Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Moral und Erfolg passen nicht zusammen!

Geisteswissenschaft / Philosophie Moral und Erfolg passen nicht zusammen!

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Moral und Erfolg passen nicht zusammen!
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf olga64 vom 11.08.2010, 16:06:58
Da sind wir uns ja einig. Ich halte auch nichts von den Ammenmärchen von den bösen Reichen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bedienen. Das ist nur ein kleiner Prozentteil. Die meisten gut betuchten Leute ünterstützen in sozialen , sportlichen und kulturellen Bereichen, aber das wird kaum zur Kenntnis genommen.
Mir ging es darum, das Erfolg viele Facetten hat, und nicht nur am Finanziellen festgemacht werden kann.
Stellamaris
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Moral und Erfolg passen nicht zusammen!
geschrieben von Felide1
Sind die Menschen wirklich so extrem ?

Extreme

Felide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Moral und Erfolg passen nicht zusammen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 19.08.2012, 10:35:33
Hat das wirklich was mit dem Ursprungsthema zu tun? Ich denke nicht. Olga

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Moral und Erfolg passen nicht zusammen!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 11.08.2010, 16:49:35
Ich halte auch nichts von den Ammenmärchen von den bösen Reichen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bedienen.
geschrieben von stellamaris


einfach mal dumm gefragt ...
woher kommt denn deren reichtum ?

wenn die bürgerlichen ihren reichtum selber "verdienen" , dann kann der arbeiter ja auch besser zu hause bleiben und muss mit seiner ewigen , neidischen nörgelei , nicht unnötig die gewinnmaximierung stören .
so wäre allen geholfen .

oder ?

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Moral und Erfolg passen nicht zusammen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 20.08.2012, 16:38:05
Wenn der Arbeiter dies so machen möchte - gerne. Aber er möge dann bitte auch nicht die braven Steuerzahler oder auch die "Reichen" dafür heranziehen, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. ER solle sich selbst für seine persönliche Gewinnoptimierung bemühen - wie auch immer. Olga
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Moral und Erfolg passen nicht zusammen!
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf sittingbull vom 20.08.2012, 16:38:05


einfach mal dumm gefragt ...
woher kommt denn deren reichtum ?

sitting bull


Noch´n Gedicht?

Nee, noch ne Frage: Im Ostblock gab es sogenannte sozialistische Staaten, in denen es keine widerlichen Ausbeuter gab, wo blieben da die Milliarden die sich in Demokratien mit kapitalistischer Wirtschafrsordnung, Konzernbosse, Börsianer, Spekulanten und sonstiges Gesindel in ihre Taschen stecken?

Nun existieren noch immer Länder in denen es keine gierigen Kapitalisten gibt, da leben die Menschen in der Regel anders als in Ausbeuterstaaten, da müssen die Arbeiter nicht für die Profitinteressen einiger Weniger schuften ! - oder doch ?

sysiphus...

Anzeige


Anzeige