Fotokunst FOTO-kunst ?

hl
hl
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von hl
als Antwort auf pilli vom 13.02.2010, 21:41:35
Man könnte aus der Naturkunst auch Foto(-bearbeitungs)kunst machen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von pilli
als Antwort auf hl vom 13.02.2010, 22:22:02
oh ja und vielleicht majana einladen

an der Gruppe Fotografie nicht nur für Anfänger teilzunehmen?


--
pilli

hl
hl
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von hl
als Antwort auf pilli vom 13.02.2010, 22:29:27
Wir sind eine offene Gruppe, da kann jeder hin, auch ohne Einladung.

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von majana
als Antwort auf pilli vom 13.02.2010, 21:41:35
Wenn es Kunst ist, dass man nicht mehr erkennt, was es darstellen soll, kann ich noch dieses Foto aus einer anderen Perspektive fotografiert anbieten:



Das erste Foto war übrigens ein Bildausschnitt und nicht das komplette Foto.

Kunst, liegt wie Du selber schreibst Pilli, immer im Auge des Betrachters.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf majana vom 14.02.2010, 00:22:56




ich weiss nicht genau, ob ich es als fotokunst betrachten darf?

es sind details aus der neue berliner krematorium, ein entwurf des architekten axel schultes.
(er hat auch den kanzleramt entworfen).




pilli
pilli
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von pilli
Wenn es Kunst ist, dass man nicht mehr erkennt, was es darstellen soll, kann ich noch dieses Foto aus einer anderen Perspektive fotografiert anbieten:



vielleicht bissel zu kurz gedacht, majana?

denn es hätte da noch zahlreiche andere varianten, als nur das "nicht mehr erkennen können"? also wenn ich in meinen büchern zur fotokunst blättere, erkenne ich da zig fotografen, deren motive sehr wohl erkennbar sind.

aber ein urlaubsbild mit steinen, strasse und viel grün ist doch auch eine nette, persönliche erinnerung?

meine favoriten der foto-künstler sind:

Hilla und Bernd Becher

Thomas Ruff

für kalte wintertage watt zum träumen:

Liste bedeutender Fotografen

wenn ich da mal schaue, wer da so watt alles kann und doch das motiv erkennbar bleibt, majana

dann sause ich gleich hin zu meinem bildordner und kloppe radikal zig meiner fotos in die tonne; datt befreit ungemein!


--
pilli

Anzeige

vroni
vroni
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von vroni

Vroni
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eleonore vom 14.02.2010, 06:23:06
elo,

da hänge ich mich mal dran mit einem Foto der Deckenkonstruktion im Konzertsaal des Inselhotel Steigenberger in Konstanz.



Ob das unter Fotokunst fällt, so unbearbeitet ???

bongoline
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bongoline vom 14.02.2010, 21:28:58
bongo,

wir sind künstlerinnen. punkt. *grinsebreit*
Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von Mariamaus
als Antwort auf eleonore vom 15.02.2010, 07:35:46
Vronis Tulpe kann man wahrhaftig als Fotokunst bezeichnen, eine tolle Fotografie, künsterisch bearbeitet.

Anzeige