Forum Formulier-Spaß Eigene Gedichte Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter

Eigene Gedichte Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 14.09.2022, 23:46:30

@akj du hast wirklich Recht,
schorsches reime sind mehr als schlecht.
Doch der Mensch ist viel zu alt,
zu begreifen den sachverhalt.
in jedem Threads hinterlässt er seinen Schleim,
Denn etwas kluges fällt ihm nicht ein.

taralenja 1.11.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 14.09.2022, 23:09:37
Überdeutlich @schorsch wurde in diesem Reime-Thread geäußert, dass deine Gedichte hier nicht erwünscht sind, schon gar nicht mit solch eigenartigem Inhalt, der völlig am Thema vorbeigeht. Wo liegt das Problem, dass du das nicht respektieren kannst?

Roxanna
Dann muss ich dich aber fragen: Was genau passt dir nicht an meinen Gedichten? Habe ich dich denn mit irgendeinem schon direkt angesprochen oder gar beleidigt?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 14.09.2022, 23:46:30

Guch mal den Titel:

" Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter "


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 15.09.2022, 15:39:33
Dass du es nicht verstehst, @schorsch, warum Gedichte, wie das, was du zuletzt geschrieben hast und auch andere vorher, hier nicht passen, sagt ja eigentlich schon alles. Ich weiß nicht, ob du überhaupt liest, was andere schreiben. Würdest du es tun, hättest du bemerken müssen, dass es hier nicht darum geht, lange Gedichte mit irgendeinem Thema einzustellen, sondern darum, miteinander zu schreiben und nicht nebeneinander her. Wer nur ein Gedicht einstellen will ohne Zusammenhang zu dem, was sonst geschrieben wurde, dafür gibt es ja andere Fäden oder du kannst dir einen eigenen aufmachen.

Nachdem dieser Thread vor einiger Zeit ziemlich unschön geendet hat, weil es eben wegen deiner Gedichte Ärger gab, habe ich mir nicht vorstellen können, dass du danach hier wieder etwas einstellen würdest. Man kann es auch mal gut sein lassen.

Roxanna


 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf schorsch vom 15.09.2022, 15:43:21

Dazu kann ich nur erwidern:
les lieber was hier geschrieben wird/wurde.

Warum kannst oder willst du nicht begreifen das derartige Texte hier nicht gewünscht sind?
Schreib sie in deinen Thread und Alles ist gut.
a-k-J

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 15.09.2022, 16:03:13

Liebe Roxanna

Stell dir folgende Situation vor: Du hast an einem Hotel angeschrieben gelesen, dass man hier gratis wohnen darf. Du suchst dir also eine Ecke aus, sonnig und gut abgeschirmt vom Lärm der Umwelt. Du hast auch ein paar gute Freundinnen eingeladen, von denen du weisst, dass sie immer deiner Meinung sind, es also mit ihnen zu keinen Missstimmungen kommen wird.

Und während ihr so lieblich am Diskutieren seid, kommt ein altes Mütterchen daher, nimmt sich einen Stuhl zum Fenster, nimmt Stricknadeln und Wolle aus ihrer Tasche und beginnt zu stricken.

Nun hast du zwei Möglichkeiten: Entweder ihr schaut dem alten Mütterchen belustigt-interessiert zu -, oder du gehst zu ihr hin, betrachtest sie mit zorniger Miene und knurrst: "Hau ab, das Muster, das du da strickst, gefällt mir überhaupt nicht.  Verschwinde aus dieser Ecke!"

Nun lies den Anfang meiner fiktiven Geschichte nochmals: Du befindest dich also in einem Hotel, das nicht dir gehört. Nicht du bestimmst, wer in der Ecke am Fenster sitzen darf. Und wenn dem Hotelbesitzer, der sein Hotel ja gratis zur Verfügung stellt, der Kragen platzt, könnte er sogar sagen: "Nicht das alte Mütterchen mit seiner Strickarbeit muss raus, sondern du!" Wie würdest du da reagieren?

 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 15.09.2022, 18:05:10
Du hast gewonnen, @schorsch, du kannst den Faden nun ganz alleine befüllen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wegen dir die Stimmung auf den Nullpunkt sinkt. Mein Eindruck ist, dass es immer schwieriger wird, irgendwo eine friedliche Ecke zu haben.

Roxanna
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf schorsch vom 15.09.2022, 18:05:10

Mein Gott was für ein primitiver Vergleich. 
Schade das du es mal wieder geschafft hast eine friedliche Ecke zu zerstören. Es muß doch für dich eine Genugtuung sein immer wieder Ärger aufzufachen.

Ich wünsche dir viel Spass beim Stricken in deinem und den anderen Threads.

a-k-J

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 15.09.2022, 18:05:10
Bist du nicht ein altes Großväterchen Schorsch? Mit dem "Mütterchen" ist der Mitleidsfaktor höher.😉

Ich versuche gerade, mir vorzustellen, welches Muster du strickst😃.
Zwei rechts, zwei links, eine fallen lassen?


Guts Nächtle
Ingrid60 


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Täglich mal gereimt - vorwiegend heiter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 15.09.2022, 18:13:04
Du hast gewonnen, @schorsch, du kannst den Faden nun ganz alleine befüllen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wegen dir die Stimmung auf den Nullpunkt sinkt. Mein Eindruck ist, dass es immer schwieriger wird, irgendwo eine friedliche Ecke zu haben.

Roxanna
Da siehst du wieder mal, wie man sich täuschen kann. Denn nicht ich habe gewonnen, sondern du/ihr.

Habt`s gut miteinander.

Und weg isser......

Anzeige