Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Der erste Gedichtband von Bruno32

fuer Autoren und Herausgeber Der erste Gedichtband von Bruno32

Der erste Gedichtband von Bruno32
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Gerhard Keddeinis alias Bruno32 erfreut uns im ST seit einigen Monaten mit seinen wunderschönen Gedichten. Nun ist sein erstes Buch im Verlag „Edition Forsbach“ erschienen. Ihr könnt es direkt beim Verlag bestellen, gerne auch mit Widmung. Natürlich ist das Buch auch überall im Buchhandel erhältlich.

Hier die bibliographischen Angaben:
Gerhard Keddeinis: Poesie für die Seele
12 x 19 cm, Hardcover, 92 Seiten mit farbigen Abbildungen
ISBN 978-3-943134-04-9, 14,90 Euro
Leben ist Mee(h)r, Edition Forsbach 2012

Geleitwort
Den Autor dieses Gedichtbandes lernte ich im Oktober 2011 kennen. Meine Freundin Tilli aus dem Internetforum „Seniorentreff“ hatte mich angerufen und von ihm erzählt. „Er hat so wunderschöne Gedichte geschrieben“, sagte sie, „und alle liegen in der Schublade. Wie schön wäre es, wenn sie zu seinem 80. Geburtstag als Buch erscheinen würden.“

Ich sprach lange mit Gerhard Keddeinis und war überrascht von seiner lebendigen Gedankenwelt und der kreativen Vielfalt seines Schaffens. Denn neben den Gedichten hat er auch eine Reihe von Liedern geschrieben. Die kurzen Proben seiner Werke hatten mich überzeugt, und so sagte ich zu, mit ihm im Buch-Coaching einen Gedichtband zu erarbeiten.

Als ich dann die umfangreiche Sammlung an Gedichten gelesen hatte, bot ich dem Autor an, sein Buch in meinem neu gegründeten Verlag „Edition Forsbach“ zu publizieren.

Ein besonderer Höhepunkt in unserer harmonischen Zusammenarbeit war der Besuch von Gerhard Keddeinis und meiner Internet-Freundin Tilli auf der Insel Fehmarn im Mai 2012. Die große Reise der beiden Senioren, 77 und 79 Jahre alt, von Koblenz an die Ostsee zeigt, dass auch ältere Menschen ihr Leben intensiv und mit Freude leben können. Es war für mich ein großes Glück, Gerhard und Tilli persönlich kennenzulernen und das Glück dieser beiden Menschen, die erst in einer so späten Lebensphase zueinander gefunden haben, mitzuerleben.

Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass es möglich ist, seine Träume zu verwirklichen, wenn man nur ganz fest daran glaubt und sein Ziel niemals aus den Augen verliert. Und es zeigt, dass auch ein älterer Mensch noch sehr aktiv sein kann, denn seine Seele ist immer jung.

Mir hat es große Freude bereitet, dieses Buch zusammen mit Gerhard Keddeinis und Ottilie Krafczyk zu gestalten. Ich wünsche dem Autor alles Gute und für sein Buch einen großen Erfolg. Möge es viele Leser finden!

Dr. Beate Forsbach
Fehmarn, im Juni 2012

Klappentext:
Poesie für die Seele
Eine repräsentative Gedichtsammlung von Gerhard Keddeinis:
Liebesgedichte und bewegende Gedichte, Gedichte der Niedergeschlagenheit und der Zuversicht, fröhliche, wehmütige und heitere Gedichte:
Von der Zeit für die Liebe, vom Wunder der Natur, vom Meer der Heimat, Gedanken für die Seele, vom Alltag, Poesie des Lebens.
Ein Band, der das gesamte Schaffen des Dichters vorstellt.

Der Autor:
Gerhard Keddeinis, Jg. 1932, hatte seine Passion zur Poesie schon als Grundschüler entdeckt. Später half ihm die Poesie in vielen schweren Momenten des Lebens.
Als seine Gedichte im Internetforum Seniorentreff Anklang fanden, entstand die Idee zu diesem Buch.



Leseprobe:

Gefühle im Herbst des Lebens

Auch der Herbst ist immer wieder wunderschön,
wenn er sich mit bunten Farben schmückt.
Auch bei reifen Menschen können wir es seh’n,
wenn die späte Liebe sie beglückt.

So hat der Herbst des Lebens
immer wieder schöne und wundersame Seiten.
Der Mensch lebt nicht vergebens,
kann auf dem letzten Weg
seinen Partner begleiten.

Der alte Baum
Ich muss an der Bank vorüber geh’n,
dort wo die alten Bäume steh’n,
lass ich meine Gedanken treiben.
Sie fliegen über die Wipfel der Bäume
und weiter über Land und Meer.

