Forum Gesundheit und Fitness Fitness Fitness Training im Alter

Fitness Fitness Training im Alter

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf F.rosch vom 04.04.2022, 15:23:03

Wie Recht du hast !
Raus zum Joggen , rein ins Fitneßstudio .

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf F.rosch vom 04.04.2022, 15:23:03

Frosch, schubs den inneren Schweinehund runter.😆😆
LG Jutta

Carmen.s
Carmen.s
Mitglied

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von Carmen.s
als Antwort auf rose42 vom 11.02.2022, 18:15:59

@Rose42,

ich habe in der Corona-Zeit durch die Arbeit,Pflege viel zugenommen

inner eines Jahres schafte ich 20 Kilo weg.

Die Vidios von G.F. haben mir bis heute echt geholfen


Anzeige

Gürteltier
Gürteltier
Mitglied

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von Gürteltier
als Antwort auf Carmen.s vom 07.04.2022, 13:59:18
@Carmen.s

Was sind das für Videos von G.F.
Wer ist G.F.
Bitte stell doch mal einen Link ein.
Carmen.s
Carmen.s
Mitglied

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von Carmen.s
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2022, 15:14:23

@Güteltier,ich kann das nicht mit Links,aber der Sport mit Gaby Fastner ist toll

Brita
Brita
Mitglied

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von Brita
als Antwort auf Gürteltier vom 10.04.2022, 17:47:39
@Gürteltier, suche auf YouTube nach Gabi Fastner. Sie hat ihre eigene Seite und stellt da regelmäßig Fitness Videos ein.
Ich glaube mittlerweile schon über 2000.
Liebe Grüße Brita

Anzeige

Gürteltier
Gürteltier
Mitglied

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von Gürteltier
als Antwort auf Brita vom 23.04.2022, 16:15:21
Vielen Dank an alle für den Tipp.
Gabi Fastner habe ich gefunden, gute Übungen.
Da kann man fit bleiben oder werden.
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Gürteltier vom 23.04.2022, 21:11:11

Ich gehe einmal in der Woche ins Fitness-Studio. Dort werden Kurse abgehalten für Reha-Sport
z.B.  Dort bin ich eifrig und handele mir jede Woche einen kräftigen Muskelkater ein.

Ansonsten bin ich oft mit meinem Hund unterwegs.

Samick
Samick
Mitglied

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von Samick

Seit 26 Jahren fast jeden Sonntag Bogenschießen , dabei 30 mal fünf bis zwanzig Pfeile ziehen , die mit 20 bis 45 Pound in die Scheibe oder in die 3-D-Ziele geschossen worden sind . Nein , nein , andere ziehen auch schon mal Pfeile .

Bei schlechtem Wetter statt Fahrrad fahren Rudergerät benutzen .

Mehrmals in der Woche Boule spielen , dabei aber nicht den magnetischen Kugelaufheber benutzen .

Bei schönem Wetter im Duisburger Landschaftspark den Hochofen ,- 75 meter ,- hochsprinten .
Gut , mittlerweile schaff ich es nur bis zweidrittel ,- ca. 50 meter ,- zwei Stufen zu nehmen - den Rest nehm ich nur Einstufen weise...

Ein bis dreimal in der Woche einen strammen Spaziergang rund um den Landschaftspark .
Vier bis sechs Kilometer in 45 bezw. 60 Minuten .

Von den "Hebeübungen " mit den Enkeln und den Sporteinlagen , z.B. Anschaukeln , Fußballspielen ( ob wohl ich Fußball nicht mag ) , sonstige Ballspiele usw. will ich nicht weiter drauf eingehen .

Meine Frau ist leider nicht mehr so fit . Kleine Spaziergänge von ca. 30 bis 45 Minuten mit mir , reichen ihr aus .

Gruß Herbert





 

rose42
rose42
Mitglied

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von rose42
als Antwort auf Samick vom 25.04.2022, 18:54:30

Lieber Samick,
Nachdem ich Dein Fitneßprogramm gelesen habe, mußte ich mir natürlich Dein Profil anschauen.
'Respekt' kann ich da nur sagen! Aber mit nur 69 Jahren konnte ich auch noch vieles schaffen, wozu ich heute (mit fast 80 Jhr) leider nicht mehr in der Lage bin. Selber schuld, kann ich da nur sagen: Vieles habe ich aufgegeben, weil Wichtiges meine Zeit und Nerven beanspruchten. Und jetzt komme ich mir nutzlos vor, so ganz ohne wichtige Aufgaben - nur für unser beider leibliches Wohl zu sorgen. Das finde ich schon extrem anspruchslos. Ich will damit keinesfalls die reine Hausfrauen-Tätigkeit in Mißkredit bringen, aber für mich dürfte es schon ein bißchen mehr sein. (Ha-ha-ha,  wenn ich nur könnte!)
 


Anzeige