Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.

fuer Autoren und Herausgeber HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.

andreas
andreas
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von andreas
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2010, 06:38:56
Salü zusammen
Ich habe nun diese Beiträge, die mit „Herzenswunsch“ begonnen und mit “na endlich“ auf Seite 6 angekommen sind, verfolgt....
Es missverstehen sich einige, es schimmern Wertungen durch, es gibt gut gewürzte fundamentierte Beobachtungen mit entsprechenden Kommentaren.
Verstanden werden die nicht von jedem was aber der sachlichen Beobachtungen keinen Abbruch tut.
Deswegen andere zu verurteilen, ja sie sich ins Pfefferland zu wünschen finde ich unsachlich.
Vögel scheissen selten aufs Fundament dann schon eher auf Balkone, Simse und Dächer.

Andreas
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf sonja47 vom 09.04.2010, 02:32:01


Mich erreichst Du aber nicht mehr, auch nicht Deine Verbündeten
plumpudding und eleonore!

Sonja


@sonja,

langsam platzt mir der kragen ob diese wichtigtuerei und nonsens.
merke dir gut: ich bin niemandens verbündete , auch wenn ich zu leute hier in ST reale kontakte pflege, heisst es noch lange nicht, immer ja und amen zu sagen, und dass denken einzustellen.

falls du in lage bist zurückzublättern, kannst du meine kurze anmerkung zu diese geschichte hier lesen.

diese anmerkung kam von mir nicht ohne grund.
ich war mal vor jahren an ein gemeinschafts werk beteiligt, wir gaben einen kalender raus, wo das erlös der arche gespendet wurde.

aber bevor wir stolz beim arche aufschlagen konnten, mussten wir erst die druck und sonstige kosten abdecken.
immerhin kam eine stolze summe von beinahe 4.000,-€ zusammen, allerdings haben wir dafür einige kalender verkaufen müßen.

ich schrieb:

*ich hoffe nur, dass manches gedicht auf copyright abgeklopft wurde.
und das schreibe ich nicht ohne grund.*

wir hatten bei unseren kalender projekt ein *dichter*, der 3 gedichte zu verfügung gestellt hat.
wir waren schon in druck, als jemanden die idee kam, gedichte *abzuklopfen*, ob die wirklich die eigene sind.
unsere *dichterfürst* hat seine werke ausnahmslos in netz geklaut, und wir hatten die mühe,die in schon in druck befindliche werke zu ändern, ohne dass ganze einstampfen müssen.

darauf bezog sich mein kommentar.
ich möchte niemanden jetzt bloßstellen oder zu nahe treten, aber ich hoffe, es gibt kein posthume ärger wegen copyright.
manche gedichte, die hier in ST veröffentlicht werden,sind mühsam wort für wort oder satz für satz aus dem netz gezogen.

es gibt dichter, dessen erben mit argusaugen über die erbe wachen, auch in internet.
(Kästner nur als beispiel.)

in diesem sinne werte sonja, hoffe ich, das wir uns verstanden haben, bevor du nächstes mal irgend vollmundige statement ohne jede hintergrund wissen hier loslässt.
auch mein geduld hat grenzen.


Re: na endlich! :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
soviel ehre auf einen haufen?

ich verstehe euch nicht: aber es erscheint mir als sehr gut, dass gestellten fragen von euch nicht beantwortet werden können. Und schliesse mich dem satz von andreas an:

Es missverstehen sich einige, es schimmern Wertungen durch, es gibt gut gewürzte fundamentierte Beobachtungen mit entsprechenden Kommentaren.
Verstanden werden die nicht von jedem was aber der sachlichen Beobachtungen keinen Abbruch tut.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 09.04.2010, 00:28:06
Ich kann es mir auch nicht erklären - aber ihn fand ich trotzdem besser:



Miriam


Man kann auf zweierlei Arten versuchen der Grösste zu sein:

- Man ist besser als die Anderen;

- man reisst die anderen unter sein eigenes Niveau.

Der abgebildete Herr scheint mir zur zweiten Sorte zu gehören.....
Karl
Karl
Administrator

Ein Ende bitte
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 09.04.2010, 09:09:04
Persönlich hatte ich gehofft, mein letzter Beitrag würde der Abschluss dieses Threads gewesen sein. Ich habe meine Kritik an der Art der Kritik deutlich geäußert, aber ich fühle mich auch bei der Wortwahl so manch anderer nicht wohl. Jedenfalls ist dieses Hick-hack unwürdig und ich schließe jetzt dieses Thema.

Karl

Anzeige