Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....

Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von Klaro
Ich möchte dazu nur eines schreiben: Ich finde den Wunsch einer Frau nach der Menopause noch Kinder haben zu wollen "wider der Natur" und noch dazu mit willentlich einkalkulierten gesundheitlichen Schäden bzw. evtl. Tod für die Kinder und der Mutter.

Klaro
sammy
sammy
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 11:54:41
Ich würde mir nur wünschen, dass darüber sachlicher geschrieben wird.........

....wie hättest DU es denn gerne, DEINE Meinung teilen....?
Hier wird doch kein Urteil gesprochen/geschrieben, sondern lediglich Meinungen geäußert.
Dir bleibt es doch frei das als unsachlichen "Klatsch und Tratsch" zu bezeichnen, aber genau so solltest Du auch Widerspruch ertragen....

sammy
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 13.05.2016, 14:03:02
Widerspruch ist vollkommen OK, aber sachlicher

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 15:31:47
Frage: Was ist daran *unsachlich*, wenn jemand anderer Meinung ist
als DU?
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.05.2016, 15:46:40
Es geht nicht darum, eine andere Meinung zu haben, es geht darum wie man sie zum Ausdruck bringt.

unsachlich finde ich Mutmassungen zum Lebenswandel der Frau und warum sie soo viele Kinder von soo vielen Männern hat-

unsachlich finde ich Gehässigkeiten wie "die älteren Kinder werden schon wisen, warum sie mt DER nichts zu tun haben wollen"

unsachlich finde ich Bemerkungen wie "Vielleicht bekommen sie auch alle HartzIV, weil die Mutter sich nicht um die Ausbildung kümmern konnte - wer weiß? Nur mal laut gedacht...
Klara" -

unsachlich finde ich das Hinterfragen von "Lebensverlauf" und ihrem "Intellekt"

unsachlich sind Bemerkungen wie "Klatsch und Tratsch zu bedienen war allein Frau Raunigks Intension, denn sonst hätte sie nicht RTL zu ihrer spektakulären Schwangerschaft mit hoffentlich anschließender ebensolch spektakulärer Entbindung, eingeladen!" (n.B. der Sender trat an die Frau heran, nicht sie an den Sender) oder auch "Wahrscheinlich hat sie sogar damit gerechnet, daß sie das alles so gut vermarkten kann, daß sie für ihr weiters Leben ausgesorgt hat, aber der Schuß ist nach hinten losgegangen, und vermutlich nur auf Kosten der Kinder!"

unsachlich ist auch: "Es ist schon armselig, wenn manche Leute (ich)
das auch noch in Ordnung finden."
sammy
sammy
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 16:29:24
...wow, ich staune über die vielen aufgeführten "Unsachlichkeiten". Da kann man DIR zukünftig nur "Windstille" wünschen, denn bei "Gegenwind" wird ja alles zur "Unsachlichkeit"......

sammy

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 16:29:24
Du willst einfach nur Recht haben, das ist das Problem.
Da kann jeder andere schreiben was er will.
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 13.05.2016, 16:39:37
Du scheinst nicht zu verstehen, dass es mir um die Unsachlichkeit geht, in der das Thema hier von manchen behandelt wird und darum geht es überhaupt nicht um mich, kapiert?
Ich habe versucht, zu erklären, warum ungeborene Kinder von alten Männern ein noch grösseres Risiko für bleibende Schäden haben als die Kinder alter Frauen, ich habe mich bemüht, auf die Prozedur hinzuweisen, unter der solche Eizellenspenden zustande kommen und meine Meinung dazu geschrieben - und ich habe versucht, sachlich beim Thema zu bleiben. Ich stehe aber dazu, aufkommende Polemik als Klatsch und Tratsch zu bezeichnen. Keineswegs fordere ich, dass man meiner meinung ist aber ich verlage, dass Gegenarumente eben SACHLICH sind und nicht polemisch und beleidigend für die Mutter der Kinder. Ist das so schwer? Deinen komischen Unterton kannst Du gerne weglassen. Du wolltest eine Antwort, die habe ich gegeben.
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.05.2016, 17:05:53
den Eindruck habe ich eher bei Deinen Wortmeldungen, würde das aber nie schreiben. Es wäre schön, wenn Du mir zeigst, wo ich jemanden gezwungen habe,meiner Meinung zu sein??????
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 17:11:59
Schon gut, atme mal tief durch.
Schöne Pfingsten.

Anzeige