Act of Killing
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 19.11.2013, 15:41:34
Jetzt ist es gut sittingbull.
geschrieben von adam


es ist keineswegs gut .

du schwadronierst hier durch die rabatten , im gewande des grossen chefdemokraten
und natürlichen extremismusantipoden ...
spielst tatsachen runter und nebenschauplätze hoch ...
verteidigst jeden mist der auf linie des kapitals liegt ...
fabulierst von "totaler kontrolle" ...
verhöhnst die opfer des imperialismus und relativierst
die verbrechen , die ihnen widerfahren sind .

[WM: persönliche Beleidigung entfernt]

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 19.11.2013, 15:51:34
Wer lesen kann, adam, wird feststellen, dass Du den Startpunkt zur Eskalation geliefert hast. Aber sittingbulls Reaktion ist ebenso überzogen. Muss denn schon wieder ein Thread geschlossen werden, weil die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt und ihr hier Stellvertreter"kriege" ausfechtet?

Ziemlich genervt, Karl
geschrieben von karl


karl,

ich habe inzwischen Gelassenheit gelernt und lasse mich von auswendig gelernter Rhetorik, den Beleidigungen und der Vulgärsprache eines sittingbull nicht mehr nerven.

Nein, wegen mir möchte ich nicht, daß der Thread geschlossen wird, was ich übrigens als Notbremse mangels Argumenten auslegen würde.

Bitte beschäftige Du Dich mit den überzogenen Reaktionen von sb.

--

adam

Anzeige