Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst

fuer Autoren und Herausgeber Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst

Karl
Karl
Administrator

Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst
geschrieben von Karl
Heute habe ich Buch Nr. 54 ( Und dann kommt alles anders: Wie man mit 70 das Glück finden kann
Von Anne Weinhart alias Immergruen
) und 55 ( Bergab - Bergauf: Ein Lebenslauf
Von Berta Schmid alias Christl1953
) in die Empfehlungen des Seniorentreffs aufgenommen. Diese Bücher sind immer über den Link " Shop" im Kopf jeder Seite erreichbar.

Ich finde das toll, dass wir so produktive Mitglieder haben, und ich bin ein wenig stolz, wenn der Seniorentreff durch die Knüpfung von Kontakten hilfreich sein kann. So mancher hat beim Blogschreiben gemerkt, wie viel Freude Schreiben machen kann und den Mut zum Buch gewonnen. Es ist auch schon geschehen, dass Verlage auf Blogs im Seniorentreff aufmerksam wurden und diese dann publiziert haben. Ich erinnere hier gern und wehmütig an unser verstorbenes Mitglied Peter Kurtenbach, dessen Pik Bube. Meine Zeit in jugoslawischer Kriegsgefangenschaft mir unvergesslich ist. Viele der Bücher der Seniorentreffler reflektieren die Verarbeitung der eigenen Lebensgeschichte, gleichzeitig profitieren aber auch die Leser von der Weitergabe der Lebenserfahrung und nicht zuletzt sind viele dieser Erinnerungen wertvolle Zeitdokumente.

Ich danke allen Autoren und deren Unterstützern aufs Herzlichste,

Karl
Re: Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.08.2012, 14:02:58

ich habe mir eines bestellt - leider ist es momentan bei amazon nicht lieferbar.

naja. ich bin noch keine 70 - muss also nicht dringend erfahren, wie es dann

weiter geht
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2012, 15:03:04
Hast Recht, Karin2, ich bin auch noch nicht 70 - muss auch noch warten bei amazon...
Gelassenheit ist das Zauberwort.
Bilden wir derweil eine Wartegemeinschaft.
Grüßle,
KarinIlona

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Re: Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst
geschrieben von immergruen
Siebzig werde ich auch erst im nächsten Jahr, aber man reflektiert eben so dies und das ohne dass man unmittelbar selbst beteiligt ist. Dichtung und Wahrheit eben.
Trotzdem fließen immer eigene Erlebnisse ein. Worüber sollte man sonst schreiben, wenn nicht über eigene Erfahrungen? Ich hoffe, eure Erwartungen sind nicht zu hoch angesetzt!
Übrigens kommt ihr schneller an dieses Buch, wenn ihr es bei dottoressa direkt bestellt. Ich habe mich gewundert, dass es bei amazon noch nicht erhältlich ist. Bücher.de und libri.de haben es schon gelistet.
Schreibt ihr auch mal, wie es euch gefallen hat? Ich würde mich freuen.
das immergruen
Britt
Britt
Mitglied

Re: Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst
geschrieben von Britt
als Antwort auf immergruen vom 03.08.2012, 16:15:55
Hallo in die Runde,
heute lag Anne's Buch, gesendet von der Edition Forsbach (dottoressa), in meinem Briefkasten. Ich freu mich auf die Lektüre, wenn mich nicht gerade die Schwimmer bei der Olympiade fesseln.
Liebe Grüße
Britt
gaby100
gaby100
Mitglied

Re: Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst
geschrieben von gaby100
als Antwort auf Karl vom 03.08.2012, 14:02:58
Lieber Karl,

wenn Du mein Buch noch dazu nimmst, sind es schon 56. Ich habe darin meine Erfahrungen aus fast 40 Jahren Unterrichtstätigkeit verarbeitet. Titel:"Verplanen Vernebeln Verpissen - Wohin der Ehrgeiz Eltern treibt". Bisher haben auch viele Großeltern es mit Interesse gelesen.

Weitere Infos: www.gabrielecleemann.de

Herzliche Grüße

gaby100

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst
geschrieben von Karl
als Antwort auf gaby100 vom 03.08.2012, 19:38:22
Mache ich doch gerne, aber nicht mehr heute Abend, ich bin k.o. von einem langen Hundespaziergang

Karl

Karl
Karl
Administrator

Re: Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 03.08.2012, 21:32:16
Jetzt sind es schon 58 Bücher von STlern

Allen einen schönen sonnigen Sonntag, karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 05.08.2012, 09:51:07
Gut, dass meine 2 nicht mehr drauf sind; sie sind nämlich längst vergriffen.

Wobei: Kürzlich habe ich noch per Zufall ein paar Exemplare als "Occasionen" bei E-Bay und Amazon gesehen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Bisher wurden bereits 55 Bücher von Seniorentrefflern verfasst
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2012, 10:42:44
Lieber schorsch,


deine Autobiographie "Armeleut Bub" habe ich in meinem Bücherschrank stehen und halte ihn in Ehren. Ansonsten hast Du ja einige Blogbeiträge geschrieben und Du bist auch als Autor im 'alten' Seniorentreff noch gelistet. Dort ist " Nicht weit bis Eden" online nachlesbar.

Beste Grüße, karl

Anzeige