Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Gesteht es - auch Ihr schaut Dschungelcamp....

Fernsehen und Film Gesteht es - auch Ihr schaut Dschungelcamp....

uluru
uluru
Mitglied

Re: Gesteht es - auch Ihr schaut Dschungelcamp....
geschrieben von uluru
Also,
diese Sendung läuft in einem Programm, das wir nie anschauen, wir sehen grundsätzlich kein Privatfernsehen.
Uns reichen die ö.r. Sender, die wir mit der Sat-Schüssel empfangen können. Leider verflacht das Angebot dieser Sender auch immer mehr und nähert sich bedenklich dem der Privaten.

Gruß Barbara
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gesteht es - auch Ihr schaut Dschungelcamp....
geschrieben von pippa
als Antwort auf weserstern vom 16.01.2012, 18:14:54
Stimmt - ich gehöre wohl zur Zielgruppe derer, die frei verkünden, dass sie teilweise voller Schadenfreude sind und sich gerne fremdschämen. Oder welche Zielgruppe meinten Sie? So rein marketingtechnisch betrachtet.... Olga
geschrieben von olga


O, dazu gehöre ich auch, leider.........

Trotzdem habe ich diese Sendung noch nie gesehen, was wohl daran liegt, dass ich grundsätzlich keine Privatsender gucke.

Die-Klostermaus
Die-Klostermaus
Mitglied

Kleine Zwischenfrage
geschrieben von Die-Klostermaus
Wieviele ST-Mitglieder es gibt, weiß ich natürlich nicht. Und ob diese in ihrer Gesamtheit repräsentativ für die (alte) Gesellschaft sind, weiß ich natürlich auch nicht.
Aber dennoch frage ich (mich): Gibt es in diesen Reihen auch Menschen ohne Fernsehen?
Wieviel Prozent der bundesdeutschen Haushalte sind wohl ohne Fernsehen?
Übrigens: Mit der Umwandlung der GEZ-Gebühr in eine [i]Haushaltsabgabe
wird ja eine Zwangs-Fernsehgebühr eingeführt, der sich angeblich niemand entziehen darf und kann. [/indent]
Aber Verzeihung, wenn ich die sicher hochinteressante Diskussion über eine Programm-Perle des Unterschichtenfernsehens durch diese Zwischenfrage unterbrochen habe.


Die Klostermaus

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Kleine Zwischenfrage
geschrieben von erafina
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 16.01.2012, 20:55:17
Aber Verzeihung, wenn ich die sicher hochinteressante Diskussion über eine Programm-Perle des Unterschichtenfernsehens durch diese Zwischenfrage unterbrochen habe.


Danke für den Lacher

erafina
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: ganz und gar nicht Meins...
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2012, 17:25:56
werte Frau Olga, bin nicht oft ihrer Meinung aber hier bin
ich voll dabei.
Dr.Schiwago wäre da auch noch son Film und auch 12 Uhr Mittags.

Doch für die nächsten Tage ist 22:15 verplant
für diese Möchtegern-Promis - da kommt der kleine
Voyoer zum Vorschein
Gitte
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Kleine Zwischenfrage
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 16.01.2012, 20:55:17



ich finde das mit dem unterschichtenfernsehen immer sooooooooo hübsch ... wir schauen nur arte phönix falls wenn überhaupt .....

irgendwie glaube ich das nie so ganz ..... da ich nicht annehme das der großteil der tv schauenden bevölkerung ( die privatsender haben ja einen recht hohen marktanteil) zur so oft zitierten unterschicht (wer immer das sein mag)gehört. muss ja keiner so entzückt über soviel herrlichen klatsch und tratsch, skandälchen und reizende pikante einzelheiten aus dem leben dieser c-prommis sein wie ich ...., aber die, die sich wie ich darüber herzhaft amüsieren gehören sicher nicht automatisch (wie bild leser übrigens auch nicht)zu einem niveaulosen morlock..... puh wat nen dollen satz .......

ich schaue "bildungs wie auch unterschichten tv" , je nachdem was dort läuft und mich interessiert ( wobei ich durch meine arbeitszeiten insgesammt recht wenig schaue ). bin ich jetzt eine gespaltene persönlichkeit ? muss ich zum therapeuten oder zur läuterung den kompletten ring der nibelungen auf einen rutsch hören ?

auch beim thema tv sollte doch bitte auf diese klassifizierung aufgrund von geschmack und gefallen aus tolleranz gründen verzichtet werden.

wieviel sterne haben se denn heute jeholt ? kriejen se wat zu futtern ??????


jutta


Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Gesteht es - auch Ihr schaut Dschungelcamp....
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2012, 16:17:52
Ich gestehe es auch, ich hab die Sendung noch nie gesehen. Wenn ich aber die begeisterten Kommentare hier lese werde ich sie mir wohl mal anschauen.

