Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit #Beckmann - Dubiose Heiler

Gesundheit #Beckmann - Dubiose Heiler

Re: #Beckmann - Dubiose Heiler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 24.03.2015, 08:53:38
ich fand hirschhausen auch übertrieben laut, aber in vielem
hatte er recht. wäre nicht in der vergangenheit eine gewisse
impfpflicht gewesen, wären heute noch viele krankheiten, die
jetzt hier ausgerottet sind, vorhanden. - siehe pocken, kinderlähmung.

also verdammen sollte man die impfung auf keinen fall.

seit neuestem macht sich auch wieder tuberkulose breit -
aushalten oder impfen?

im grund war es eine diskussion heilpraktiker gegen chemie-arzt.

*wer heilt, hat recht* - (sagt 'mein' arzt)
Edita
Edita
Mitglied

Re: #Beckmann - Dubiose Heiler
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 24.03.2015, 08:59:28
Natürlich hat er das Karl, aber er ist dem Problem, was ist wenn ...... und warum Geistheiler ....... auch ausgewichen! Hier sollten Menschen angesprochen werden, die sich von der sogenannten
" Schulmedizin " aus Verzweiflung und Enttäuschung abwenden und sich verbrecherischen Geistheilern in die Arme schmeißen! Warum um alles in der Welt tun sie das??? Weil sie von der Schulmedizin nicht für voll genommen werden, ihre Probleme arrogant abgeschmettert werden, ihnen niemand zuhört....und....und....und! Und am Ende ihnen niemand hilft! Die arroganten Abschmetterungsversuche kenne ich auch zur Genüge, die haben nur eine Aufgabe, nämlich den Arzt davon freizusprechen, sein Größtmöglichstes zu tun, damit die Probleme und die Leiden so klein wie möglich werden und bleiben!

Edita
Re: #Beckmann - Dubiose Heiler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.03.2015, 08:59:28
von Hirschhausen ist vor allem blitzgescheit und er versteht etwas von Statistik. In der Sache hatte er völlig Recht.

Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl,

dieser Satz entlockt mir ein Lächeln, ich bin froh,
dass ich mittlerweile so "blitzgescheit" bin und
mich nicht mehr ärgere.

Ich grüsse Dich
Clematis

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: #Beckmann - Dubiose Heiler
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 24.03.2015, 08:59:28
Herr von Hirschhausen ist ein smarter Typ und macht vieles richtig in der Beurteilung der Öffentlichkeit. Als Arzt möchte ich mich ihm nie anvertrauen: er arbeitete nach dem Studium ein Jahr lang als AIP (Arzt im Praktikum) und promovierte neben dieser Tätigkeit. Anschliessend nahm er ein Zusatzstudium zum Wirtschaftsjournalisten auf - mehr als Arzt kam da nie wieder, weil wohl die Comedian-Versuchung zu gross war, die ja auch mehr Einkommen geboten hat.

Ähnlich ist es ja auch bei dem SPD-Politiker Lauterbach, der nie als Arzt arbeitete und irgendwann in die Politik ging.
Ich persönlich präferiere ÄrztInnen, die über ein hohes praktisches Wissen verfügen und damit auch in der Lage sind, auf die individuellen Bedürfnisse von Patienten einzugehen und auch zu helfen. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: #Beckmann - Dubiose Heiler
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 24.03.2015, 09:15:32
""Weil sie von der Schulmedizin nicht für voll genommen werden, ihre Probleme arrogant abgeschmettert werden, ihnen niemand zuhört....""
Das würde ich nicht unterschreiben, Edita. Solchen Heilern und Geistheilern schmeißen sich m.E. Menschen an den Hals, die das, was Ihnen fünf Schulmediziner sagen, nicht glauben wollen. Gegen Ungläubigkeit, wider alle Vernunft, ist leider kein Kraut gewachsen.
ingo
ingo
Mitglied

Re: #Beckmann - Dubiose Heiler
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2015, 08:18:04
Hirschhausen ist nicht gegen Homöopathie auf die Palme gegangen, Clematis, sondern gegen die Behauptungen von Imfgegnern.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: #Beckmann - Dubiose Heiler
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 25.03.2015, 12:35:07
""Weil sie von der Schulmedizin nicht für voll genommen werden, ihre Probleme arrogant abgeschmettert werden, ihnen niemand zuhört....""
Das würde ich nicht unterschreiben, Edita. Solchen Heilern und Geistheilern schmeißen sich m.E. Menschen an den Hals, die das, was Ihnen fünf Schulmediziner sagen, nicht glauben wollen. Gegen Ungläubigkeit, wider alle Vernunft, ist leider kein Kraut gewachsen.