Sie finden sehnsuchtsvolle Träume,
ich flöge gerne hinterher.
Karl
Karl
Administrator

Re: Der erste Gedichtband von Bruno32
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2012, 00:54:46
Lieber Bruno32,


ich gratuliere Dir herzlich zu diesem Erfolg! Ich habe Deine Blogs seit einiger Zeit verfolgt.

Du bist ein Gewinn für den Seniorentreff und ich weiß, da Du es mir geschrieben hast, wie glücklich Du darüber bist, nun bei uns als Autor geführt zu werden. Auch für mich sind das Erfolgsgeschichten und ich danke auch Dottoressa, dass sie hier dann solche Bücher ermöglicht.

Karl

tilli
tilli
Mitglied

Re: Der erste Gedichtband von Bruno32
geschrieben von tilli
als Antwort auf Karl vom 03.07.2012, 07:57:21
Liebe Beate
Vielen Dank für dein Beitrag zum Buch von Bruno.
Er freut sich sehr darüber.Freilich ist es ein Buch für die Familie und Bekannten geschrieben. In unserer Zeit wird Poesie, nicht viel gelesen.ch Freilich ist es wunderschön, wenn Menschen den Anklnag zu Poesie wieder finden würden.
Ich schreibe und bedanke mich bei dir,denn Bruno hat zur Zeit große Schwierigkeiten mit seine Makula Degeneration.

Seine Gedichte die er in kleinen Heften geschrieben hat, versuche ich ale im Coputer zu schreiben, damit seine Kinder es einmal lesen können.
Ich bin überwältigt von der Vielfalt der Gedanken die er in schönen Reimen zu Papier bringen konnte.
Ich möchte mich auch bei Karl bedanken für die lieben Worte für Bruno.

Es ist wirklich so schön zu wissen, dass 53 Bücher User von ST schon geschrieben haben. Ich hoffe es werden immer mehr, denn durch schreiben, werden ältere Menschen eine neuen Sinn fürs Leben im Alter bekommen.

Ich grüße alle User die es lesen werden
mit freundlichen Grüßen Tilli

Anzeige

Re: Der erste Gedichtband von Bruno32
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.07.2012, 07:57:21
Danke, lieber Karl,

Für Deine Glückwünsche an Bruno32.

Er hat ja große Schwierigkeiten beim Sehen, deswegen bewundere ich sein Engagement hier im ST ganz besonders,

Es hat mir Freude gemacht, ihm zu seinem ersten Buch zu verhelfen, und ich denke, es ist schön geworden.

Danke auch Dir und Margit, dass Ihr solche Projekte durch den ST erst möglich gemacht habt.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Beate
Re: Der erste Gedichtband von Bruno32
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2012, 00:54:46
Brunos Gedichtband ist jetzt auch in einer Softcoverausgabe zum Preis von 11,90 Euro verfügbar.
Er kann direkt beim Verlag oder im Buchhandel bestellt werden.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Der erste Gedichtband von Bruno32
geschrieben von Tina1
als Antwort auf tilli vom 03.07.2012, 11:12:53

Es ist wirklich so schön zu wissen, dass 53 Bücher User von ST schon geschrieben haben. Ich hoffe es werden immer mehr, denn durch schreiben, werden ältere Menschen eine neuen Sinn fürs Leben im Alter bekommen.

Ich grüße alle User die es lesen werden
mit freundlichen Grüßen Tilli


Liebe Tilli ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und möchte
deinem lieben Bruno nachträgllich herzlich gratulieren.
Ich lese alle seine Gedichte u. das mit Begeisterung. Ich bin auch der Meinung das das Schreiben von Gedichten seinen Geist jung erhält und es ihm einen Sinn, eine Aufgabe fürs Leben im Alter gibt. Und das alles in seinem hohen Alter, Chapeau kann man da nur sagen.
Weiter so...
liebe Grüße
Tina
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Der erste Gedichtband von Bruno32
geschrieben von Gritt
als Antwort auf Tina1 vom 31.10.2014, 17:29:53
Es ist mir eine Ehre den wunderbaren
Gedichtband von Gerhard Keddeinis zu
besitzen !!! Ich kann das Buch
allen wärmstens empfehlen,viele seiner feinfühligen
Gedichten berühren die Seele sehr !

Lieber Gerd ,dein Büchlein liegt immer
griffbereit neben meinem Bett,ich möchte es
nicht mehr missen !

Ganz liebi Schwyzergrüessli
Margrit

Diverses(Gritt)

Anzeige