Was ich mir aber mit Begeisterung anschaue ist Genial daneben. Da verpasse ich keine Folge.
Wer diese Sendung einmal gesehen hat wird nie wieder sagen Deutsche hätten keinen Humor. Sie haben, und zwar einen sehr köstlichen.

Anmerken möchte ich noch, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn hier User die dieser Sendung nichts abgewinnen können als Lügner hingestellt werden.
Lotte-aus-Aurich
Lotte-aus-Aurich
Mitglied

Ich bekenne ...
geschrieben von Lotte-aus-Aurich
Ich bekenne ...

Fernsehen, Fernsehen über alles ...
Ohne Geld für teure Zeitungen, Bücher usw. ausgeben zu müssen, ohne Anstrengung (für die Erfindung der Fernbedienung müsste einen Technik-Nobelpreis vergeben!) einfach nur schauen, schauen und schauen.
Fernsehen - für mich DAS Fenster zur Welt. Alles wird einfach erklärt, alles so hübsch bebildert; immer nette, höfliche und gut aussehende, gut gekleidete Menschen am Bildschirm. Wenn dann die Eingangstöne von den Nachrichtensendungen heute und Tagesschau erklingen, dann lehne ich mich ruhig zurück und weiß, was auch immer wieder Dummes und Böses in der Welt geschehen ist - das Fernsehen rückt alles wieder zurecht und ordnet die Dinge in einer unordentlichen Welt. (Dafür zahle ich gut und gerne - ich habe nichts gegen Gebührenerhöhungen und die Verpflichtung aller, für das Fernsehen zu zahlen!)

Fernsehen bringt Leben in meinen tristen Alltag im Altersheim, Fernsehen gibt mir das unbezahlbare Gefühl, immer noch dabei zu sein. Fernsehen vertreibt diese trostlose Langeweile im Alter (für nichts und für niemand mehr zu etwas nütze - nicht einmal etwas zu vererben habe ich), zumal das Fernsehen, d.h. vor allem die ARD und das ZDF, sich immer mehr auf uns Alte einstellt. (Wir sind ja bald die absolute Mehrheit!)
Fernsehen ist wirklich, wahr und wunderbar. Man kann sofort sehen und erkennen: Ja, so ist sie, die Welt, die Menschen und das Leben.


Davon abgesehen, dass der Begriff "Unterschichtenfernsehen" ungeheuer arrogant, ja eigentlich bösartig ist, ist es aber nicht so, dass wir alle Kleinbürger und somit auch ein wenig Unterschicht sind? Ich bin gerne Unterschicht, denn wer bereits unten ist, kann ja auch nicht fallen, d.h. nicht so tief fallen. (Siehe auch die Fallhöhe im barocken Drama!)

Gerade in der Vermittlung der Realität hat sich das private Fernsehen unsterbliche Verdienste erworben. Und ist es nicht so, dass die Menschen, geht's ihnen dreckig oder so, nichts mehr brauchen als Unterhaltung, Ablenkung und Trost? (Die schönsten, aufwendigsten, meistens musikalischen Unterhaltungsfilme gab im deutschen Film von 1942 bis 1944!)

Leute, die fernsehen, meckern nicht; allenfalls ein bisschen zuhause am Bildschirm oder am Stammtisch und neuerdings im Internet, aber sie gehen nicht auf die Straße und demonstrieren lautstark oder so.

Und Menschen, die übers Fernsehen ständig meckern oder, was noch schlimmer ist, diese wunderbaren unterhaltsamen Sender als dumm verdammen, sollen ihr unverschämtes Maul halten. Wir, die Alten besonders, brauchen das Fernsehen, was sollten wir denn sonst den lieben Tag tun? Fernsehen gliedert und ordnet unseren Alltag und Sonntag, gibt dem Leben Inhalt, Struktur und Sinn. Die Leute vom Fernsehen wissen schon, was wir alle insgesamt als Zuschauerquote wert sind.


