Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....

Fernsehen und Film Die Rentnerin und ihre Vierlinge....

sammy
sammy
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 17:09:02
...ja Wolkenschieber, wer hier etwas am Thema vorbei argumentiert müßte noch geklärt werden.
Es geht letztlich um die Frage wie es sich "ethisch" vereinbaren läßt als 65jährige Frau mit bereits 13 (dreizehn) Kinder -von unterschiedlichen Männern- nochmals eine "künstliche Befruchtung" vornehmen zu lassen.
Und nur darum geht es.....!

sammy
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 13.05.2016, 17:40:01
darum geht es sicher, aber nicht nur.
Aber es macht den Eindruck, dass die "11 Kinder von 5 verschiedenen Männer" eher moralisch verurteilt werden. Und es stellt sich die Frage, wo z.B. Du denn eine Grenze ziehen will bei der Anzahl schon vorhandener Kinder und der Anzahl der Väter? Geht das uns alle eigentlich doch gar nichts an? Meine Bedenken zu der Art der Zeugung habe ich doch sehr ausführlich geschrieben und dabei besonders auf das Ausnutzen der Frauen hingewiesen, die die Eizellen spenden.
Oder liest Du lieber nur Polemik und hältst Dich an den "unmoralischen" Aspekten fest?

Lass gut sein. Ich kenne Deine Antwort.
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.05.2016, 17:26:32
Schon gut, atme mal tief durch.
Schöne Pfingsten.
geschrieben von Eponine


ja wenn die Argumente ausgehen -

dann ists natürlich der andere, der durchatmen soll. soso.

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 17:49:27
Nein, die Argumente gehen nicht aus - nur ...

sie gefallen dir ja nicht. Deshalb ist jeder Kommentar zwecklos.

[WM: Persönliche Beleidigung gelöscht]
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2016, 16:29:24
unsachlich finde ich Gehässigkeiten wie "die älteren Kinder werden schon wisen, warum sie mt DER nichts zu tun haben wollen

Es muss doch jedem Menschen zu denken geben, wenn 11 Kinder nichts mehr von ihrer Mutter wissen wollen. Das hat mit Gehässigkeit oder Unterstellungen nichts zu tun.
Natürlich kennen wir die Gründe nicht, aber es muss schon etwas Schwerwiegendes vorliegen dass sich die Kinder nicht um ihre Mutter kümmern. So wie sie sich im Video äußerte und dies sagte bekam ich das Gefühl dass sie dies sehr bedauerte. Also muss diese Entfremdung nicht von ihr ausgegangen sein sondern von den Kindern. Möglicherweise konnten ihre Kinder nicht verstehen, dass sie so "versessen" auf Babys ist und wollten nicht mit einbezogen werden.

Sirona
Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 13.05.2016, 18:19:20
Sirona, es sind 13 Kinder, nicht 11 .. ich übernahm den Fehler versehentlich.

Die Sorglosigkeit, mit der sie ihre Kinder bekam, lag ja vielleicht auch am System der DDR, die auch allein erziehende Mütter sehr unterstützte und mehrere Kinder von verschiedenen Vätern waren in der DDR nicht gerade selten. Dort war es ja auch nicht so unmoralisch wie in der BDR und anderswo. Ich habe mal gelesen, dass sie nochkurz vor der Wende mit Kindern und den ersten Enkeln via Ungarn in den Westen floh.

Was dran ist an den Gerüchten, dass die Älteren nichts mit ihr zu tun haben wollen - man weiss es nicht. Und wie schon gesagt, geht es doch auch niemanden etwas an?

Anzeige

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.05.2016, 17:58:56
Nein, die Argumente gehen nicht aus - nur ...

sie gefallen dir ja nicht. Deshalb ist jeder Kommentar zwecklos.

Anscheinend bist du heute auf Krawall gebürstet, deshalb lassen wir
es lieber sein.

