Geisteswissenschaft / Philosophie Fernsehsendung aus dem All?

rollystone
rollystone
Mitglied

Fernsehsendung aus dem All?
geschrieben von rollystone
Von einem seltsamen Vorfall berichtete der US TV-Sender "ABC" vor kurzem in der Sendung "Mystery": Im Mai, genau am 23. Mai des Jahres 1963 geschah in Utah folgendes: In einer Fernsehsendung, die sich mit elektronischen und elektromagnetischen Themen befasste, erschien urplötzlich das Gesicht einer Frau mit altmodischem Haarschnitt und sprach über den Koreakrieg. Sie war eine Ansagerin von TV News bloss....diese Sendung geschah 12 Jahre vorher! Man suchte nach Fehlern, doch was "ABC" Techniker versuchten, diese Sendung war nirgends augezeichnet. Nach ca. 7 Minuten sprang das Bild wieder zurück in den aktuellen Sendeteil. Jetzt aber hatte man eine Aufzeichnung davon. Bis heute weiß niemand, wie dies geschehen konnte. Physiker deuten die Vermutung, es handele sich um eine Sendung, die wie auch immer in den Weltraum gesendet wurde und nun 12 Jahre später irgendwie zurückgestrahlt wurde. Seltsam nicht?8-(>
nasti
nasti
Mitglied

Re: Fernsehsendung aus dem All?
geschrieben von nasti
als Antwort auf rollystone vom 20.08.2010, 22:18:42
Finde ich auch sehr seltsam

rollystone

klingt wie "zurück in die Zukunft". *gg*

Das wäre ein Urlaub --mit unsere Vorfahren Party machen.

Nasti
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Fernsehsendung aus dem All?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf nasti vom 20.08.2010, 23:06:43
Vor vielen Jahren wurde berichtet, dass in irgendeinem Sternbild in der Nähe des Anromedanebels eine Gaswolke (also Nebel!) entdeckt wurde. Man nannte diese Gaswolke später den LIRPANEBEL. Er weist sehr seltsame Formen auf, die sofort die Neugier der Astronomen weckten. Bei sehr genauen Untersuchungen und Vergrößerungen mittels der besten Teleskope und anderer Maschinchen, und natürlich in interdisziplinärer Zusammenarbeit, fanden die Forscher heraus, dass in diesem Nebel Formen abegebildet waren die nur durch Spiegelungen auf der Erdoberfläche entstanden sein konnten. Trotz der in Anbetracht der riesigen in Lichtjahren zu messenden Entfernungen konnten auf diese Weise realistische Abbildungen der Dinosaurier gefunden werden. Eine Bild zeigte sogar ein gebärendes Dinoweibchen. Einzigartige Zeugnisse der Tierwelt aus der Vergangenheit unseres Planeten, sogar Bewegungen der Dinsoswaren auszumachen.

Diese an ein Wunder grenzende kosmische Spiegelung hat sicher dazu beigetragen, dass die Dinos in der Vorstellungskraft unserer Kinder einen so großen Raum einnehmen. Auch viele Arbeitsplätze sind dadruch entstanden. Verwunderlich ist dass die Begebenheit im US-Fernsehen im Mai stattfand und nicht im April.
c.


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fernsehsendung aus dem All?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rollystone vom 20.08.2010, 22:18:42
Gibst du uns mal einen Link, wo wir das auch nachlesen können und was hat ein Aprilscherz mit Philosophie zu tun?
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Fernsehsendung aus dem All?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2010, 17:37:38
Was hat Geisterseherei mit Philosophie zu tun? Was haben technische Irrläufer und blühende Phantasien mit Philosophie zu tun? Die UFOS, ach ja die UFOS wurden noch nicht genannt. Es gibt doch Außerirdische??? Wehe dem, der daran zweifelt.

Grüße
c.
hema
hema
Mitglied

Re: Fernsehsendung aus dem All?
geschrieben von hema
als Antwort auf rollystone vom 20.08.2010, 22:18:42

Es heißt nicht umsonst

Wie im Himmel so auf Erden !!!





Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Fernsehsendung aus dem All?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf hema vom 25.09.2010, 11:34:04
"Physiker deuten die Vermutung, es handele sich um eine Sendung, die wie auch immer in den Weltraum gesendet wurde und nun 12 Jahre später irgendwie zurückgestrahlt wurde. Seltsam nicht?" rollystone


Hallo rollystone,
der Zweifel ist der Beginn des Philosophierens. Der Glaube geht dem Zweifel voraus.

Für mich erstreckt sich Wissen in diesm Fall nur auf die Feststellung, dass am 23. Mai 1963 eine Frau auf dem Bildschirm erschien, die dort nichts zu suchen hatte. Die Tatsache allein ist nicht umwerfend, auch wenn eine Sendung mit dieser Dame als Ansagerin 12 Jahre vorher gesendet wurde.

Aus der bisherigen Unerklärbarkeit dieses technischen Vorgangs darf nicht ohne weiteres an eine Sendung aus dem Weltall, an übersinnliche Erscheinungen, Wunder oder unerklärbare physikalische Erscheinngen ("irgendwie zurückgestrahhlt") geschlossen werden.

