Fernsehen und Film Die Katze

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 26.07.2008, 15:43:44
Wirst Du denn das nächste Silvester auf der Clownschule schaffen?



wird er sicherlich!

und zur abschluss-prüfung von schwanenhalsigen altmedusen japsend mit heraushängender zunge getragen, die spätpubertär *heil dir im trockenpflaumen-kranz* lustvoll quiecken und warnend mit langen eckzähnen sich verbissen zeigen, wennz denn doch probs haben sollte mit der anderen meinung der jurymitglieder.

datt vergnügen gönne ich Mr. Ruhrgebiet!



--
pilli
Magic_Mushroom
Magic_Mushroom
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Magic_Mushroom
als Antwort auf angelottchen vom 26.07.2008, 14:56:44
Konstantin sieht 'Angelface' und fängt 'volle Lotte' an zu koksen!
Wen wundert's!

und wir sind wieder alle nur neidisch ))))
boach ...
dafür hab ich den jungen Konstanin Wecker nackt unter der Dusche gesehen
--
angelottchen


--
romanus_k
Magic_Mushroom
Magic_Mushroom
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Magic_Mushroom
als Antwort auf angelottchen vom 26.07.2008, 15:43:44
Wer hat behauptet, dass reduzieren gleich diskriminieren ist?
Mir scheint, wenn Du 'Bahnhof' hörst, verstehst Du 'Koffer klauen'!?
Kopieren/Einfügen kannst Du wenigstens oder willst Du mir verklickern, dass das auch das Selbe ist? Donnerlottchen !!!
--
romanus_k

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Magic_Mushroom vom 26.07.2008, 16:27:18




ja sagt mal ..... bekommt euch det wetta nüsch ? koppschüttel .....

nun mag doch jeder den herrn george in der rolle mögen in der er ihn am liebsten sieht ... mir jefällt er och als schimanski bessa als in der totmacher ..... aber das ist doch geschmacksache ....

als mensch können wir ihn alle nich beurteilen , er ist ja wohl , auch nach eigener beurteilung , een kleener kotzbrocken .....

falls es noch irgendeinen interessiert .um 23.10 kommt wie schon mehrfach hier eingesetzt der tatort zahn um zahn im wdr .... wie ich finde einer der besten . die musik von klaus lage find ich nämlich zb och klasse ...

also anschauen und nüsch de köppe einschlagen ....


schönen samstagabend noch


jutta
--
vitaraw
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Medea
als Antwort auf Magic_Mushroom vom 26.07.2008, 16:27:18
Warum mein Posting an Romanus der Zensur zum Opfer fiel, ist mir ein wenig unverständlich, zumal ich mich in der Hauptsache auf den Film bezog,
das hier nachfolgend einkopierte Gewäsch der Dame P. aber stehenblieb:

"und zur abschluss-prüfung von schwanenhalsigen altmedusen japsend mit heraushängender zunge getragen, die spätpubertär *heil dir im trockenpflaumen-kranz* lustvoll quiecken und warnend mit langen eckzähnen sich verbissen zeigen, wennz denn doch probs haben sollte mit der anderen meinung der jurymitglieder.

datt vergnügen gönne ich Mr. Ruhrgebiet! (Pilli)"

Romanus schrieb:

"Wie kann es angehen, dass 'Sexy Siegi' zu seiner Braut zieht, ohne im Vorfeld zu klären, dass er auch Möbel und 'ne Katze hat, wovon er sich nicht trennen will, worauf die gute Margret Bauklötze staunt, bis sich die Sohlen ihrer, wohl aus dem Nachlass der Mme. Signoret stammenden, Stiefeletten aufrollen?
Diese Stelle war für mich der Beginn der Ebbe."

Und genau da war für mich auch "Schicht im Schacht". Einfach unglaubwürdig, daß vor so einem einschneidenden Vorgang wie einem Zusammenzug nicht vorher geklärt wird, was "eingebracht" wird vom einziehenden Partner und vor allem, daß als zusätzliches "Familienmitglied" eine über alles geliebte Katze im Haus leben wird. Üblicherweise werden solche Dinge vorher geregelt.

Einen klitzekleinen Seitenhieb auf die hier ständig stänkernden Damen P & P & A. habe ich mir allerdings geleistet -

und so fiel gleich mein gesamtes Posting
der Cutschere zum Opfer.
Na ja ich trage es mit Fassung gg. -
allerdings hätte bei objektiver Betrachtung dann auch der Erguß von P. gekappt gehört......