(Machst du gerade Diät, daß du so schlecht gelaunt bist? )
geschrieben von Eponine


Bitte unterlass es doch einfach, so persönlich und geradezu beleidigend zu werden. Was bildest Du Dir eigentlich ein!
tessy
tessy
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von tessy
Wolkenschieberin, natürlich geht es niemanden etwas an wer von wem wieviele Kinder bekommt, da gebe ich dir Recht.
Es geht auch niemanden etwas an wenn eine Frau sich befruchtete Eizellen, von wem auch immer, einpflanzen lässt.
Aber worüber reden wir dann hier?
Wahrscheinlich planen die meisten Menschen sich in ihrem Rentnerleben noch einen Wunsch zu erfüllen, dafür haben gerade wir in diesem Forum Verständnis.
Eine Reise machen, jeden Tag lange schlafen, mit sich selber großzügiger umzugehen, auch mal "nein" zu sagen.......
Das alles ist akzeptabel - solange es nicht andere Menschen zu etwas zwingt was nicht zu deren Vorteil gehört.
Und darauf hat Frau R. keine Rücksicht genommen.
Bei Unterhaltungen mit älteren Mitmenschen bekommt man öfter zu hören: ich hätte gerne nochmal ein Haustier, aber diese Verantwortung kann ich nicht übernehmen weil ich nicht weiß ob ich in 3 oder 4 Jahren dieses Wesen noch artgerecht versorgen kann.
Und diese Einstellung finde ich in Ordnung, Egoismus sollte auch mal zurück gestellt werden können.
Gerade habe ich mir vorgestellt auf welche Familie Frau R. blicken könnte wenn das Verhältnis zu ihren vielen Kindern nicht zerstört wäre.
13 Kinder mit PartnerInnen, ihren Kindern und deren Kindern.......
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von Elmos
als Antwort auf tessy vom 13.05.2016, 19:39:15
Hallo,

niemand weiss, ob er seine Kinder in 5 oder 10 Jahren noch wird versorgen können, ich kanns nicht mal über morgen genau sagen.

Dafür sind diese Kinder Wunschkinder und werden wahrscheinlich geliebt (auch wenns anstrengend ist), und zwar so lange ihre Mutter lebt (was mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit doch noch einige Jahre dauern wird).

Das ist mehr als sehr viele Kinder in ihrem Leben erfahren dürfen. Auch wenn ihre Eltern viel jünger sind...

Und was die Anzahl der Kinder und die Anzahl der Väter angeht... abgesehen davon dass das niemanden was angeht wünschte ich mir so in der Retrospektive ich hätte da nicht so gegeizt, und mit dem einen oder anderen Mann das eine oder andere Kind gezeugt. Das wäre sicher spannend gewesen. Leider kann man sich das hier in Deutschland kaum leisten, ich hab ja meine zwei finanzeill schon fast nicht stemmen können (als arbeitende Akademikerin...).

liebe Grüße
Andrea
tessy
tessy
Mitglied

Re: Die Rentnerin und ihre Vierlinge....
geschrieben von tessy
als Antwort auf Elmos vom 13.05.2016, 20:17:46
Hallo Andrea,

es geht doch auch um die Wahrscheinlichkeit, einer jüngeren Frau kann natürlich auch etwas zustoßen, aber im fortgeschrittenen Alter ist die Gefahr um sehr vieles höher, bezw. die Natur sorgt für einen Kräfteverfall.
Du hast aus finanziellen Gründen auf mehrere Kinder verzichtet? Meinst du Frau R. konnte von ihrem Lehrergehalt sich dreizehn Kinder leisten? Und sie kann die momentanen Kosten selber decken? Noch ein Aspekt: wenn eine junge Frau Vierlinge bekommt ist das nicht geplant, nicht gezielt angestrebt.
Zudem stehen einer jungen Frau bestimmt Eltern, evtl.Schwiegereltern (es gibt immer noch Kinder die in einer Partnerschaft geboren werden), Freunde zur Seite.
Wenn das alles entfällt - ich hätte mir nie gewünscht in einer solchen Lage zu sein.
Du schon?

Gruß
Tessy

Anzeige