Gibt es ähnliche Erscheinungen seit 196?.

c.
adam
adam
Mitglied

Re: Fernsehsendung aus dem All?
geschrieben von adam
als Antwort auf carlos1 vom 25.09.2010, 17:08:26

Hallo Carlos,

sprechen die Spiegelungen der Dinos und das Auftauchen der Frau nicht für die Existenz eines kosmischen Bermuda-Dreiecks zwischen Erde, Andromeda und Lipranebel? Es wäre eine Erklärung. Jedenfalls wissen wir jetzt, daß die Dinos erst vor 5 Mio Jahren ausgestorben sind, da ja der LIPRA-Nebel wie Andromeda, Phi mal Daumen, 2,5 Mio Lichtjahre entfernt ist.

Das rätselhafte Auftauchen der Frau bestätigt mir ein altes Gesetz, daß Frauen oft an Orten und zu Zeiten auftauchen, was uns Männern rätselhaft erscheint und für so manches männliches Leid gesorgt hat. Wir sollten lernen, sofort zurück zu spiegeln.

--

adam

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Fernsehsendung aus dem All?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf adam vom 26.09.2010, 10:51:05
Hallo adam,
du kommst der Lösung schon ein gutes Stück näher. Bermudadreieck, da war doch wirklich was. Schiffe verschwanden plötzlich, tauchten aber im Gegensatz zu der Frau aus den 50er nicht mehr auf. Flugzeuge verschwanden früher ebenso, dazu noch ganze Staffeln von Kampfflugzeugen der US-Air Force! Aber jetzt scheint man das Problem mit dem Berm.dreieck gelöst zu haben. Gewaltige Methangasblasen sind es, die aus dem Meer plötzlich aufsteigen und Schiffe verschwinden lassen oder Flugzeuge. Irgendeine "Blase" (vielleicht im menschlichen Hirn), hat die vielleicht die Frau aus den 50ern auf den Bildschirm in den USA gebracht????

Ich habe ehrlich gesagt ein Problem mit dem Sachverhalt in diesem Thema und weiß nicht, ob ich mich in den Heiligen Hallen der Wissenschaft nicht ungebührlich aufführe. Aber mir scheint (hängt mit Erscheinung zusammen, die nicht das Wesen einer Sache, also das Ding an sich ausmacht). Also mir scheint, dass solche Zahlenverschiebungen von einigen hundert Millionen Jahren beim Tod der Dinosaurier nicht so gravierend sind. Schließlich ist es ja wurscht, ob deren versteinerte Knochen 3 Mio Jahre oder 210 Mio Jahre in einer verlassenen Gegend herumliegen. Wenn ich einen anderen Nebel als die Andromeda (der Name ist doch so schön und geheimnisvoll) genommen hätte, wäre das Malheur nicht passiert und die Saurier wären zu dem Zeitpunkt den die Wissenschaft bestimmt hat, ausgestorben. Werde also den LIRPA-NEBEL das nächste Mal (April 2011) in eine 200 Mio Lichtjahre entfernte Galaxie verlegen. Das mit gebührendem wissenschaftlichen Bierernst.

Viele Grüße
c


PS
Aber was sind schon 200 Mio Jahre im Vergleich zur Datierung des Erdalters oder des Alters der Sonne oder gar des Weltalls? Früher wurde mir gesagt, die Erde sei 4 MRd Jahre alt, später hieß es dann sie sei die Kleinigkeit von nur 4 MRD Jahren älter. Dann erst das Weltall.
adam
adam
Mitglied

Re: Fernsehsendung aus dem All?
geschrieben von adam
als Antwort auf carlos1 vom 27.09.2010, 12:36:34
Werde also den LIRPA-NEBEL das nächste Mal (April 2011) in eine 200 Mio Lichtjahre entfernte Galaxie verlegen. Das mit gebührendem wissenschaftlichen Bierernst.
geschrieben von carlos1.4.


carlos,

nur mit Bier kann man in diesem Fall den nötigen Ernst aufbringen, der der Wissenschaftlichkeit in diesem Fall gebührt, weswegen ich auch der Meinung bin, Andromeda dort zu lassen, wo er ist, und auch den LIPRA- Nebel, denn es gibt durchaus eine Beziehung zur Spiegelung.

Diese Beziehung findet sich in der Mythologie, die ja an und für sich auch eine Wissenschaft ist.

In der Sage finden wir in Beziehung zu einander: Andromeda - Perseus - Spiegel - Medusa

Andromeda und Perseus finden wir abgebildet am nächtlichen Himmel, Medusa dabei in das Sternbild des Perseus eingebettet. Nun ist es uns durch die geschilderte Spiegelung gelungen, LIPRA als das Sternbild des Spiegels zu identifizieren. Und auch das Datum, das Du erwähnst, findet seinen Platz. Wird uns nicht am 1. April ein Spiegel vorgehalten?

Zu Deinem PS:
Wenn die Dinos erst vor 5 Mio Jahren ausgestorben sind, ergibt das ein Zeitmanko des Menschen, für seine Entwicklung aus den damals bereits vorhandenen kleinen Säugetieren heraus, von 55 Mio Jahren. Dieses Manko erklärt die bisher vergebliche Suche nach dem "Missing Link", dem antropologischen Fund des Übergangs des Menschen zum Homo sapiens. Die verblüffend einfache Erkenntnis: Wir sind der gesuchte Link!

--

adam nach bierernstem Studieren.


Anzeige