Medea


cecile
cecile
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von cecile
als Antwort auf Medea vom 26.07.2008, 22:43:15
"Wie kann es angehen, dass 'Sexy Siegi' zu seiner Braut zieht, ohne im Vorfeld zu klären, dass er auch Möbel und 'ne Katze hat, wovon er sich nicht trennen will, worauf die gute Margret Bauklötze staunt, bis sich die Sohlen ihrer, wohl aus dem Nachlass der Mme. Signoret stammenden, Stiefeletten aufrollen?
Diese Stelle war für mich der Beginn der Ebbe. (Romanus)

Und genau da war für mich auch "Schicht im Schacht". Einfach unglaubwürdig, daß vor so einem einschneidenden Vorgang wie einem Zusammenzug nicht vorher geklärt wird, was "eingebracht" wird vom einziehenden Partner und vor allem, daß als zusätzliches "Familienmitglied" eine über alles geliebte Katze im Haus leben wird. Üblicherweise werden solche Dinge vorher geklärt.

Hallo Medea,
Da musste ich mir unwillkürlich vorstellen, wie denn so ein "vernunftgesteuertes" Drehbuch aussehen könnte:

Treffen sich ein Mann und eine Frau - sie sind sich sympathisch.

Sie: "Wollen wir nicht zusammenziehen?"
Er: OK, aber ich bringe meine geliebte Katze und meinen Schrank mit"
Sie: Ach nein, ich mag keine Katzen ..und fremde Möbel schon gar nicht. Lassen wir es doch lieber, ja?"
Er: "Ja - ist besser so - sonst wird noch ein Drama draus!. Auf Wiedersehen"
Sie: Auf Wiedersehen.

The End



Ich fürchte, Missverständnisse und inkonsequentes Handeln der Akteure sind eben wichtige Bestandteile, auf die weder Literatur noch Theater und Film verzichten können....



--
cecile

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Medea
als Antwort auf cecile vom 26.07.2008, 23:04:41
Lache ein wenig Cecile,
freue mich über Deinen Humor.
Nein ein wenig subtiler hätte ich schon als Regisseur diesen Vorgang "eingebaut", dabei auch leise Zweifel einfließen lassen in den Gesprächen über einen möglichen Zusammenzug.
Für mich gab es da einen Knacks an Glaubwürdigkeit, nun, der Film ist gelaufen, also schon wieder Schnee von vorgestern.

Allerdings halte ich ansonsten die Hooger und den George schon für herausragende Schauspieler.
M.

Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Medea
als Antwort auf Medea vom 26.07.2008, 22:43:15
Danke, das hat sich aufgeklärt -
nun muß ich nicht mehr grübeln ...
M.

--
medea
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Medea vom 26.07.2008, 23:28:17
Der Film heute abend "Schokolade für den Chef" hat mir sehr gut gefallen, da war wenigstens Handlung drin und man konnte sein schauspielerisches Können erleben.
--
susannchen
enigma
enigma
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von enigma
als Antwort auf Medea vom 26.07.2008, 22:43:15
Eigentlich wollte ich mich hier überhaupt nicht mehr zu Wort melden, denn ich halte es für völlig unnötig und überflüssig, meine Einschätzung eines Films oder gar meinen Geschmack zu rechtfertigen.

Wenn jemand einen Film, eine Aufführung o.ä. anders sieht, o.k., Menschen haben einen unterschiedlichen Geschmack - Punkt!

Allerdings möchte ich noch auf die “Unstimmigkeit” eingehen, Aus meiner Sicht sind die nicht getroffenen Vereinbarungen (wie z.B. über das Einbringen der Möbel und der Katze in den nun gemeinsamen Haushalt) für die Aussage des Films nicht von besonderer Bedeutung, denn sie lösen nur etwas aus, das latent bereits vorhanden war.

Die Kernfrage bleibt doch, aus welchen Motiven sich so ungleiche Partner auf eine Ehe eingelassen haben und dabei bleiben. Und ich denke mal, dass der Regisseur das bewusst offen lässt.
Cécile kommt mit ihrer Einschätzung dem am nächsten, was ich auch vermute.

Eine Freundin hat mir einen Artikel über den Film zugeschickt, der haargenau ihre und auch meine Empfindung , die wir vorher geäußert hatten, ausdrückt. Ich möchte ihn Euch nicht vorenthalten, erwarte aber keineswegs, dass jemand nun seine Meinung ändert (warum auch?), vielleicht aber besser versteht, was ich eigentlich meine.

Dazu folgender Auszug aus dem Artikel:

....„Dabei ist keiner der Beteiligten auf psychologische Erklärungen aus. So fragt sich der Zuschauer nicht nur, warum Margret und Siegmar vor der Heirat nicht einmal kurz über die Wohnungseinrichtung sowie über Siegmars Katze gesprochen haben. Sondern es bleibt überhaupt offen, warum sie das alles und noch dazu so lange aushalten. Es mit Angst vor Einsamkeit im Alter zu begründen, wäre TV-Heftchen-Psychologie. Was für ein Glück, dass Nocke, Heidelbach, Hoger und George sich darauf nicht einlassen....“

Damit habe ich mich abschließend zu diesem Thema geäußert.

Gruß



--
enigma

Anzeige