Forum Gesundheit und Fitness Fitness Das schlappe Leben muss ein Ende haben!

Fitness Das schlappe Leben muss ein Ende haben!

caya
caya
Mitglied

Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von caya


Jaja,das dachte ich schon vor einigen Jahren und schaute mir so ein Studio für Muskelaufbau und Rückentraining an.
Der Geist war willig aber das Fleisch war schwach außerdem flößten mir die Geräte einen derartigen Respekt ein, dass ich
doch weiterhin lieber vor dem PC hocken blieb, statt mich zu recken, zu strecken, zu dehnen, zu bücken.

Nach einem Sturz auf den Rücken mit Krankenhausaufentalt und Liegen, Liegen, Liegen fühlte ich mich derart steif, dass ich beschloß : Nu aber !!!
Und wie es so sein soll, das beste Studio mit der überregional anerkannt besten Methode, und neuerdings ganz in meiner Nähe machten mich nach einem kompetenten und unaufdringlichen Beratungsgespräch mit Probestunde so an, dass ich bei der Beraterin gleich einen Vertrag abschloss .
Ich unterschrieb tatsächlich den Vertrag für ein Jahr und machte gleich den nächsten Termin aus.

Meine Begeisterung und mein Rücken und überhaupt meine Beweglichkeit entwickeln sich prächtig.
Seit drei Monaten trainiere ich und in meinem Bekanntenkreis outen sich komischerweise mehr und mehr Leute, die auch *kiesern, einige schon seit Jahren.

Nachher packe ich wieder mein Ränzlein um mich mit den Gerätschaften auf dem Foto auseinander zu setzen.

Tut ihr auch was, was ihr nie in eurem Leben für möglich gehalten hättet?

Caya

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 15.02.2010, 10:58:52
Tja, wenn mir ständig Frauen mit einem Kreuz wie ein Bär gegenüberstehen,
bleibt mir ja wohl nichts Anderes mehr übrig....


nordstern
Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 15.02.2010, 10:58:52
[indent]
Tut ihr auch was, was ihr nie in eurem Leben für möglich gehalten hättet?

Caya[
indent]

Aber sicher, ich halts nun schon über 20 jahre mit derselben frau aus, das hätt ich früher auch nicht für möglich gehalten.
Aber mein rücken ist davon nicht besser geworden, im gegenteil.

Anzeige

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 15.02.2010, 10:58:52
Tut ihr auch was, was ihr nie in eurem Leben für möglich gehalten hättet?

Nein, ich tue etwas was ich für möglich halte:
Triathlon.

Nur der Doc wollte es beim checkup nicht glauben.

Geiere schon wieder auf trockenes Wetter, dann kommt das schwere Tandem (Alleinfahrer) aus der Garage. Denn im Glatten auf die Gusche zu segeln, das würde gar manches zunichte machen.

Übrigens an die Zögerlichen:
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von hugo
als Antwort auf caya vom 15.02.2010, 10:58:52
m caya, wenn ich diese "Mordsmaschinen" sehe,,und überlege wie viele tausende Megawatt Leistung ins Nichts verpulvert werden ( den Fitnessgewinn mal ausgeklammert),warte ich auf den Moment wo es ein gesetz gibt welches zwingend vorschreibt das solche Geräte nur noch zugelassen werden, wenn die menschliche Schuftereileistung einen Generator antreibt und ins Netzt geleitet wird,,*g*

hugo
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf caya vom 15.02.2010, 10:58:52
Ich wohne ja in einem Gebiet, das prädestiniert ist für Wandern, Bergsteigen, Schwimmen, also Bewegung. Bergsteigen ist ja bei mir nicht mehr drin, aber ich ziehe meine täglichen Runden, habe dabei die Gelegenheit, hier mal eine Blume zu bestaunen, dann wieder einen Käfer zu betrachten und mich einfach zu freuen.

Einige male im Jahr gibt es bei uns die internationalen Wanderwochen. Da werde ich dann von Gruppen von Wanderern oder Nordic Walkern überholt, Fähnchen der Nation aus dem Bauchbeutel herausragend, die Leute sind fest und laut am quatschen, ganz abgesehen vom störenden klick-klack der Stöcke und ich bin den oftmals mitleidigen Blicken ausgesetzt, wenn ich so gemächlich meines Weges gehe. Aber ..... es dauert ja keine Viertelstunde, da habe ich die Gruppe eingeholt, die nunmehr mit feuerroten Köpfen, keuchendem Atem am Stretching sich austoben, immer noch quatschend

Ganz egal, welche Bewegung man macht, man sollte sie konsequent ausführen und nicht nur mal ein Wochenende hier und mal eine Woche in der Gruppe da. Muskelkater und Erschöpfung sind dann meist vorprogrammiert.

Mit was ich nicht mehr gerechnet hatte, ist, dass ein Hund wieder in mein Leben kommt. Aber man soll ja nie nie sagen, also Hund ist wieder da und der natürlich beansprucht nicht nur eine Runde am Tag, der will ja dreimal ordentlich beschäftigt sein. Diese Bewegung kann ich mir in keinem Studio verschaffen und dabei habe ich noch gute Luft und wunderschöne Eindrücke. Und mir ist es egal, ob mein Bizeps nun um 2 cm anschwillt, wichtig ist der Stützapparat und diese Muskulatur wird bei richtigem Gehen auch gestärkt.

bongoline

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von pippa
als Antwort auf bongoline vom 15.02.2010, 11:33:10
Ich finde so eine Muckibude schon toll, habe die Maschinen bei meiner letzen Reha kennen gelernt.Da ich aber leider immer erst mit dem Auto fahren muss, bleibe ich bei meinem täglichen Ausdauertraining in der freien Natur. Einmal in der Woche mache ich allerdings zusätzlich Steppbrett Aerobic in unserer Sporthalle. Habe schon oft angeregt, mal ein paar Maschinen zu kaufen, aber unser dörflicher Sportverein ist leider zu arm.
Linta
Linta
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von Linta
als Antwort auf pippa vom 15.02.2010, 13:16:17


Ausprobiert habe ich diese Geräte auch schon und finde diese Fitnessstudios toll, doch tobe ich persönlich mich
lieber beim Tennis oder Eistanz aus......

Momentan allerdings geht gar nichts, ausser ein wenig Bewegung in
freier Natur, aber das wird wieder, so schnell gebe ich nicht auf.

Linta
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von vangelis
als Antwort auf pippa vom 15.02.2010, 13:16:17

Auch ich war schon in so einer Muckibude!Bei uns bot das ein Fitnessclub für 10 Wochen an, Preis 75:- Euro.
Hat mir viel Spaß gebracht und natürlich auch weniger Rückenprobleme.
Auf Dauer bin ich doch lieber in der Natur, radle lieber im Sommer oder schwimme im See.Ich gehe 2mal die Woche in die Gymnastikgruppe wo wirklich gepowert wird.Auch heute, da wird maskiert gehüpft, ist immer sehr lustig.
Noch einen schönen Restfasching wünscht vangelis
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Das schlappe Leben muss ein Ende haben!
geschrieben von hans10sin_fru
zum Bild:

Hab so was ja noch nie von innen gesehen... Interessant.
Sieht aus, wie ich mir 'ne Folterkammer vorstell(t)e.
Oder wie die Reste eines Servers, bei dem die Polzei nach einer Razzia grad die Rechner mitgenommen hat.
Also 'einladend' wirkt das nicht eben, will ich sagen.
Und dafür muß man dann noch Geld bezahlen?

Sachen gibt's...




Naja, wer's mag.

Anzeige