Gesundheit Ab jetzt gesund!

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf val vom 19.11.2016, 11:28:48
In Binz z.b. gibt es ein super Lokal. *Peter Pane* -
Der macht Hamburger mit allen super Zutaten - einfach köstlich!

Auch sowas muss mal zwischendurch sein. Sünde hin - oder her ....
beresina
beresina
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 19.11.2016, 11:41:49
In Binz z.b. gibt es ein super Lokal. *Peter Pane* -
Der macht Hamburger mit allen super Zutaten - einfach köstlich!

Auch sowas muss mal zwischendurch sein. Sünde hin - oder her ....
geschrieben von Eponine


da muss ich hin ist ja nur ein katzensprung von uns entfernt, hatte aber noch nichts davon gehört - war noch nie auf der strandpromenade von binz jetzt, wo die touris weg sind, kann man es ja mal wagen.

beresina grüßt aus binz/rügen
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf beresina vom 19.11.2016, 12:16:16
ja, das mach' du mal. es lohnt sich wirklich. die bedienung ist
herzerfrischend, duzt jeden - was erstmal einen verblüfft.

aber super nett ist alles < und alles super sauber und lecker.

(bin leider wohl erst wieder irgendwie im märz vor ort *heul*)

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von mane
als Antwort auf val vom 19.11.2016, 09:54:30
Hallo Val,

Schwimmen, wenn das Bad fast leer ist, mag ich auch - es lässt sich dabei so schön träumen. Ich lasse mir gerade Schwimmschuhe machen, die sich zum Schwimmen eignen, weil ich seit einer OP quer unter dem Fußballen eine lange Narbe habe, die sehr empfindlich ist. Leider dauert das noch, bis die fertig sind - aber dann geht es wieder los.
Manchmal ein Fastfood-Restaurant zu besuchen, hat was.

Hallo Eponine,

das kenne ich auch: Lokale, wo es etwas besonders Köstliches gibt, werden immer wieder aufgesucht. Bei uns ist es ein Fischverkauf in Domburg, wo es die leckersten Lekkerbekje gibt, die man sich vorstellen kann. Wenn wir in die Niederlande fahren, machen wir stets einen Abstecher dorthin.

Bist du mit deinen Überlegungen, was die "low carb"-Ernährung für deinen Sohn betrifft, weitergekommen?

Liebe Grüße,
Mane
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf mane vom 19.11.2016, 18:12:47
liebe mane,

wir haben vor dem wochenende erst einmal *richtig* eingekauft, dh
sämtliche zutaten auf den produkten gelesen, gestaunt, was manchmal
alles so verborgen ist.

noch ist alles neuland, mein sohn ernährt sich morgens von quark und früchten - früher brötchen mit honig - ...

mittags koche ich, weil er sein büro in der nähe hat.

abends - na, das ist noch schwierig.

wir sind ab morgen erst einmal 14 tage im urlaub, er wurschtelt sich dann wohl irgendwie durch. single allein zuhaus.

falls das *kleine hüngerchen* zwischendurch kommt, keine ahnung.
vielleicht fährt er dann zu uns und plündert den kühlschrank.

ich werde auf jeden fall nach dem urlaub berichten, ob und wieviel
er abgenommen hat - was ja keinesfalls das ziel ist.

grübel: mama macht sich sorgen...
mane
mane
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 19.11.2016, 18:24:32


grübel: mama macht sich sorgen...
geschrieben von Eponine


Hallo Eponine,

ich nehme an, dein Sohn ist erwachsen? Irgendwie bleibt man immer Mutter, das kenne ich auch. Entweder, indem wir unsere Kinder mehr oder weniger "bemuttern", oder durch unsere Mütter und/oder Väter laufend mit guten Ratschlägen versorgt werden.

Und irgendwann sind die Eltern nicht mehr da und wir vermissen dieses warme Gefühl der Fürsorge. So wird es wahrscheinlich auch unseren Kindern mal gehen, auch wenn sie jetzt von uns manchmal genervt sind.


Ich hoffe, du hast dein Urlaubsziel gut erreicht und wünsche dir eine schöne Zeit.
LG Mane

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von mane
Hallo Ihr Lieben,

im Eingangsbeitrag schrieb ich von meinen Schlafproblemen, gegen die ich, wenn möglich, etwas tun möchte. Ich habe von Euch einige Tipps bekommen und diese auch bereits umgesetzt.
Ich schaue abends zwar immer noch von meinem Bett aus Fernsehen, schalte aber gegen 24 Uhr alle Stromquellen, an die ich drankomme, aus - das sind zwei Mehrfachstromleisten, die man abschalten kann.
Dann mache ich mehrmals am Tag Atemübungen und merke berets, dass ich nicht mehr so flach atme.
Außerdem habe ich mir ein pflanzliches Schlafmittel bestellt.

Mal sehen, welche langfristigen Wirkungen sich dadurch einstellen werden.

Ihr habt über einiges geschrieben, wie Ihr Euch gesund haltet und was Euch gut tut. Gibt es auch etwas in Eurem Leben, was Ihr gerne verändern wollt, weil Ihr merkt, dass es Euch nicht bekommt?
Gruß Mane
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf mane vom 21.11.2016, 09:46:28
hallo mane,

erst einmal wunsche ich dir einen erholsamen Schlaf...nicht jetzt gleich, aber für die kommenden Nächte

Ich habe gerade über deinen letzten Abschnitt gegrübelt. Danke für den Input...ich denke, daß ich mich von meinem Superschlankheitswahn verabschieden sollte. Er bedeutet zu oft Verzicht und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es so schwer.

LG
Andrea
mane
mane
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von mane
als Antwort auf Trollblume vom 21.11.2016, 10:54:31
Hallo Andrea,

danke für die guten Wünsche.

Dein Versuch, den Verzicht aufzugeben, wird einfacher sein, als es umgekehrt wäre.
Obwohl, "Superschlankheitswahn" klingt so, als stecke mehr dahinter. Setzt du dich unter Druck und bist eigentlich unglücklich darüber?
Gruß Mane
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf mane vom 21.11.2016, 11:20:48
ach nee, liebe mane, Druck nicht und ich bin auch nicht eßgestört.

Ich gehörte aber zu den glücklichen Menschen, die essen und im Sahnetopf baden konnten, ohne zuzunehmen.

Das hat sich mit den Wechseljahren geändert...da gab es 5Kilo und als ich mit dem Rauchen aufhörte, gab es noch einmal 5 Kilo.
10Kilo sind zwei Kleidergrößen wenn ich nicht aufpasse und wenn ich Verzicht übe, dann ist es nur eine.
Also schwanke ich immer zwischen Größe 36 und 38

Mehr soll es dann bitte nicht werden, deswegen wollte ich ein bißchen aufpassen mit dem naschen.
Aber es gibt ja stretch

Aber auch da geht es natürlich um die Selbstakzeptanz. Wenn ich mich nicht mehr leiden kann, fühle ich mich auch nicht mehr wohl.

Ich bin noch weit weg vom Übergewicht. Trotzdem denke ich, daß jedes Pfündchen mehr, nicht gut für´s Herz und für die Knochen ist.

Also wehret den Anfängen.

Anzeige