Ingo - ich habe das aber selber bei meiner Tochter erlebt, ich wurde drei Jahre lang für blöde und mein Kind überfordernd hingestellt, denn es sei höchst wahrscheinlich ein Spätentwickler, bis man endlich festgestellt hat, daß das Kind sich gar nicht altersgemäß entwickeln kann, weil es nämlich ein Autist ist, hätte man mir zugehört und geglaubt, hätte man 3 Jahre früher mit sonderpädagogischen Maßnahmen anfangen können, und ich hätte mich auch früher mit der MAterie befassen können!
Eine Epileptologin in einem Epilepsiezentrum erklärte mir, daß man bei der Behandlung der Epilepsie keine andere Möglichkeit hat, als das Kind so mit Medikamenten zuzudröhnen, daß es nicht mehr weiß, ist es Mensch oder Tier, solche Aussagen und " Therapieauswüchse " können sehr wohl einen Menschen mit wenig Selbstzutrauen in die Arme eines Geistheilers treiben!
Ich habe noch mehr solcher Geschichten in petto!

Edita
ingo
ingo
Mitglied

Re: #Beckmann - Dubiose Heiler
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 25.03.2015, 13:27:02
Sorry, Edita; aber ich weiß dass ich mit (m)einem Kind nicht in solche verqueren Situationen kommen könnte, wie Du sie in Kurzform beschrieben hast. Das liegt aber wohl an meinem persönlichen Umgang mit Ärzten und Medizin. Beides ist aber subjektiv; aber ich bleibe bei meiner beschriebenen Meinung. Wobei ich Wert darauf lege, dass ich über "(Geist-)Heiler/Scharlatane" rede und nicht über alternative Medizin/Homöopathie.
Re: #Beckmann - Dubiose Heiler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 25.03.2015, 12:38:41
Hirschhausen ist nicht gegen Homöopathie auf die Palme gegangen, Clematis, sondern gegen die Behauptungen von Imfgegnern.


Auch da, lieber Ingo, hat ein Hirschhausen - sofern es ihm überhaupt möglich ist - zuzuhören!.

Wer mit einer so großen Klappe rumbrüllt, ist sich seiner Sache nicht sehr sicher. Ausserdem: wieviel an diesem Mann ist überhaupt Arzt? Wirklich Arzt?

Aber, Ingo, ich will jetzt kein Thread über Hirschhausens Qualität eröffnen. Ich mag ihn nicht, ich guck keine Sendung mit ihm und wenn mir mal eine Apothekerzeitung in die Hände kommt mit seinen fragwürdigen Bemerkungen zur Naturheilkunde und Homoeopathie, dann, ja dann ärgere ich mich leider immer noch, (auch über mich, dass ich mich ärgern lasse )dass er offenbar prädestiniert ist, überall seine unmaßgebliche Meinung kundzutun und nicht wenig Zaster verdient, der einem weniger Bekannten sicher auch gut tun würde. NEIN, komm mir jetzt nicht damit, dass ich neidig wäre.

Bleib gesund!
Clematis
Re: #Beckmann - Dubiose Heiler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2015, 13:41:39
Ich möchte hiermit laut und gerne verkünden, dass ich einen aufgeschlossenen, netten jungen Arzt habe. Alle zwei Jahre mach ich meinen Check dort, damit er mal was an mir-mit mir verdient.

Er macht auch Seminare in Homoeopathie, dann flüstert er mir zu, was er bei seiner Erkältung an Globuli und Tropfen geschluckt hat und ich mag ihn deshalb .
Jeden Herbst versichert er mir, dass er mich ja nicht zu fragen bräuchte, ob ich eine Grippeimpfung wolle .

Manchmal kann ich ihm einen Tipp geben, was er mir als Homoeopath, wenn er einer wäre, verschreiben könnte. Weil ich ihm nicht viel Symptome aufzählen muss, kann ich auch mal ein kurzes Rilke-Gedicht aufsagen, und - was meint Ihr? Er hat auch eins gewusst auswendig! .

Ich bin ein Glückskind, d. h. eine Glückspatientin.

So, das war jetzt noch dringend angebracht, damit niemand denkt, ich würde Schulmediziner nicht leiden können.
Da hats auch Diamanten drunter.

Bleibt gesund!
Clematis

Anzeige