Fernsehen und Film Die Katze

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 25.07.2008, 08:25:12
Also meine Lieblingsschauspieler sind nicht Goetz George und Hannelore Hoger. Ich liebe Gudrun Landgrebe

Trotzdem hat mir der Film gefallen und ich schließe mich Enigmas "Kritik" an. Ich kann auch nicht erkennen, wo der Film nicht stimmig gewesen sein soll.

@Medea, kannst Du mir mal Deine Ansicht näher begründen?
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 25.07.2008, 08:59:11
Stimmig heisst für mich nicht gleich sehenswert, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
--
susannchen
Magic_Mushroom
Magic_Mushroom
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Magic_Mushroom
als Antwort auf Medea vom 24.07.2008, 06:48:01
Medea, was ein Theater,
komme gerade aus selbigem in Peppi City (Josefstadt), hab' denen ein PR-Layout präsentiert, wenn ich Glück hab' nehmen sie's. Hatte den Tipp von Louise M. bekommen, für die ich schon ein paar Jährchen arbeite.

Die Katze ... ok.
Würde ich eine Filmkritik schreiben, fiele mir folgende Headline ein:
'Willkommen in Heidelbach's Kasparle-Theater!'
(Simenon sieht seine 'Felle' in der Ostsee schwimmen!)
Allein die Besetzung (Hanne/Götz) hat mich davon abgehalten, diese Zote nicht vorzeitig weg zu zappen, wollte halt wissen, wie 'Le Chat', zu Heidelbeer-, pardon, Heidelbach-Matsche gequirlt, aussieht.
Wie kann es angehen, dass 'Sexy Siegi' zu seiner Braut zieht, ohne im Vorfeld zu klären, dass er auch Möbel und 'ne Katze hat, wovon er sich nicht trennen will, worauf die gute Margret Bauklötze staunt, bis sich die Sohlen ihrer, wohl aus dem Nachlass der Mme. Signoret stammenden, Stiefeletten aufrollen?
Diese Stelle war für mich der Beginn der Ebbe.

Cut!

Es ist mir schleierhaft, dass einige 'Götz Georginas' hier gegen Schimanski protestieren! Wahrscheinlich sind's die, die, wenn sie Marie Luise Marjan auf der Strasse sehen, 'Guten Tag Frau Beimer!' sagen.
Mensch Mädels, ich bin quasi in Duisburg gross geworden, war Statist in einigen Tatort-Streifen (Duisburg-Ruhrort, Kielwasser, Der unbekannte Gegner, Miriam etc.), hab' mit Götz George im Anker (Ruhrort) und im Julius-Eck (Hochfeld) am Tresen gestanden.
Bin ich froh, dass ich nicht aus Jugoslawien bin. Dann hätte ich Euren Helden womöglich als 'Cowboy 7 von Karl May's Knüppel-Ranch' tituliert!

D a s ist doch mal ein Wort, Romanus.
Baerliner hat bei mir sowieso einen Stein im Brett.
"Hol mich vonne Zeche, ich kann kein schwarz mehr sehen" macht mich
lachen. Auch noch nie gehört. Gefällt mir aber. Der Film leider gestern
weniger. Habe nach der Hälfte ausgeschaltet. War für mich nicht in sich
stimmig genug.
M.



--
romanus_k

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Magic_Mushroom vom 26.07.2008, 14:33:44
Es ist mir schleierhaft, dass einige 'Götz Georginas' hier gegen Schimanski protestieren! Wahrscheinlich sind's die, die, wenn sie Marie Luise Marjan auf der Strasse sehen, 'Guten Tag Frau Beimer!' sagen.
Mensch Mädels, ich bin quasi in Duisburg gross geworden, war Statist in einigen Tatort-Streifen (Duisburg-Ruhrort, Kielwasser, Der unbekannte Gegner, Miriam etc.), hab' mit Götz George im Anker (Ruhrort) und im Julius-Eck (Hochfeld) am Tresen gestanden.
Bin ich froh, dass ich nicht aus Jugoslawien bin. Dann hätte ich Euren Helden womöglich als 'Cowboy 7 von Karl May's Knüppel-Ranch' tituliert!
geschrieben von romanus_k



Ja nun verstehe ich auch, was Du eigentlich WIRKLICH mitteilen wolltest

Nun aber noch mal zum Thema - George sehe ich nicht als "Held" sondern als einen sehr guten Schauspieler. Auf Schimanski hast leider Du ihn reduziert und der Satz "Wahrscheinlich sind's die, die, wenn sie Marie Luise Marjan auf der Strasse sehen, 'Guten Tag Frau Beimer!' sagen." zeugt irgendwie davon, dass Du gar nicht verstanden hast, warum da einige protestierten?

