Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere

Gesundheit Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere

eko
eko
Mitglied

Re: Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere
geschrieben von eko
als Antwort auf loretta vom 21.08.2010, 16:17:11
Danke loretta, aber ich hab sie noch am Hals, werde am Montag mal zum Arzt gehen müssen.

@ all:

Es ist erschütternd, zu lesen, was diese Rauchsucht bei manchen Menschen angerichtet hat. Besonders bei nelke, die sich offenbar schon aufgegeben hat, was soll man da noch trösten?

Das lässt all jene verstummen, die uns so großmäulig immer weismachen wollen, dass ihnen Rauchen doch gar nichts ausmachen würde und dann immer mit weit ausgestrecktem Finger gleich auf die ach so bösen und militanten Nichtraucher zeigen, die ihnen nur das Rauchen vermiesen wollen.

Irrtum!

Allein diese beiden Schicksale, nämlich loretta und nelke, sollten eigentlich aufrütteln. Aber das wird wohl auch nicht geschehen, denn jeder Raucher wird sich suggerieren: Mir passiert das nicht! Doch wenn er es merkt, ist es oft schon zu spät.

Ich wünsche allen, die aufhören wollen, die Portion Durchhaltevermögen, die nötig ist, diese Sucht zu überwinden.

Allen einen schönen und geruhsamen Sonntag

der e k o
uki
uki
Mitglied

Re: Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere
geschrieben von uki
als Antwort auf eko vom 21.08.2010, 23:28:37
Den Wünschen schließe ich mich gerne an.

Wie aber können wir die Jugend davon abhalten überhaupt mit dem Rauchen und auch Trinken anzufangen? Darin sehe ich das größte Problem.

Ärzte und Betroffene, wie die hier gezeigten schlimmen Fälle,müssten auf Videos aufgenommen, in Schulen gezeigt werden.
Nicht jeder hat solche krassen Negativbeispiele als Warnung täglich vor Augen.

Allen Betroffenen nochmals alles Gute.

Liebe Grüße
uki
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere
geschrieben von Lollo
als Antwort auf nelke1 vom 21.08.2010, 14:40:14

lass dich nicht unterkriegen. auch ich habe COPD und lebe seit gut 1 1/2 jahren mit sauerstoff. damit kann man gut leben. ich gehe jederzeit nach draussen, mache längere spaziergänge und tagesfahrten. es fing bei mir wie bei euch mit bronchial-katarrh an. seit 42 jahren rauche ich nicht mehr, von heut auf morgen aufgehört "Willenssache".
ich bin 90 jahre alt.
wünsche euch zuversicht und immer kopf hoch.

lollo

Anzeige

Re: Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
An die, die sich mopsen über 'militante Nichtraucher':

Ein Überbringer unliebsamer Nachrichten
-auch wenn (oder gerade weil) sie wahr sind-
wird immer als Bösewicht empfunden.
Und sei er noch so sanft.

(frei nach bekanntem Hiob).



-digi- hat nie geraucht.
Einmal gezogen, brennt auf Zunge,
sofort Alarm: Nix für mich.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 21.08.2010, 23:28:37
Da kommt mir mein Arbeitskollege in den Sinn, der wegen der Raucherei einen Lungenflügel verlor - und nachher behauptete, die Ärzte hätten ihm attestiert, dass der andere Lungenflügel gesund sein.....

....und ein paar Monate später war er tod - erstickt!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere
geschrieben von nasti
als Antwort auf jordy vom 20.08.2010, 18:01:36
Hast du Glück gehabt

Jordy

mein Kollege, ein starke Raucher hörte mit rauchen auf, und nach 2 Monate starke Kämpfe mit sich selber bekam er ein Infarkt.
Er ist gerettet worden, hat er stark zugenommen, / was nach Meinung der Ärzte ist gefährlichere Komponent als Rauchen /, nachdem er sich entschlossen hatte wieder -aber reduziert--rauchen, hat er abgenommen, geht Ihm sehr gut momentan.
Beim rauchen bekommt er ein Serotoninausschüttung--also Glückshormone--
und wenn jemand behauptet das ein "glücklichere" Mensch ist nicht gesünder, der irrt sich.
Ohne rauchen war er unglücklich, jetzt raucht er heimlich wegen seine ewig schimpfende Frau, heimlich rauchen bereitet Ihm noch größere Vergnügen. Er raucht mit mir. *ggg*

Nasti

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere
geschrieben von loretta
als Antwort auf nasti vom 23.08.2010, 11:33:31


Stimmt, nasti,
ich finde glückliche Tote auch viel besser als unglückliche Tote
Die haben so ein verklärtes Lächeln auf den Lippen.

loretta
Medea
Medea
Mitglied

Re: Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 23.08.2010, 11:33:31
Hoffentlich liebe Nasti
sind deine Lungenflügel nicht so schwarz
wie dein Humor ....


M.

nasti
nasti
Mitglied

Re: Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere
geschrieben von nasti
als Antwort auf loretta vom 23.08.2010, 11:39:18
Hi Loretta

ich kann jede Minute mit rauchen aufhören, echt. Habe schon 3 mal geschaft für 1-2 Jahre, bin fähig mein Gehirn umstellen, sogar bekomme ich inzwischen Glückgefühle wegen meine stärke.
Und danach ohne ein Grund stecke ich wieder eine Zigarette ein, bin wieder in einem "Glückfall".
Eigentlich habe ich nicht vor das Methusalem Jahre erreichen. Beim nächsten Hustenanfall werde ich wieder aufhören. Momentan bin ich beim 6-7 Zigaretten täglich----- und das ist ein Erfolg. Hatte ich immer vor reduzieren, vielleicht gelingt mir das.

Nasti
eko
eko
Mitglied

Re: Das Ende meiner Raucherinnen-Karriere
geschrieben von eko
als Antwort auf nasti vom 23.08.2010, 11:48:39
Hi Loretta

ich kann jede Minute mit rauchen aufhören, echt. Habe schon 3 mal geschaft für 1-2 Jahre, bin fähig mein Gehirn umstellen, sogar bekomme ich inzwischen Glückgefühle wegen meine stärke.
Und danach ohne ein Grund stecke ich wieder eine Zigarette ein, bin wieder in einem "Glückfall".
Eigentlich habe ich nicht vor das Methusalem Jahre erreichen. Beim nächsten Hustenanfall werde ich wieder aufhören. Momentan bin ich beim 6-7 Zigaretten täglich----- und das ist ein Erfolg. Hatte ich immer vor reduzieren, vielleicht gelingt mir das.

Nasti



@ nasti:

Was Du hier beschreibst, das sind genau jene "starken Sprüche" von Rauchern, die gar nicht daran denken, aufhören zu wollen. Im Grunde können sie einem leid tun, denn sie belügen sich selbst.

Ich wünsche es Dir nun wirklich nicht (großes Ehrenwort!), aber ich bin mir sicher, dass Du anders reagieren würdest, wenn sich herausstellen würde, dass Dir das gleiche Schicksal blühen würde wie nelke und loretta. Da wären Deine starken Sprüche plötzlich alle weg, denn Du hängst genauso am Leben wie wir alle und vielleicht ist es beim nächsten Hustenanfall, den Du erleidest, schon zu spät.

Mich jedenfalls können diese starken Sprüche der Raucher nicht beeindrucken.

e k o

Anzeige