Nein, wir sollten für's Fernsehen dankbar sein. Und wenn die Welt mal untergeht, dann mit Fernsehen, sicher aber nicht durchs Fernsehen.
Ich stelle mir vor, wie die elegante und schöne Frau Gerster uns am Bildschirm erklärt, dass in den nächsten 24 Stunden die Welt untergeht und danach mitteilt, was ZDF (oder ARD oder ...?) für dieses bedeutende Ereignis an Sendungen vorgesehen hat:
Erst einmal eine Wissenssendung, damit wir aufgeklärt sind: Warum und wie die Welt wo untergeht. Dann zur Einstimmung: [i]Apokalypse now
oder so ... schöner Schwarzweißfilm mit dem Ping-Pong-Äffchen. Dann ein Weltrundblick, wo und wie der Untergang bereits fortgeschritten ist; am besten als Erlebnisreportage: Gerd Ruge, Scholl-Latour oder dieser kleine Dicke. Ausführlicher Wetterbericht; ist ja in einer solchen Situation nicht ganz unwichtig. Börsenmeldungen, neueste Rating-Einstufungen (vermutlich alle D oder so). Dann sprechen Bundespräsident und Bundeskanzlerin. Direktübertragung von der Selbstauflösung des Deutschen Bundestages, nicht ohne vorher schnell noch eine Diätenerhöhung (ohne Gegenstimmen!) zu verabschieden. Und dann - sicher einsamer und letzter Höhepunkt: Die Talkshow mit Jauche, Plattner, Maischner, Illberger, Gottalt ... Pardon ... Gottschalk und weiteren zehntausend Diskussionsteilnehmern aus akademischer Welt, Wirtschaft und Finanzen, Kunst und Bürgertum. Allerdings mit sehr begrenzter Redezeit, da ja der Weeltuntergangstermin unbedingt eingehalten werden muss. Dann die Schlussschau (Tagesschau wäre etwas deplaziert!). Das war es dann auch. Alle stehen dann auf, Vor der Kamera, hinter der Kamera, zuhause, in Deutschland, in der Welt ... singen gemeinsam "Freude, schöner Götterfunken" (Ob Nordkorea mitmacht?) und mit einem wunderschönen Schlussbild endet dann das Fernsehen und die Welt.[/indent]
Was aber dieses Dschungelbuch oder Dschungellager betrifft - da ist mir leider etwas entgangen. Ich versprechen, ich hole es sofort nach!

Der/die/das Dschungel hat mir schon immer gefallen, seitdem mir mal im Traum Mogli erschienen ist und um meine Hand angehalten hatte ... aber das ist schon so lange her. Schade!


Lottchen, die Dauerfernseherin
geli
geli
Mitglied

Re: Ich bekenne ...
geschrieben von geli
Dschungelcamp? Nie und nimmer!
Mir reichen die Berichte in diversen Fernsehzeitungen bzw. -programmen.
Da vertrödele ich meine Zeit lieber anders.

Sogar unsere "Presse" widmet diesem Format einen ausführlichen Reise-Beitrag zum "echten" Dschungelcamp - und informiert über zahlreiche Merkwürdigkeiten in der RTL-Serie.

Dschungelcamp - von Aborigines lernen

(Wer sich seine Illusionen nicht nehmen lassen will, klicke hier lieber nicht!)
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich bekenne ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf Lotte-aus-Aurich vom 17.01.2012, 07:36:00
Ich kann mir nicht vorstellen, Lotte aus Aurich,
daß Du in deinem Altersheim verblödest - ob mit
oder ohne Unterschichten-Fernsehen.

Wer noch in älteren Jahren so gut drauf ist,
es macht Vergnügen, Deine Glosse zu lesen,
kleine Bosheiten geschickt einflicht,
die Tragödie zur bürgerlichen Komödie wendet,
darauf komme erstmal einer, -

des Volkes liebstes Kind aus satyrischem
Blickwinkel betrachtet und begutachtet,
der muß sich um seinen Verstand keine Sorgen
machen.

Jetzt kann ich beruhigt frühstücken
- ohne Frühstücksfernsehen - meine Zeitung
lesen und auch das TV-Programm für den
heutigen Abend nicht vergessen -

ich gehöre zu der Spezies der Krimi-Gucker,
mal sehen, welchen Fall es bei einem
der vielen Anbieter zu lösen geben wird.


Medea.




Anzeige