Forum Gesundheit und Fitness Fitness Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?

Fitness Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2012, 18:27:33
Hallo mart1,

wichtig ist doch nur, dass Du andere Schuhe trägst, damit die Geräte und der Raum nicht verschmutzt werden...
ich kann natürlich nicht meine Walkingschuhe tragen...mit denen bei Wind und Wetter durchs Gelände gegangen wird.. die müsste ich vorher ordentlich reinigen
bei unserem Sportcenter sind alle Schuhvariationen vertreten....
ich würde mir erst einmal eine billige Variante kaufen.. Hauptsache sie passen gut.. bei Sportschuhen lieber immer etwas größer nehmen..
damit der Fuß sich ausdehnen kann..
ganz einfach.. Hauptsache bequem.. dann macht der Sport auch Spass..

Ich habe schon ettliche Schuhe zerschlissen und das waren auch nicht immer Markennamen.
Viel Erfolg wünscht weserstern
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf weserstern vom 19.04.2012, 19:01:43

Weserstern,

wie recht Du hast mit dem etwas größeren Schuh, dies ist vor allem bei Schischuhen und Wanderschuhen wichtig. 1 cm freie Fläche an den Zehen und man muß die Zehen bewegen können (sonst gibt es die berühmten blauen Zehennägel beim abwärtsgehen ) die Ferse muß trotzdem fest sitzen und die Sohle soll bei Wanderschuhen so sein, dass nicht jeder Stein zu spüren ist und rutschsicher sein ( Test an Bordsteinkante machen ).Aber so wie Marth einen Gymnastikschuh haben will braucht sie keinen teuren Spezialschuh.
Ich stelle bei uns im Geschäft immer wieder fest, dass die meisten Menschen immer wieder falsch beraten werden,weil selten ein Verkäufer sich mit der Anatomie der Füße auseinander setzt,nicht nachgefragt wird für was der Schuh gebraucht wird. Hauptsache es wird verkauft ob die Kundschaft sich auf Dauer wohlfühlt ist meist Nebensache.

Felide

geli
geli
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2012, 18:27:33
Danke, mart, für den Link! (hätte ich auch drauf kommen können, dass es dort alles gibt)

Ich versuche es erst noch in diversen Geschäften (in Wien hat ein neuer Sport-outlet eröffnet), bei Misserfolg greife ich Deinen Vorschlag auf (es ist mir gerade bei Schuhen lieber, wenn ich die Sachen vorher anprobieren kann).


Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Diese MTB schuhe sollen wegen ihrer sohlenform beim normalen gehen, das muß aber erste mal geübt werden, bein-und rückenmuskulatur arbeiten lassen und stärken.
Jeder der damit liebäugelt sollte erst mal versuchen damit "ordentlich" zu laufen (normales gehen) und wenn das klappt können auch längere spaziergänge oder kleine wanderungen angegangen werden.
Bei schmerzen nach gebrauch erstmal schauen ob das "normaler" muskelkater ist, oder ob durch "falsches" abrollen verspannungen auftreten.
Muskelkater ist gut, verspannungen sind schlecht, dann läuft man entweder "falsch" oder die schuhe sind für den jeweiligen träger nicht zu empfehlen.
Ich kenne leute, die tragen die dinger mit vergnügen als "hausschuhe", das geht auch.
Als sportschuhe für läufer oder im fitneßstudio (fürs laufband) glaube ich, sind sie weniger geeignet.
Es gibt inzwischen für "alle" sportarten gut konstruierte und fußgerechte sportschuhe.
Wer was gutes für sich will, sollte dazu greifen, auch wenn sie etwas mehr kosten.

geli
geli
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von geli
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.04.2012, 10:12:19
Soviel ich weiß, sollte man diese MTB-Schuhe auch nur stundenweise tragen.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von heide †
Wenn denn dann die abgerundeten Schuhe tatsächlich Schwierigkeiten verursachen sollten, greift zu diesen, ich stelle sie Euch gerne zur Verfügung



Heide

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf heide † vom 20.04.2012, 17:38:25
Wenn denn dann die abgerundeten Schuhe tatsächlich Schwierigkeiten verursachen sollten, greift zu diesen, ich stelle sie Euch gerne zur Verfügung



Heide


Oh Heide..

trägst Du die auch bei unserem Tauziehen..

Gruß sternchen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 20.04.2012, 17:38:25
Ich bin sicher, die machen sich sehr gut im Fitness-Studio, beim Joggen oder Nordic Walken (hübsche Stöcke gehören dann dazu, sind ja unten auch spitz zulaufend) - zur Not kann die Trägerin sie auch für ihr Aldi-Shopping benützen. Also sicher keine Fehlinvestition. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2012, 18:10:52
.....Die sind von ALDI !
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 20.04.2012, 18:15:23
...die haben manchmal auch die Stöcke!! Olga

Anzeige