Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film "Herzversagen" als Tatort

Fernsehen und Film "Herzversagen" als Tatort

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: "Herzversagen" als Tatort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.10.2012, 11:38:43
Danke, edita und Marija!

Ja, ich bin wieder extrem aufgewühlt ... habe ja sehr lange Zeit dieses Trauma verdrängt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Herzversagen" als Tatort
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 24.10.2012, 14:26:42
[quote=clara]Ich finde das auch ganz schrecklich! Es gibt ja auch Angehörige von alten Menschen, die diese töten (oft durch Ersticken), wobei die Tat bei der
nicht entdeckt wird.

Clara


Ein mit uns befreundeter Arzt, der auch viele Totenschauen bei alten Menschen in Pflegeheimen und auch solchen, die zu Hause betreut wurden, macht, sagte einmal: wenn alle Verstorbenen die Finger auf dem Friedhof heben könnten, die ermordet wurden (z.B. von Angehörigen nicht mehr richtig gepflegt, sie verhungern und verdursten auch), würde ein solcher Friedhof wie ein Spargelfeld aussehen. Je älter ein Mensch ist, desto routinemässiger wird die Totenschau gemacht und auch der Totenschein mit den üblichen Erklärungen sehr schnell ausgestellt. Obduziert wird in den seltensten Fällen, nur wenn sich die Kriminalpolizei einschaltet. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: "Herzversagen" als Tatort
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2012, 15:44:55
Schlimm nicht!!!

Die kommerziellen Interessen überwiegen –leider!

Ab wann ist man eigentlich „alt“?

..ein..


Anzeige


Anzeige