Fernsehen und Film Otti's Schlachthof

Otti's Schlachthof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nach 173 Sendungen ist er zu Ende, Otti's Schlachthof. Ich hab dieses lustige Spektakel immer sehr genossen. Schade und Danke Ottfried Fischer!
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Otti's Schlachthof
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2014, 23:49:43
So verschieden sind die Geschmäcker, liebe Bruny. Ich mochte diesen KOmiker nie und noch weniger, als er GEld sammeln wollte, um mit Helmut Berger (einstmals schönster Österreicher und dann nur noch versoffener Insasse des Dschungel-Camps) einen Film zu drehen.
Ausserdem fand ich es mehr als abstossend, als er durch viele Instanzen durch mit einem Bildzeitungs-Reporter prozessierte, der ihn im Puff fotografierte, wo anscheinend Herr Fischer auch noch Zeche prellte.
Da lobe ich mir doch Gerhard Polt - ein wirklich guter Komiker,der uns hoffentlich noch sehr lange erhalten bleiben wird. Olga
Re: Otti's Schlachthof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2014, 23:49:43
.
wenn ich zufällig hineingeriet, in ottis schlachthof,
hat mir das auch immer gut gefallen.

das tv-programm wird allgemein "ärmer", finde ich.

m./.
.

Anzeige

Balis
Balis
Mitglied

Re: Otti's Schlachthof
geschrieben von Balis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2014, 19:19:47
Ottfried Fischer,
den mag ich nicht, ein Mann zum abgewöhnen.
Mein Auge fühlt sich beleidigt, und meine Ohren auch.
Trotz Bezahlfernsehen ist das Programm nur zum Abschalten,
eine Wiederholung nach der anderen, da lobe ich mir ausgesuchte
Sendungen aus dem Internet, aber oft gucke ich nicht, mein Freund und ich sind ziemlich unternehmungslustig, und noch sehr verliebt. ,
deshalb verabschiede ich mich jetzt auch und wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Otti's Schlachthof
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2014, 19:19:47
.
wenn ich zufällig hineingeriet, in ottis schlachthof,
hat mir das auch immer gut gefallen.

das tv-programm wird allgemein "ärmer", finde ich.

m./.
.
geschrieben von margarit


ab und zu habe ich mir auch den Schlachthof von Otti angeschaut, aber nicht wg. Ottfried Fischer, sondern wg. der auftretenden Künstler.
Am Anfang fand ich es sehr interessant, inzwischen hatte ich dann das Gefühl, dass es immer wieder die gleichen waren. Zum Schluß ließ mein Interesse an Beiden nach...

Klaro
walter4
walter4
Mitglied

Re: Otti's Schlachthof
geschrieben von walter4
Nur um mal eines klarzustellen: Die letzte Schlachthofsendung fand im April 2013 statt und wurde jetzt im BR nochmal wiederholt.

Wer Ottis Schlachthof nicht mag oder nichts anderes zu tun hat, als Ottfried Fischer schlechtzumachen, ist sicher jemand, der zum Lachen in den Keller geht. Humor ist nicht jedermanns Sache.

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Otti's Schlachthof
geschrieben von walter4
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2014, 16:44:29
...... wo anscheinend Herr Fischer auch noch Zeche prellte.


Wenn du die Zeitungen ja nach eigenem Bekunden so sorgfältig gelesen hast, müßtest du wissen, daß Otti Fischer nicht die Zeche prellte sondern selbst betrogen wurde.

Demzufolde erfüllt dein "Beitrag" den Tatbestand der üblen Nachrede.

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Strafgesetzbuch $186 Üble Nachrede

Du kannst also schon mal mit bis zu 2 Jahren gesiebte Luft rechnen, wenn deine Straftat angezeigt werden sollt.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Otti's Schlachthof
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf walter4 vom 31.12.2014, 10:40:38
Wenn Du richtig lesen würdest schrieb Olga das Wörtchen "anscheinend" davor.
So war es auch im Internet auf der Seite der Bildzeitung zu lesen.
Siehe hier:
Bildzeitung vom 17.10.2009

So zu schreien braucht man deshalb nicht.

Nicht jeder muß seine Art von Humor mögen, deshalb ist derjenige nicht unbedingt humorlos.
Zum Glück hat da jeder andere Ansichten, sonst wäre die Welt langweilig und wir sähen immer das Gleiche.

Mein Mann kannte ihn von seiner Schulzeit her. Er ging ein oder zwei Klassen über ihn in die Schule.
Auch dort war es nur sein kleiner Freundeskreis der seine Art und wie er sich gab mochten.

Monja.
Re: Otti's Schlachthof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 31.12.2014, 10:05:58
Nur um mal eines klarzustellen: Die letzte Schlachthofsendung fand im April 2013 statt und wurde jetzt im BR nochmal wiederholt.

Wer Ottis Schlachthof nicht mag oder nichts anderes zu tun hat, als Ottfried Fischer schlechtzumachen, ist sicher jemand, der zum Lachen in den Keller geht. Humor ist nicht jedermanns Sache.


Hallo Walter,
schon mal was von verschiedenen Arten von Humor gehört? Wenn Dir O. Fischer und sein Humor gefällt, ist doch in Ordnung. Weshalb musst Du schon wieder alle diejenigen angreifen, die bei anderen Gelegenheiten lachen können (müssen, dürfen).

Ich mag ihn nicht, und deshalb geht die Welt, auch die Deinige lieber Walter, nicht unter!

Also halte Dich zurück mit Deiner Bewertung. Nur ich darf jetzt Dich bewerten, lt. Deiner Aussage, aber - ich behalt sie für mich!

Clematis
mane
mane
Mitglied

Re: Otti's Schlachthof
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2014, 23:49:43
nach 173 Sendungen ist er zu Ende, Otti's Schlachthof. Ich hab dieses lustige Spektakel immer sehr genossen. Schade und Danke Ottfried Fischer!
Bruny


Hallo Bruny,

Ottfried Fischer ließ und lässt sich weder vor der Boulevard-Presse unterkriegen, noch von seiner schweren Erkrankung, von der er seit Jehren physisch und ich denke auch psychisch und geistig, gezeichnet ist. Das gefällt mir.

Er machte seinen "Kollegen Parkinson", wie er seine Krankheit nennt, 2008 öffentlich , glaubt aber, dass sie bei ihm schon vor 17 oder 18 Jahrren begann. In einer Maischbergersendung zu diesem Thema, sagte er, dass "die gesellschaftlichen Folgen schwer zu ertragen sind.....Wenn du krank bist, wollen dich die Leute krank sehen."

2012 gab er "Ottis Schlachthof" auf und 2014 die Serie "Pfarrer Braun". Durch seine Erkrankung fällt ihm u.a. das Sprechen schwer. Soweit ich weiß, steht er jedoch noch auf der Bühne mit seinem Soloprogramm "Jetzt noch langsamer".

Gruß Mane

Jetzt noch langsamer

Anzeige