Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Arthroseschmerzen - HILFE !!!

Gesundheit Arthroseschmerzen - HILFE !!!

nasti
nasti
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf mane vom 15.08.2013, 15:00:03
Hallo Mane und danke

nächste Woche habe ich Termin für Radiologische Röntgen, hoffentlich erfahre ich meine Diagnose.Bei mir ist die Beweglichkeit nicht eingeschrenkt, aber knacken die Knochen wie altes Bret und habe ich ein Gefühl als wäre das Knochen in Schulter gebrochen,so stechende Schmerzen muss ich ertragen.
Hat mich das ganze auch erwischt. Wenn ich mich beklage für meine 10-15 Jahre jüngere Kolleginnen, Sie haben schon einige künstliche Gelenken und sagen: "Dir ging viel zu gut bis jetzt. Einmal ist das Auto kaputt."
Ich lasse mich auch nicht operieren. Lieber werde mich nnach einem Schamanem umsehen.

Nasti
Puppioma
Puppioma
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Puppioma
als Antwort auf SinaHuber45 vom 13.08.2013, 14:37:52
Hi liebe Community,
mein Mann hatte vor einigen Jahren einen Motorrad Unfall, dabei wurde sein Knie notdürftig repariert. Da mit er die jetzige Arthrose jetzt nicht so spürt bekommt er vom Orthopäden 1/2 jährig diese Hyaluronspritzen von seinem Orthopäden. Er muss dafür pro Spritze ca. 150 Euro zahlen. Weil die KK dafür nicht aufkommen.
Dafür hat er dann aber ein paar Monate Ruhe o. Schmerzmittel. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
Ein künstliches Gelenk würde bei ihm nicht funktionieren weil sein Bein zu kaputt war.

Ich selbst bin sehr stark rheumakrank und benutze nur Tilidin, macht zur süchtig , aber dafür fast Schmerzfrei.

LG Puppioma
fassbera
fassbera
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von fassbera
als Antwort auf SinaHuber45 vom 13.08.2013, 14:44:54
Kann Dir aus der Erfahrung meines Mannes und mir berichten, wir haben beide an mehreren Gelenken z. T. stark ausgeprägte Arthrose.
Mein Mann hat 2008 und 2009 jeweils 1 neues Hüftgelenk bekommen, nachdem er lange unter grauenvollen Schmerzen gelitten hatte, das Leben hatte dadurch nicht mehr viel Qualität für ihn. Beide OP sind hervorragend verlaufen mit tollen Ergebnissen.
Er ist super glücklich, die Schmerzen nicht mehr zu haben und fühlt sich durch die künstlichen Hüften in keiner Weise eingeschränkt.
Leider hat er jetzt eine äußerst starke Arthrose in einem Knie, die nach den Untersuchungen (Röntgen u. MRT) Grad 4 hat. Das bedeutet, es ist kein Knorpel mehr vorhanden, die Knochen reiben aufeinander. Irgendwann wird auch nur ein neues Gelenk helfen, im Moment kommt er noch einigermaßen zurecht.
Er läuft mit unserem Hund viel und nutzt dafür seinen Rollator, um zwischendurch sich setzen zu können, wenn unsere Lara mit ihren Hundefreunden tobt.
Wir haben das Glück, im Grünen direkt am Wald und an Wiesen zu wohnen, so dass unser Hund ohne Leine laufen kann, dadurch kommen beide zu ihrem Recht, weil die Bewegung für beide unerlässlich ist. Die viele Bewegung stärkt die Muskulatur und schmiert das Gelenk.
Ich habe Arthrose im Knie, noch nicht so schlimm, wie bei meinem Mann, dadurch konnte mir eine Arthroskopie helfen, wo der gerissene Meniskus entfernt wurde, die Entzündung abgetragen wurde, der Knorpel geglättet wurde. Nach dem Verheilen habe ich 5 Hyaluronsäure-Injektionen bekommen, die mir sehr gut geholfen haben. Vor der OP hatte ich sie schon mal bekommen, da hatten sie mir nicht geholfen.
Mein Orthopäde ist der Ansicht, durch Wiederholung der Spritzen könnte ich ein künstliches Gelenk noch längere Zeit hinaus schieben. Hoffentlich! Die Injektionen sind länger als ein Jahr her, wenn erforderlich, lasse ich sie wieder durchführen.
Ein Satz zu Deinem Hund. Ich finde es bewundernswert von Dir, dass Du aus Liebe zu Deinem Tier, ihn in gute Hände gegeben hast, dass er ein artgerechtes Leben führen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer so etwas fällt. Meine Hochachtung!
Alles Gute für Dich! fassbera

