Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Ausflug auf den Schauinsland

Freizeit Ausflug auf den Schauinsland

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Michiko

Liebe Roxanna,
ich habe mich gefreut, wieder mal etwas aus dem Schwarzwald zu lesen, an den ich die besten Erinnerungen habe. Ich fuhr damals öfter zu einer Freundin, die zeitweise im Ort Schluchsee wohnte. Wir besuchten natürlich auch das "Hüsli" und den daneben gelegenen Naturerlebnispfad, unweit der Brauerei Rothaus und dem idyllischen Schlüchtsee. Ein gut 2 km langer Rundweg führt an verschiedenen Stationen und Skulpturen vorbei, an welchen Kinder die Natur und ihre Bewohner erkunden können. Die Skulpturen entstanden aus den Wurzeln und Baumresten des Orkan Lothars 1999 durch den Hobbyschnitzer Herbert Hofmeier. Das war in den Jahren 2007/2008.
LG Michiko0013f90946a0c00023394.jpg
Picture 094.jpg

Komet
Komet
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 13.02.2022, 10:43:19
Liebe Roxanna, wenn doch die Vergesslichkeit nicht wäre. Natürlich war ich schon einmal in Freiburg und zwar 2008. Also vor langer Zeit.

Freiburg u. Elsass 034.jpg
Freiburg u. Elsass 006.jpg
Freiburg u. Elsass 033.jpg

Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag

Ruth
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Komet vom 14.02.2022, 09:33:24

Ich erinnere mich, liebe @Komet, dass du von deinem Freiburg-Besuch mal erzählt hattest. Lange ist er her. Auf deinem Foto zeigst du die Konviktstraße, die ganz besonders schön aussieht, wenn der Blauregen in Blüte ist. Leider habe ich es im letzten Jahr verpasst, aber in diesem Jahr will ich darauf achten. Das andere Foto zeigt das Kaufhaus auf dem Münsterplatz. Dort finden immer wieder Konzerte und andere Veranstaltungen statt, was in dem alten Saal und mit dem Ausblick aufs Münster besonders stimmungsvoll ist.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, liebe Komet, aber vielleicht ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit für einen Freiburg-Besuch um die Erinnerungen aufzufrischen.

DSC04705.JPG

Lieben Gruß
Roxanna


Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 14.02.2022, 11:18:35
Ja liebe Roxanna, das stimmt alles genau. Leider wohne ich weit entfernt von Freiburg.
Ca. 4 Autostunden , aber man soll nie nie sagen.

Freiburg u. Elsass 017 (467x640).jpg

Liebe Grüße
Ruth

Anzeige