Fernsehen und Film Der Maya-Code

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der Maya-Code
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 26.04.2010, 13:14:10
Das die blutige Kultur war mit Spanier beendet finde ich sehr gut. Natürlich die vernichtete Kultur ist ein menschliche und dämonische Verbrechen.


soso.
und die spanier haben auf die scheiterhaufen papayas geröstet,bananen geköpft,die inquisition hat mangos gefoltert.

nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Maya-Code
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 26.04.2010, 13:58:12
Ach sooooo Eleonore,

in Berlin findet Papaya und Mangos eine enorme Konsum, gerade gelesen.

......Es sind die Ungeheuer unter den Früchten. Ein altes hawaiianisches Sprichwort besagt: Eine Mango, die noch keine andere gefressen hat, wird keine Papaya. Mysteriös.........in Berlin. *ggg*
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Maya-Code
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 26.04.2010, 20:00:48
..und fast vergessen gestern zufügen:

soll ich jetzt stundenlang in Wikipedia stöbern , oder de Bücher /ich habe die Bücher!!/ durchstudieren damit ich in diesem Thread glänzen kann mit meine frische und unschlagbare Kenntnisse über Maya Kultur?
Das lasse ich für die anderen, ich habe ein besseres Programm.

Nasti

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Maya-Code
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nasti vom 27.04.2010, 09:43:55
@nasti

Es geht hier doch nicht um Mangos und Papaya. Du flatterst leicht wie ein Schmetterling mit deinem Bauchgefühl durch die Weltgeschichte, dabei bedarf es keines Blicks in Wiki, um den Völkermord an den Ureinwohnern Lateinamerikas zu verurteilen. Dort lebten nicht nur blutrünstige Maya-Priester, sondern eine vielschichtige interessante Kultur, die von den spanischen und portugiesischen Mördern radikal ausradiert und vergewaltigt wurde. Hinzu kommt, dass das Allermeiste, was von diesen Völkern überliefert wurde, aus der Feder der Mörder-Mönche selbst stammt. Das ist für mich nicht glaubwürdig.

Ich finde es teilweise gut, wie du dich unbedarft den verschiedensten Themen näherst aber mit folgendem Satz von dir bin ich absolut nicht einverstanden: "...Das die blutige Kultur war mit Spanier beendet finde ich sehr gut..."

nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Maya-Code
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 27.04.2010, 16:40:26
Es ist Faktum

Dutschwepe

das die blutrünstige Maya-Priester praktizierten Menschen Opfer.
Das habe ich auch gemeint. Die hohe und unglaublich reife Maya Kultur ist damit zu Grunde gegangen, natürlich ist das ein Verlust für die Welt.

Vertiefen mich in Maya Kultur wäre erforderlich, und genauso in andere Gebiete der Kultur, Technik und Politik, englische Sprache, Grammatik, Stilistik, Medizin, Astrologie und Astronomie, Historie, Geographie, Mathematik, Physik, Geschichte der Religion,
Sport treiben, Gesicht Gymnastik üben, Mutter Teresa sein, Tiere und Pflanzen kennen und...und.
Alle diese und ähnliche Gebiete des Lebens sind hier in ST erwähnt.

Wann hätte ich dann Zeit in Cafés hocken?

Grüßt die schon lange dazu stehende und bekennende Döde und oberflächliche Leserin.

Nasti


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der Maya-Code
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 27.04.2010, 21:13:11
nasti,

warum kulturen wie die mayas, oder azteken verschwunden sind, ist ein vielseitige geschichte.
ganz bestimmt nicht auschliesslich an menschenopfer.

menschenopfer gab es bei viele völker, denk an die moorleichen in norddeutschland zum beispiel.

bei der azteken spielte eine große rolle, ausser den ankunft der spanier, dass die ganze stämme zerstritten waren, einige haben montezumas herrschaft auch satt gehabt.
bei der mayas gibt es viele vermutungen, warum sie untergingen, 100% werden wir es nie wissen.

hast du mal daran gedacht, ein buch in cafe mitzunehmen?