Anzeige

Dieter
Dieter
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Dieter
als Antwort auf fassbera vom 01.09.2013, 11:41:32
Ich hab ein Problem was für mich sehr schmerzlich ist.
Wenn ich länger sitze oder nach einer Wanderung mich vor lauter Anstrengung setzen muß kann ich danach kaum aufstehen. Meine Füße,nur meine Füße sind dann nicht mehr in der Lage meinen Körper sofort zu tragen. Erst nach einer Weile nach dem Weiterwandern verlieren sich die Schmerzen halbwegs.Mein Arzt gab mir den Rat viel zu Laufen was ich auch tue,Schmerzmittel geben zu viele Nebenwirkungen ab,auch die Hyaluronspritzen hielten nur kurz an.
Das beste ist Schwimmen, noch besser in einem Thermalbad. Und so verspüre ich enorme Linderung. Also es ist ein Versuch wert ein Thermalbad des öfteren aufsuchen und sich sehr viel bewegen.
MfG
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Dieter vom 13.09.2013, 20:07:29
Hyaloronsäurespritzen werden nicht von den Kassen übernommen?
Ein Orthopäde bei uns hier verkauft an die Patienten ARTROSTAR Kapseln. Außer Voltaren oder Ibuprofen hat er sonst keine Empfehlungen.
opti
opti
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von opti
als Antwort auf nostalgie vom 14.09.2013, 16:48:45
Hallo,
ich habe seit sieben Jahren in beiden Knien Arthrose und viel ausprobiert um die Schmerzen zu lindern und eine OP zu vermeiden. Seit 2 Jahren lasse ich mir Blutegel setzen. Das bringt mir zwar keinen neuen Knorpel, aber ich bin ca. 6 Monate fast schmerzfrei. Ich liebe diese Tiere!!!!! Informieren kann man sich über NDR visite/Blutegel

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf SinaHuber45 vom 13.08.2013, 13:33:06
Hätte ich nicht schon vom Zeitpunkt an, wo ich das Auftauchen von Arthrose bemerkt habe, eingegriffen, würde ich heute wohl kaum noch die Finger bewegen können. Mein Hausarzt klärte mich jedenfalls vor etwa 4 Jahrzehnten auf, dass mir dies blühe. Ich habe aber Gegenmassnahmen ergriffen - mit einem einfachen Hausmittel: Rettich-wein. Aber es hilft nur, wenn man es täglich einnimmt.

Rezept:

Man nehme den Saft eines kleinen bis mittleren Bierrettichs und vermische ihn mit 1 Liter billigem Rotwein.

An schattigem Ort stehen lassen (Achtung: Zapfen nur leicht einstecken, da das Ding gärt).

Jeden Tag 1 dl davon trinken.

Natürlich kann man eine seit Jahren gewachsene Arthrose nicht rückgängig machen. Aber man kann die Schmerzen lindern.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von chris33
als Antwort auf schorsch vom 16.09.2013, 16:56:06
Versuchen kann man das.
Aber warum muss das billiger rotwein sein? Verstehe ich nicht !

Gruss chris33
walter4
walter4
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von walter4
als Antwort auf schorsch vom 16.09.2013, 16:56:06
Nach dem originellen Tip von Schorsch (ich würde ein schönes Radibrot und dazu einen edlen Rotwein bevorzugen) fasse ich mal alle Tips aus diesem und anderen, ähnlichen Threads zusammen und komme auf diese Liste:

AHP200
Ballistol
Blutegel
Braunhirse
Erdnußöl
Fango
Gelatine
Glucosamine
Gymnastik
Hagebuttenpulver
Heilbäder
Hyaluronsäure
Kalbsfüßchen
Kohlblätter auflegen
Magnesium
Magnetfeldtherapie
Mangan
Moorpackung
Murmeltiersalbe
Muskelaufbau
Pferdesalbe
Radfahren
Rettichwein
Rollator
TCM (Dekokte/Tees)
Teufelskralle
Vitamin E
Weihrauch
Zinktabletten

Da müßte doch für jedes morsche Gelenk etwas dabei sein.

Ergänzung: Selbstverständlich gibt es auch noch Ibuprofen, Diclofenc, Valoron, usw. ; das sind allerdings keine Geheimtips; das setze ich quasi mal voraus.
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf walter4 vom 16.09.2013, 18:43:45
Einigen hilft halt das, woran sie glauben.
Euros und Franken sind rund, sie sollen rollen....

Aus Erfahrung weiss ich, wie schmerzhaft eine Arthrose sein kann...
Ich wünsche allen Betroffenen, das Mittel, das ihnen hilft zu finden.
Larissa

Anzeige