Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Ausflug auf den Schauinsland

Freizeit Ausflug auf den Schauinsland

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Roxanna

Der Schauninsland mit einer Höhe von 1284 m ist Freiburgs "Hausberg". Er ist ein beliebtes Ausflugsziel. Hinauf kommt man entweder zu Fuß, mit dem Auto oder mit Deutschlands längster Umlaufseilbahn.

DSC06481.JPG
Im Hintergrund ist der Kaiserstuhl zu sehen und dahinter die Vogesen
DSC06484.JPG
Die Gipfel auf den Vogesen sind immer noch schneebedeckt
DSC06486.JPG
Ein Blick auf Freiburg
DSC06488.JPG
Wer es ganz auf die Spitze treiben will, besteigt auch noch diesen Turm mit seiner bombastischen Aussicht
DSC06546.JPG
Der Feldberg
DSC06501.JPG
Sicht bis zu den Schweizer Alpen
DSC06504.JPG
Links im Bild der Belchen und rechts mit dem Türmchen der Blauen
DSC06506.JPG

Imposante Bäume gibt es, die Wind und Wetter trotzen

DSC06531.JPG
Wer ausruhen will, findet immer ein Plätzchen, meistens mit toller Aussicht
DSC06522.JPG
Vom Gipfel geht es in viele Richtungen
DSC06492.JPG
Und er wacht über allem, der Berggeist 😉
DSC06540.JPG
Roxanna

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 12.02.2022, 11:32:57

Liebe Roxanna 

fantastisch Bilder vom Hausberg hast du eingestellt! Ich hoffe das ich bald auch mal da hin kann denn der Schwarzwald hat es mir sehr angetan 🤗

liebe Grüsse 
Sofia

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2022, 11:48:07

Danke, liebe @Sofia 54 . Ein Besuch des Schwarzwaldes mit seinen unzähligen Wandermöglichkeiten lohnt sich auf jeden Fall.

Hofsgrund

DSC06548.JPG

LG
Roxanna


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 12.02.2022, 11:32:57

Ganz tolle Aufnahmen von deinem Ausflug. Ja, da bekommt Lust das auch mal zu entdecken, selbst wenn man selbst nicht der Wanderfreak ist. 😉

Danke das wir dabei sein durften
a-k-J

 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 12.02.2022, 11:32:57
Liebe Roxanna, ich habe mich auch gewundert, daß Du einen extra Thread
für Deinen Ausflug aufgemacht hast, wo das doch wunderbar in Deinen
Freiburg-Thread paßt.

Danke für Deine tollen Fotos ! Glück gehabt, daß so eine tolle Fernsicht an
dem Tag war !
Aber kannst Du nicht doch noch die Fotos in Deinen Thread über Freiburg
einsetzen ?
Mit Gruß
Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.02.2022, 22:20:35
Irgendwie, liebe @CharlotteSusanne, bin ich da ein wenig auf der Leitung gestanden 😁. Aber du hast recht, eigentlich gehört das in den Freiburg-Faden.

Es gibt auch kleinere Rundwege auf dem Schaunsinland, lieber @ahle-koelsche-jung, wenn die Kondition gerade ein wenig durchhängt 
😉. Meine ist zur Zeit auch nicht so, wie sie sein sollte.

Danke für eure Rückmeldungen und liebe Grüße

Roxanna

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Roxanna vom 12.02.2022, 22:26:24

Also, ich finde den Schauinsland einen neuen Thread wert.
Von Freiburg aus ist das eine offene Tür in den Schwarzwald.
Roxy, ich habe von dir schon schöne Blicke dorthin gesehen.
Und warum nicht auch mal mehr von Schwarzwald zeigen?
Ich würde mich freuen, denn der Südschwarzwald ist
für mich Sehnsuchtsland. Wenn ich wieder wandern kann,
werde ich wieder öfter dort sein, und mit schönen Bildern
deinen Thread erweitern. Das Schöne ist so nah!

(Freepik)
Florentine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Florentine vom 13.02.2022, 02:10:52
Guten Morgen, liebe @Florentine,

ich wollte hier kein neues "Fass" aufmachen mit Fortsetzungen. Einfach nicht mehr daran gedacht, dass über diesen Ausflug zu erzählen, sehr gut in den Freiburg-Faden passen würde, habe ich sozusagen "abgeguckt" von @Bias und @Morgana, die unter Freizeit immer mal wieder etwas über ihre Wanderausflüge einstellen. Im Freiburg-Faden kann ja nicht nur Städtisches Platz finden, sondern unbedingt auch etwas von dieser schönen Gegend drumherum. Bin in letzter Zeit gar nicht mehr zum Fotografieren gekommen, das soll sich wieder ändern.

Schönen Sonntag und herzlichen Gruß
Roxanna
Komet
Komet
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 12.02.2022, 12:19:50
Liebe Roxanna, ich kenne leider Freiburg nicht, aber  wie ich sehe, hat Freiburg eine wunderschöne Umgebung. Und schöne Aufnahmen sind davon entstanden.

Danke, dass Du sie uns gezeigt hast.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ruth


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ausflug auf den Schauinsland
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Komet vom 13.02.2022, 10:26:49

Es freut mich, liebe Komet, dass dir meine Fotos gefallen haben. Freiburg ist sicher eine Reise wert, die Stadt selbst und die Umgebung auf jeden Fall auch. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Besuch hier.

DSC04619.JPG
Lieben Gruß
Roxanna


Anzeige