Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?

Fernsehen und Film Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?

olga64
olga64
Mitglied

Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von olga64
Das Vermögen von Herrn Gottschalk wird auf 85 - 130 Mio Euro geschätzt; 40 Mio entfallen auf Immobilien.
Nach Aufgabe von Wetten, dass versuchte er bei der ARD in einer Vorabend-Sendung unterzukommen. Dafür verlangte er 5 Mio Euro, auch für den Fall, dass die Sendung früher eingestellt wird, da sie erfolglos ist. So kam es dann ja - er beharrt jedoch auf Vertragserfüllung durch den WDR.
Dann ging er zu den Privaten, versuchte es bei Dieter Bohlen, hörte wieder auf, bediente Formate mit seinem alten, sehr erfolgreichen Kumpel Günther Jauch - viel kam nie dabei raus.
Jetzt promotet er seit Wochen - in allen verfügbaren Talkshows und anderen Sendungen, wie seiner SEniorensendung zu seinem 65. Geburtstag, mit seiner Biografie, damit sich diese ebenfalls glänzend verkauft.
Ist dieser früher doch recht sympathische Blondschopf wirklich so ein Raffzahn? Geht es ihm nur um Geld und was macht er damit? Auch er kann doch eines hoffentlich fernen Tages nichts mitnehmen in seine Urne oder Grab. Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von rehse
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2015, 17:44:14
Vielleicht ist auch seine Frau daran beteiligt? Heißt es doch immer, dass hinter einem erfolgreichen Mann eine starke Frau steht!!
In meinen Augen ist er ein gieriger Mensch, so wie es viele Typen dieser Art in der heutigen Zeit gibt.
Aber der WDR unterstützt es durch eine, sage ich mal, fahrlässige Vertragsgestaltung.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von dutchweepee
Vielleicht hat er in den USA mitbekommen, dass man in den nächsten Jahren mindestens 200 Mio Euro braucht, um im "Reichenzoo" überleben zu können?

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2015, 17:44:14
Weil Gottschalk knallhart in einem knallharten business ist, ist er ein Raffzahn, Olga???

Wissen sie denn wofür er Geld braucht und wofür er es ausgibt? Vielleicht baut er Schulen im Senegal oder setzt sich für Flüchtlinge ein oder verschafft Erdbebenopfern eine neue Perspektive mit dem Geld das er verdient???

Ich denke nicht, dass wir urteilen sollten und schon gar nicht verurteilen, ohne Näheres zu wissen.
Schnell ist ein Mensch durch Gerede in Misskredit gebracht. Mir geht sowas einfach zu weit!

Oder kennen sie Gottschalk persönlich und seine Lebensverhältnisse?
Man hört so gar nichts von Verschwendungssucht und ausuferndem Lebensstil. Der hat ja noch nicht mal eine Yacht in Cannes wie alle anderen

Ich finde, dass er sich gut behauptet hat all die Jahre und nicht nur das, er hat auch vielen Menschen Freude gemacht mit seinen Samstagabend Shows der alte Show-Stratege mit dem großem Carissma.

Ich halte ihn für einen gradlinigen ehrlichen, ja sogar bescheidenen Menschen.

Caya
Orchidee01
Orchidee01
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von Orchidee01
als Antwort auf caya vom 27.05.2015, 20:16:11
Frau Olga....so schnell kann ein Mensch der immer lustig und gute Arbeit gemacht hat für das Publikum verurteilt werden .
Ich habe da keine Worte oder besser gesagt ich schreibe keine denn ich bin gleicher Meinung wie caya
Orchidee01
Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2015, 17:44:14
Olga
Verträge handelt sein Manager aus. Sein Bruder Christoph Gottschalk ist Anwalt und Manager und wird natürlich die besten Bedingungen für Thomas aushandeln. Warum auch nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie darauf verzichten würden, wenn ihnen viel Geld für ihre Arbeit geboten würde.
Was er damit macht, ist seine Sache und geht nur ihn und die Steuerbehörde etwas an.

Ich glaube auch nicht, dass das Geld die Motivation ist, die ihn antreibt. Es ist wohl eher der Wunsch neue Ideen zu verwirklichen.
Hannes

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von beresina
als Antwort auf Orchidee01 vom 27.05.2015, 20:29:56
bin der gleichen menung. was will uns tante olga eigentlich sagen?
dummes rumgelabere, weiter nichts. eine richtige "klatschtante" in meinen augen

beresina, die nur kopfschüttelnd alle die beiträge verfolgt.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf caya vom 27.05.2015, 20:16:11
Gute Antwort, Caya.

Ja, es stimmt, Gottschalk hat uns viele schöne Fernsehmomente beschert und vorher als junger, moderner Radioreporter im Bayerischen Rundfunk viele junge Menschen inspiriert und unterhalten. Ich fand ihn immer sehr sympathisch.

Ich glaube auch, dass er ein geradliniger Mensch ist, ob er allerdings bescheiden ist - hmm...weiß ich nicht so recht. Wenn ich an seine Gaderobe bei Auftritten in "Wetten-dass" denke, dann bezweifle ich das dann doch. Oder gab es da Vorgaben und Ideen, wie man eine Moderation anders bestreiten kann, als mit Krawatte und Oberhemd? Möglich! Aber vielleicht auch seine Idee? Auch heute trägt er bei Auftritten bevorzugt avantgardistische und extravagante Kleidung - also doch eher sein Image und das kommt dann für mich nicht so bescheiden rüber. Wenn dann noch seine Frau zu sehen war, dann war die "Verkleidung" perfekt.

Was er mit seinem verdienten Geld macht, ist mir allerdings egal - ich neide es ihm nicht.

Klaro
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Klaro vom 27.05.2015, 20:58:15
Weil er ebenso ein Mensch ist, wie wir alle und das nimmt, was er kriegen kann.

(Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, die nicht alles nehmen würden, was sie bekommen können. Die werden posthum heilig gesprochen)
Re: Warum ist Thomas Gottschalk so ein Raffzahn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2015, 17:44:14
Na und? Was wollen Sie uns mit Ihrer Aussage übermitteln? Das dürfte doch ausschließlich seine Angelegenheit sein.
Bruny

Anzeige