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Maya-Code
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 28.04.2010, 06:00:48
Nein Eleonore

in Cafés pflege ich meine Freundschafften. Ich habe hunderte von Bücher---meiste sehr teure, ich wünsche mir immer als Geburtstag Geschenk die Bücher.
Eine menge 20 kg wiegende illustrierte Bücher über versunkene Zivilisationen, Städte etc.
Ich lese über Mayas, aber mein Neugier erlaubt mir nicht die andere Kulturen vernachlässigen, so springe ich weiter zum Wikinger zb., inzwischen die Fotos dazu , kann ich nicht Finger davon lassen---ich schneide heraus aus dem Bücher--- für meine weitere Collagen. 10 Schubladen habe ich voll mit meine Fotos, Sie warten auf Verarbeitung. Inzwischen bekomme ich 10 andere verschiedene Ideen, von welcher realisiere ich höchstens 1-oder 2 Ideen, die Zeit ist knapp.
Ich denke so: Nach meinem Ableben wohin mit die hunderte Bücher?
Kann ich mir vorstellen wie meine Enkelkinder werden die Collagen vielleicht schätzen können, wer weiß? In jeden Fall müssen Sie nicht in 20 kg schwere Bücher blättern, Sie sind schon jetzt Augeschlachtet.
So bekomme ich von meiner Bücher und TV eine PANORAMA-tische oberflächliche Wissen, und es reicht.
Hätte ich ein Kopf voll echte Wissens, habe ich kein Geld mein Kopf in USA einfrieren lassen, was hätten die Nachkommen davon?
So sind mit meine Bilder die Wohnungen geschmückt, es bleibt ein Spur nach mir hier. Bis jetzt habe ich 3 Enkelkinder, kann sein das noch kommen neue, und ich habe viel Arbeit. *gg*
Ich denke praktisch, lasse mich nicht ablenken nur mit eine Kultur.

Grüßt Nasti
die "Homo Ludens"--aber kein Luder.



nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Maya-Code
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 28.04.2010, 06:00:48
Nein Eleonore

in Cafés pflege ich meine Freundschafften. Ich habe hunderte von Bücher---meiste sehr teure, ich wünsche mir immer als Geburtstag Geschenk die Bücher.
Eine menge 20 kg wiegende illustrierte Bücher über versunkene Zivilisationen, Städte etc. in 4 Sprachen und fantastische Fotos dazu.
Ich lese über Mayas, aber mein Neugier erlaubt mir nicht die andere Kulturen vernachlässigen, so springe ich weiter zum Wikinger zb., inzwischen die Fotos dazu , kann ich nicht Finger davon lassen---ich schneide heraus aus dem Bücher--- für meine weitere Collagen. 10 Schubladen habe ich voll mit meine Fotos aus dem Bücher , Sie warten auf Verarbeitung. Inzwischen bekomme ich 10 andere verschiedene Ideen, von welcher realisiere ich höchstens 1-oder 2 Ideen, die Zeit ist knapp.
Ich denke so: Nach meinem Ableben wohin mit die hunderte Bücher?
Kann ich mir vorstellen wie meine Enkelkinder werden die Collagen vielleicht schätzen können, wer weiß? In jeden Fall müssen Sie nicht in 20 kg schwere Bücher blättern, Sie sind schon jetzt augeschlachtet.
So bekomme ich von meiner Bücher und TV eine PANORAMA-tische oberflächliche Wissen, und es reicht.
Hätte ich ein Kopf voll echte Wissens, habe ich kein Geld mein Kopf in USA einfrieren lassen, was hätten die Nachkommen davon?
So sind mit meine Bilder die Wohnungen geschmückt, es bleibt ein Spur nach mir hier. Bis jetzt habe ich 3 Enkelkinder, kann sein das noch kommen neue, und ich habe viel Arbeit. *gg*
Ich denke praktisch, lasse mich nicht ablenken nur mit eine Kultur.

Grüßt Nasti
die "Homo Ludens"--aber kein Luder.



eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der Maya-Code
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 28.04.2010, 11:19:46
grins nasti.:)

3m goethe heisst noch lange nichts.
manchmal sind kleine, schlanke bücher viel besser.

eine meine lieblingsbücher ist ein kleine band, von den professor meines sohnes.
ein der beste und verständlichste bücher über alexander der große.

hema
hema
Mitglied

Re: Der Maya-Code
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 28.04.2010, 11:44:30


Lustig sieht der auf dem Foto aber nicht aus.

Vielleicht haben ihm aber auch die vielen Eroberungskriege nicht mehr gefallen.


Anzeige