Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....

Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 09:07:12
Ich weigere mich einfach zu spekulieren, welches Verhältnis und welche Kindheit die älteren Kinder mit ihrer Mutter hatten, vielleicht wollen sie ja auch ganz einfach nicht in die Öffentlichleit?

So wird es nicht sein. Im Video sagte die Mutter etwas bedrückt, dass sie zu 11 Kindern keinen Kontakt mehr habe. Sie erwähnte nur 1 Sohn, der ihr etwas helfen würde.
Wenn Kinder den Kontakt zur Mutter abbrechen oder nicht mehr wünschen - na dann ist doch etwas nicht in Ordnung.

Ansonsten kann ich Dich nicht verstehen dass Du diese Frau verteidigst. Du bist doch sonst so vernünftig in Deinen Argumentationen. Es ist einfach nicht normal wenn sich so alte Frauen noch Eizellen einpflanzen lassen, nicht umsonst ist es von der Natur so eingerichtet, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Fruchtbarkeit aufhört.
Übrigens stammen die Eizellen von der Frau persönlich ab oder sind es fremde gewesen? Das wäre ja noch unnatürlicher fremde Kinder in die Welt zu setzen.

Die Fehlzeiten in ihrem Beruf konnte sie sich wohl auch nur als Beamtin leisten. In der Industrie hätte man ihr gekündigt. Kein Arbeitgeber nimmt eine derartige Fehlzeit in Kauf.

Sirona

P.S.
Ist es nicht eigenartig, dass sich die Männer hier zu dem Thema kaum äussern?
Das ist nicht eigenartig, schließlich handelt es sich hier um ein reines Frauenthema.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 09:07:12
Wer klar und nüchtern denkt, muss der ganzen Sache einen bösen
Beigeschmack geben, Kindersegen hin oder her.

Nicht umsonst hat die Natur es von Haus aus eingerichtet, daß
das Kinderkriegen irgendwann einen natürlichen Schluss hat.

Wenn die besagte Frau sich nur über ihre Mutterschaft definieren kann,
kann sie einem nur leid tun. Es ist schon armselig, wenn manche Leute
das auch noch in Ordnung finden.
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 13.05.2016, 09:16:32
Hallo Sirona - ist die biologische Uhr einmal abgelaufen, hat eine Frau auch keine befruchtbaren Eizellen mehr. In diesem Fall wurde der Frau nach anderen Vorbereitungen wie zB der Aufbereitung der Gebärmutterschleimhaut, da diese für die Aufnahme der Eizellen eine bestimmte Dicke haben muss, eine bzw mehrere befruchtete Eizellenspenden in die Gebärmutter gesetzt.

Eizellenspenderinnen werden ständig gesucht, die Eizellen dann "auf Eis" gelegt. Die Frauen bekommen dafür zwischen 500 und 1000 Euro oder mehr.

Hier ein älterer aber interessanter Artikel dazu

Eizellen gegen Geld

Ich denke, dass das nicht nur ein Frauenthema ist, es zeugen ja auch genug sehr alte Männer noch Kinder. Seltsam, dass die Wellen da nicht so hoch schlagen.

Anzeige

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.05.2016, 09:38:26
Wer klar und nüchtern denkt, muss der ganzen Sache einen bösen
Beigeschmack geben, Kindersegen hin oder her.

Nicht umsonst hat die Natur es von Haus aus eingerichtet, daß
das Kinderkriegen irgendwann einen natürlichen Schluss hat.

Wenn die besagte Frau sich nur über ihre Mutterschaft definieren kann,
kann sie einem nur leid tun. Es ist schon armselig, wenn manche Leute
das auch noch in Ordnung finden.
geschrieben von Eponine


Armselig ist, wer es armselig macht
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 09:43:47
Danke für die Blumen!

Zum Thema zurück: Ältere Männer haben wenigstens dann, wenn sie noch
Kinder zeugen, eine junge Partnerin. Die nehmen sich bestimmt zu diesem
Zweck keine Alte von 65 Jahren.
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.05.2016, 09:45:23
Achso, ja das ist natürlich was vollkommen anderes, jaja. Die Spermien eines alten Mannes haben ja auch keinerlei Nachteile für das ungeborene Kind, oder doch?

Aus Berufserfahrung kann ich Dir sagen, dass die Kinder alter Väter öfter behindert sind als die Kinder alter Mütter.

Ältere Väter sind schlecht fürs Kinderhirn

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 09:48:02
Wie auch immer: Ich finde sowas abartig und basta!

sowohl das Eine, als auch das Andere.
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 09:42:22
Ich denke, dass das nicht nur ein Frauenthema ist, es zeugen ja auch genug sehr alte Männer noch Kinder. Seltsam, dass die Wellen da nicht so hoch schlagen.

Im Gegensatz zu der Vierlingsmutter haben ältere Männer immer jüngere Frauen. Sollte der Mann das Zeitliche segnen sind die Mütter in der Lage für ihre Kinder zu sorgen. Wer aber würde die vier Kinder betreuen bzw. aufziehen, sollte die Frau krank werden oder sogar sterben - was in dem Alter nichts Ungewöhnliches wäre. Die Strapazen, die ihr die vier Kinder abverlangen werden, werden nicht spurlos an ihr vorübergehen.

Ich finde das Geschäft mit den Eizellen unmoralisch und es sollte verboten werden fremdes Erbgut weiterzugeben. Volles Verständnis habe ich allerdings für Ehepaare, deren Kinderwunsch nur auf der Basis einer künstlichen Befruchtung zu verwirklichen ist. Dabei handelt es sich aber nicht um Fremdspenden sondern um eigenes Spendergut. Darin liegt m.E. ein großer Unterschied.

Sirona
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 09:48:02
aha -

die Kinder alter Mütter haben demzufolge junge Väter?

interessante Theorie.
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.05.2016, 11:02:12
nicht immer, aber oft. Und in diesem Falle ganz sicher - denn es handelte sich wie beschrieben um die Spende einer oder mehrerer befruchteter Eizellen. Da die ukrainischen Ärzte, mag man es nun auch für noch so verwerflich halten, unbedingt ja auch einen Erfolg verzeichnen wollen, werden sie wie im vorliegenden Falle sicher die Spermien eines noch jüngeren Mannes verwenden.

Könnt Ihr denn nicht einfach ein bisschen sachlicher das Thema diskutieren? Wieso werde ich jetzt angegriffen? Nur weil ich es unmöglich finde, wie über die Frau geschrieben wird und was man ihr alles andichtet, bin ich keine Befürworterin ihres Handelns und das schrieb ich auch. Ich würde mir nur wünschen, dass darüber sachlicher geschrieben wird und - dass ich schon aus beruflichen Gründen - einer Mutter , noch dazu mit so vielen Babys, immer Mut machen würde, wenn sie sich schwanger an mich wenden würde. Mir und niemandem steht doch zu, darüber zu urteilen.

Und ob ältere Frauen +40 Kinder von jüngeren Männern bekommen? Eindeutig JA. Wenn es nicht der "Ausrutscher" in den Wechseljahren in einer bestehenden Ehe ist, wo nocheinmal so ein kleiner Nachzügler kommt, sind die Erzeuger von Kindern Spätschwangerer in den meisten Fällen einige oder auch mehrere Jahre jünger. Da ist wohl noch etwas von Urinstinkten übrig, nach denen Frauen mit Kinderwunsch in diuesem Alter sich eben lieber einen jüngren Mann suchen, schon wegen der Vererbugs- und Zeugungsqualitäten.

Anzeige