Fernsehen und Film Ich bin Sam

lalelu
lalelu
Mitglied

Ich bin Sam
geschrieben von lalelu
Ich möchte euch auf einen Film aufmerksam machen, der heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL II läuft: Ich bin Sam. Es ist die Geschichte eines geistig zurückgeblieben Mannes, der darum kämpft, seine kleine Tochter selbst erziehen zu dürfen.

Die Handlung selbst bewegt sich haarscharf an der Grenze zum Kitsch und Sentimentalen, aber Sean Penn ist ein großartiger Sam, der durch sein Spiel den Film sehenswert macht. Er wurde als bester Hauptdarsteller für verschiedene Auszeichnungen vorgeschlagen, unter anderem für den Oscar, ging allerdings bei der Preisvergabe leer aus.

Viele weitere Informationen im Internet, z.B. bei Wikipedia.

Lalelu
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ich bin Sam
geschrieben von eleonore
als Antwort auf lalelu vom 19.02.2011, 16:59:41
ich hab es vor einiger zeit schon gesehen, ich weiss nicht mehr auf welchen sender, und kann mich dir nur anschliessen.

ein großartige film mit ein großartige sean penn.

(der ja grade in berlin geehrt wurde wegen sein vorbildliche Haiti engagement.)
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ich bin Sam
geschrieben von lalelu
als Antwort auf eleonore vom 19.02.2011, 17:20:07
Entschuldigung!!!

Ich habe mich vertan; der Film kommt MORGEN!!

@ eleonore: ich werde ihn wahrscheinlich nochmals ansehen!




Anzeige

crystal
crystal
Mitglied

Re: Ich bin Sam
geschrieben von crystal
als Antwort auf lalelu vom 19.02.2011, 16:59:41
Danke, laleu, dadurch, dass Du dich vertan hast, hab ich morgen die Chance, diesen Film zu sehen. Bin sehr gespannt darauf. Menschen mit Beeinträchtigungen müssen ihren Platz in unserer Gesellschaft erst erobern. Solche Filme sind da hilfreich, wie ich finde.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ich bin Sam
geschrieben von loretta
als Antwort auf lalelu vom 19.02.2011, 16:59:41

Lalelu,
ich habe gerade mal ins TV-Programm gesehen, da ich den Film nicht versäumen möchte, aber "Ich bin Sam" gibt es nicht in meiner Zeitung. Auf RTL II gibt es morgen um 20.15 h "IQ-Test" ?!?!

loretta
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ich bin Sam
geschrieben von lalelu
als Antwort auf loretta vom 19.02.2011, 22:59:03
Hallo Loretta und crystal,

wenn die HÖR ZU sich nicht vertan hat, könnt ihr Morgen, wie angegeben, den Film sehen. Gerade habe ich nochmals nachgesehen:

Laut HÖR ZU kommt am 20.2.2011 um 20.15 Uhr auf RTL II Ich bin Sam. Vorsichtshalber habe ich auch noch bei www.tvinfo.de und außerdem bei www.cinefacts.de das morgige Programm bei RTL II abgerufen. Alle sagen übereinstimmend, dass Ich bin Sam kommt.

Sollte dann eigentlich stimmen, denke ich. Ich verlinke zu cinefacts.

Liebe Grüße von Lalelu

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Ich bin Sam
geschrieben von loretta
als Antwort auf lalelu vom 19.02.2011, 23:38:47

Danke für deine Mühe lalelu.
Ich habe so eine von diesen neuen, unbekannten 4-Wochen-Zeitungen. Käse !!!

loretta
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ich bin Sam
geschrieben von lalelu
als Antwort auf loretta vom 19.02.2011, 23:41:36
Ist gern geschehen, Loretta! Ich wünsche dir und allen anderen, die sich den Film ansehen wollen, einen zu Herzen gehenden Fernsehabend!

Liebe Grüße und gute Nacht!

Lalelu
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ich bin Sam
geschrieben von loretta
als Antwort auf lalelu vom 19.02.2011, 23:46:50

N'Abend, lalelu, du hattest nicht zuviel versprochen.
Ein Film, der sehr bewegend war und zu Herzen ging. Danke dir noch mal dafür.

Ich bin Sam

Beatles - Lucy In The Sky With Diamonds

loretta
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ich bin Sam
geschrieben von lalelu
als Antwort auf loretta vom 21.02.2011, 19:33:33
Danke Loretta!

Gestern sah ich den Film schon zum zweiten Mal und war wieder besonders von Sean Penns Mimik total begeistert. Er hat durch seine überzeugende Darstellung die Rolle des Sam glaubhaft verkörpert. Es freut mich, dass dir der Film ebenfalls gefallen hat!

Danke auch für die Links zum Trailer und zum Song!

Eine gute Nacht und liebe Grüße von Lalelu

Anzeige