Diskussion historischer Ereignisse Wie war die Zeit nach dem Krieg?

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Bis 1948
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Medea vom 15.02.2015, 17:48:40
Medea, unser Dorfpolizist hatte kein Motorrad, dafür aber einen US-Karabiner. Er kam aber nicht zum Einsatz, soweit ich mich entsinne.

Du schreibst, dass dein Vatersich in den Gefangenenlagern auf den Rheinwiesen befand. Aus eigenem Erleben kenne ich die Rheinwiesen natürlich nicht. Ich weiß nur, dass die US-Armee einige KZs befreit hatte und die Stimmung bei den Amerikanern dadurch gegenüber den Dtutschen aufgeheizt war. Das könnte zu den Versorgungsmängeln in den Lagern geführt haben. Die Verbrechen des Naziregimes mussten Unbeteiligte büßen. Viele deutsche Kriegsgefangene starben in diesen Lagern unter freiem Himmel wegen der Versorgungsmängel.

Viele Grüße
c.

Anzeige