Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film

Fernsehen und Film Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film

enigma
enigma
Mitglied

Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film
geschrieben von enigma
Heute, um 20.15 Uhr, läuft bei Kabel 1 der Film “Die Truman-Show” des australischen Regisseurs Peter Weir (“Der Club der toten Dichter”).

Der Film ist nicht neu. Ich habe ihn vor Jahren gesehen, allerdings Details wieder vergessen.
Also werde ich ihn mir noch einmal ansehen, weil nach meiner Erinnerung der Gesamteindruck gut war.
Für Interessenten eine Rezension - she. Linktipp!

Gruß

--
enigma

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Weir
Karl
Karl
Administrator

Re: Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film
geschrieben von Karl
als Antwort auf enigma vom 28.09.2009, 07:56:51
Auch ich kann die Truman-Show nur empfehlen. Ein toller Film mit Tiefgang und hohem Unterhaltungswert.
--
karl
Re: Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.09.2009, 08:15:14
Danke für den Tipp.
Ich habe von dem Film gehört, ihn aber selbst noch nicht gesehen - also, heute Abend ist Sofa angesagt, vorausgesetzt, mein TV tut noch.
--
meli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2009, 08:31:22
Jim Carrey mal ganz anders. Man traut ihm so eine Rolle kaum zu, da er ja meist Klamaukrollen spielt. Aber in der Truman-Show ist er richtig klasse.

Liebe Grüße,
--
woelfin
Re: Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 28.09.2009, 07:56:51

Big Brother im großen Stil.

Wenn das man nicht eines Tages Wirklichkeit wird *g


karin2
enigma
enigma
Mitglied

Re: Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2009, 08:51:17
Na ja, vielleicht nicht so ganz und gar, wie im Film dargestellt.
Aber: "Big Brother is always watching us" ist ja mehr oder weniger schon Realität.

--
enigma

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film
geschrieben von chris
als Antwort auf enigma vom 28.09.2009, 07:56:51


Enigma,

hier ist dein Link noch zum anklicken.


Link zu Peter Weir

--
chris
Re: Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 28.09.2009, 13:09:10
Den Film schaue ich mir heute an, zumal nichts anderes an SF oder Fantasy zu der Zeit läuft.
--
ramires
enigma
enigma
Mitglied

Re: Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film
geschrieben von enigma
als Antwort auf chris vom 28.09.2009, 13:09:10
Hallo Chris,

bei der Neueröffnung eines Threads stehen ja die Editiermöglichkeiten zunächst nicht zur Verfügung, also auch nicht die Bildung einer integrierten URL.
Den Linktipp hatte ich schon “vergeben”.
Also hätte ich den Beitrag erst abspeichern und dann für den zweiten (zu integrierenden) Link neu editieren müssen.
Da schien mir die “Adresse” der Informationen über Peter Weir, einfach in den Text geschrieben, bei Bedarf auch auf diese Weise nutzbar zu sein.

Ich hoffe, dass ich jetzt halbwegs verständlich rüberbringen konnte, was ich meine. ))

Viele Grüße

--
enigma

@Ramires
Da bin ich aber gespannt, ob der Film Dir auch gefällt.

Gruß Enigma
Re: Heute, 20.15 Uhr, bei Kabel 1 Film
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 28.09.2009, 18:28:22
@ enigma:
Der Film hat mich bis zum Ende halten können.
So richtig "gefesselt" hat er mich jedoch nicht, wohl weil das Geschehen bekannt war? Ich bin mir nicht sicher.
Er gehört jedenfalls nicht zu den ganz wenigen Streifen, die ich mir ein zweites Mal anschauen würde, auch nicht nach längerer Zeit.
Beeindruckt hat mich doch am Ende diese Horizontenwand, an die das Boot (nach dem Kentern und den Sturmschäden in für mich nicht nachvollziehbarer Weise wieder gänzlich flott) stieß. Das hatte ich so nicht erwartet.
LG *Ramires*
--
ramires

Anzeige