Fernsehen und Film Euer Tv Gerät

Euer Tv Gerät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Abend meine neuen, lieben Bekannten :)
Seit nun mehr als 15 Jahren konnte ich auf meinen Fernseher zählen, wie wohl auf nichts Anderes. Gestern war es dann leider soweit, er hat den Geist aufgegeben. 15 Jahre hat das gute Gerät gehalten und jetzt muss ein neuer Fernseher her. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr noch euere treue Röhre von damals oder seid ihr auf die moderne Technologie umgestiegen?

Mein Enkel hat mir jetzt diesen Fernseher hier rausgesucht und empfohlen. Ich war doch etwas überrascht, dass wenigstens Etwas heutzutage preiswerter wird, denn mir schwebten noch vierstellige Beträge für solche Geräte im Ohr.

Sollte die Post mir das Gerät geliefert haben und ich meine ersten Eindrücke gesammelt habe, werde ich mich melden. Bis dahin freue ich mich, über interessante Einblicke in eure Technologie.

Liebe Grüße.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Euer Tv Gerät
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2011, 22:35:00
Finde ich komisch!

Soll das die monatliche Rate sein?

Ich selber hab mir nachdem mein B und U ganze 24 Jahre durchgehalten hatte, einen Marke Philips angeschaft!

Solche Geräte sehe und vergleiche ich unbedingt immer in einem
Verkaufsgeschäft, ich will mich in der Bild und anderen Qualität nicht täuschen lassen!

Sonja
minu
minu
Mitglied

Re: Euer Tv Gerät
geschrieben von minu
Ich habe einen kleinen, flachen, leichten Fernseher.
Den konnte ich unter dem Arm nach Hause tragen und
in der Wohnung überall aufstellen.
Kosten Aktion: Fr. 400.-

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: Euer Tv Gerät
geschrieben von gemella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2011, 22:35:00
geschickt verpackte Werbung TESTE NUR
walter4
walter4
Mitglied

Re: Euer Tv Gerät
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2011, 22:35:00
Mit der Wahl Deines Enkels kannst Du sehr zufrieden sein, siehe die Webseite mit den positiven Kommentaren. Da das Gerät quasi ein Auslaufmodell ist (das Gerät hat 50Hz Bildfrequenz, Standard sind heute 100 Hz), wird es auch sehr preisgünstig angeboten; 339 Euro ist ein absoluter Schnäppchenpreis. Ich habe für das gleiche Gerät, nur in 100 Hz, 648 Euro bezahlt, wobei ich mich bewußt für ein sehr energiesparendes Gerät (60 Watt) entschieden habe. Dein Modell ist mit 85 Watt Leistung aber auch passabel.

Kleiner Nachteil: nur 1 SCART-Anschluß, sodaß man z.B. nicht einen Videorecorder und einen DVD-Recorder älterer Bauart anschließen kann.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Euer Tv Gerät
geschrieben von kirk
als Antwort auf walter4 vom 23.02.2011, 15:04:39

Kleiner Nachteil: nur 1 SCART-Anschluß, sodaß man z.B. nicht einen Videorecorder und einen DVD-Recorder älterer Bauart anschließen kann.


Dafür hat er aber 3 HDMI Anschlüsse, was bei einem HD-Gerät eigentlich auch sinnvoller ist. Über SCART könnte man sicher ältere Zusatzgeräte anschließen, aber nicht die HD-Fähigkeiten nutzen.

Anzeige

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Euer Tv Gerät
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf walter4 vom 23.02.2011, 15:04:39
Wir haben uns vor 3 Tagen ein SAMSUNG LE 32 C 579 FullHD
DVB-T/C/S HD für 449,00€ bei Euronics gekauft.Eingebauter Sat-Resiever ,also nur eine Fernbedienung,super Bild.
Mit einem Skartverteiler-Kebel,3oder 5 Steckplätze kann man auch mehrere ältere Geräte(Videorecorder,DVD Player u.s.w.)anschließen.
Für uns voll ausreichend.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Euer Tv Gerät
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2011, 22:35:00
Dieser Samsung ist derzeit der absolute Preisknüller.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Euer Tv Gerät
geschrieben von ingo
als Antwort auf gemella vom 23.02.2011, 10:34:04
Für dieses Gerät kann man keine Werbung mehr machen, weil es das bald nicht mehr geben wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Tv Gerät
geschrieben von olga64
als Antwort auf edlihnurb vom 23.02.2011, 16:51:38
Ich habe seit fast 4 Jahren einen Grundig-Flachbild-Fernseher (nicht zu gross, weil ich es nicht mag, wenn das halbe Wohnzimmer aus Fernseher besteht) mit externem Receiver (keinen Resiever). DVD, Videorecorder o.ä. setze ich nicht mehr ein. Bei mir ist eine externe Festplatte angeschlossen, die viel Aufnahmekapazität bietet und zudem noch schön archiviert. Sie ist klein und handlich und sieht gut aus und ist auch billiger als andere Equipments. Kann ich sehr empfehlen.Olga

Anzeige