Schon ein bisschen schlicht, Deine Erklärungsversuche.
Aber sei es drum
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 26.07.2008, 14:50:11
angel,

er wird nicht der einzige statist aus duisburg sein.

--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 26.07.2008, 14:54:15
und wir sind wieder alle nur neidisch ))))
boach ...
dafür hab ich den jungen Konstanin Wecker nackt unter der Dusche gesehen
--
angelottchen

Anzeige

Magic_Mushroom
Magic_Mushroom
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Magic_Mushroom
als Antwort auf angelottchen vom 26.07.2008, 14:50:11
Wie ich bereits versucht habe Dir klar zu machen, habe ich gar nichts 'reduziert' !!! Period!
--
romanus_k
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Magic_Mushroom vom 26.07.2008, 14:57:57
abgesehen davon, dass Du auf mich irgendwie etwas humorfrei wirkst, finde ich einen Satz wie

( romanus_k antwortete [23.07.08 12.19] auf den Beitrag von eleonore [23.07.08 10.56] )

Bleibt zu hoffen, dass sich diese Block/Schimmi-Version nicht als Katzenjammer herausstellt, denn nur allzu oft sind Remakes anspruchsvoller Classics eher enttäuschend.
--
romanus_k
geschrieben von romanus_k


schon reduzierend - allerdings hast Du in der Erwiderung meines Beitrags hierauf meine Sätze gleich zur "Diskriminierung" aufgeblasen, obwohl ich dieses Wort gar nicht benutz habe - mögen doch andere Leser für sich entscheiden, wie Du es wohl gemeint haben magst - ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben.
--
angelottchen
Magic_Mushroom
Magic_Mushroom
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Magic_Mushroom
als Antwort auf angelottchen vom 26.07.2008, 15:03:46
'Klein machen', 'diskriminieren' ... verkaufst Du die Goldwaagen auch, auf die Du jedes Wort legst?
Fazit: Du hast Recht und ich meine Ruhe! Charmantes Wochenende!
--
romanus_k
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Magic_Mushroom vom 26.07.2008, 15:28:56
na dann werde ich morgen die Sauce für meinen Lammbraten diskriminieren )
Wirst Du denn das nächste Silvester auf der Clownschule schaffen?

Nur noch einmal zum besseren Verständnis -

Reduzieren ist nicht gleich diskriminieren.

"Das Wort Reduktion (Verb reduzieren) ist aus dem latein. reducere (= zurückführen) abgeleitet und bedeutet in der gehobenen Alltagssprache eine Verringerung des Ausmaßes einer Eigenschaft. Dies kann sich sowohl auf messbare Größen (zum Beispiel Anzahl, Umfang, Gewicht) als auch auf abstrakte Größen beziehen."


aber:

Der Begriff Diskriminierung bezeichnet sowohl in den Sozial- und Rechtswissenschaften als auch umgangssprachlich die soziale Diskriminierung, die gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder Individuen.

# In der wissenschaftlichen Fachsprachen, sowie im englischen Sprachraum (discrimination) ist „Unterscheidung“ eine geläufige Bedeutung von Diskrimination.
# Die erste nachgewiesene Verwendung von Diskriminierung als „Benachteiligung, herabwürdigen, schlechter behandeln“ liegt in der Fachsprache des 16. Jahrhundert. Später erfolgte eine Bedeutungsverschlechterung durch Einengung auf „aus der (eigenen) Gruppe aussondern“.


(copyrightfreie quelle: wikipedia.de)

also nun mal nicht die dicke Hose schieben, Meister ...
--
angelottchen

Anzeige