Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das hier braucht keinen Kommentar

Gesundheit Das hier braucht keinen Kommentar

sisseli
sisseli
Mitglied

Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von sisseli



Wie traurig das ist...

Es grüßt das Klinikum Großhadern


großhadern.jpg

rose42
rose42
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von rose42
als Antwort auf sisseli vom 26.11.2021, 17:42:42

Unglaublich, was 'die' alles anstellen, um möglichst viele Leute zum Impfen zu bewegen. Und trotzdem läßt das viele einfach kalt! Ich ärgere mich über all diese "Gscheithaferln", die meinen, alles besser zu wissen und dabei mitsamt ihren Viren frei herumlaufen und andere anstecken.
Rosemarie

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sisseli vom 26.11.2021, 17:42:42

Ich wohne in Sichtweite des Klinikums, habe dieses Farbspiel verpasst, woher sind die Bilder?

👀


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sisseli vom 26.11.2021, 17:42:42

Ich hab mal die Website unseres Klinikums angeschaut, da war kein Hinweis auf die grüne oder rote Fassade, aber ein hier ein Ausschnitt aus einer Meldung vom 17.11. vom LMU Groha:

"„Wir mussten diesen Patienten übernehmen“, sagt Prof. Matthias Klein, der Leiter der Zentralen Notaufnahme am LMU Klinikum in München-Großhadern, über einen der Patienten. Mit Covid-Infektion und einem Lungenversagen in der bereits überlasteten Region Augsburg hätte dieser Patient sonst nach Norddeutschland geflogen werden müssen. Da er am LMU Klinikum sofort an eine künstliche Lunge (ECMO) angeschlossen werden musste, hätte er den Transport nicht überlebt. Ähnliches gilt für die Übernahme einer Patientin mit Massenblutung im Gehirn, bei der ebenfalls das Virus nachgewiesen werden konnte. „In dieser Situation bleibt nur noch die Verlegung an ein Krankenhaus mit allen medizinischen Möglichkeiten, wie etwa das LMU Klinikum, weil so etwas auch ohne vierte Corona-Welle die Möglichkeiten anderer Kliniken meistens übersteigt“, sagt Prof. Klein.
Beide Patienten liegen in Intensivbetten, die es vor einer Woche wegen des andauernden Fachkräftemangels in der Pflege noch gar nicht gab. „Die Leitung unserer Pflege hat es geschafft, aus Freiwilligen mit Intensiv- und Beatmungserfahrung, die vorher in verschiedenen Bereichen im Klinikum gearbeitet haben, neue Teams zusammenzustellen, mit denen wir in den letzten Tagen praktisch täglich zwei neue Intensivbetten öffnen konnten“, ergänzt Privatdozent Dr. Michael Irlbeck, der Intensivkoordinator am LMU Klinikum. Diesen Kolleginnen und Kollegen ist er wirklich dankbar, aber die Lücken, die sie an anderer Stelle hinterlassen, sind nicht mehr zur schließen und auch diese Notfallreserve ist limitiert."

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 30.11.2021, 21:12:51
Unglaublich, was 'die' alles anstellen, um möglichst viele Leute zum Impfen zu bewegen. Und trotzdem läßt das viele einfach kalt! Ich ärgere mich über all diese "Gscheithaferln", die meinen, alles besser zu wissen und dabei mitsamt ihren Viren frei herumlaufen und andere anstecken.
Rosemarie
Na ja, allmählich können diese "Gscheithaferln" ja nur noch im Freien rumlaufen - immer mehr wird für sie verschlossen bleiben. Da kommen harte, dunkle Monate auf diese Unbekehrbaren zu.

Meine Friseurin erzählte mir heute von einer Mitarbeitern, die nun gekündigt hat,weil sie sich nicht impfen lassen möchte und es nicht einsieht, dass sie auf Gebot ihrer Chefin täglich frische Tests vorzulegen habe. Sie will nichts mehr mit körpernahen Dienstleistungen zu tun haben, weil diese ausserdem noch Arbeit am Abend und Samstag verlangen und das Gehalt sowieso schlecht ist.
Sie meinte, sie ginge jetzt ins Büro. Auf die Frage, was sie dem zukünftigen Arbeitgeber hier anzubieten habe ohne entsprechende Aus- und Fortbildung meinte sie, wenn das nicht klappt, dann soll der Staat für ihre Lebenshaltungskosten bezahlen. Aber impfen lasse sie sich nicht, auch wenn das zur Pflicht wird.

Olga
rose42
rose42
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von rose42
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2021, 18:18:38

Kommentar überflüssig !!!


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 01.12.2021, 15:52:39
Ich wohne in Sichtweite des Klinikums, habe dieses Farbspiel verpasst, woher sind die Bilder?

👀
Ich hab mir die beiden Bilder nochmals angesehen, man kann dieses Luftbild auch entsprechend nachgearbeitet haben. Mir fehlen die großen Farb-Projektoren, das Gebäude ist schätzungsweise an die 100 meter breit.

Die Botschaft, die da aufscheint, ist ja o.k., es wäre auch toll, wenn die Bilder echt wären, aber ich hab meine Zweifel, war eben nochmal drüben an der Fassade.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2021, 18:18:38

Dazu braucht es eben die Impflicht, die dann auch strafbewehrt ist, wie das auch bei sonstigen Übertretungen oder Nichtbeachtungen von den unzähligen 'Pflichten' der Fall ist, die der Staat im Interesse aller seinen Bürgern auferlegt hat.

Selbst wenn man einen Hund hat, ist man verpflichtet, Steuern zu zahlen ...

 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von aixois
als Antwort auf rose42 vom 30.11.2021, 21:12:51

Ich ärgere mich über all diese "Gscheithaferln", die meinen, alles besser zu wissen und dabei mitsamt ihren Viren frei herumlaufen und andere anstecken.

Das wird über den Ärger hinaus noch viel 'böses Blut' geben, denn die Menschen, die einen ihrer 'Liebsten' verloren haben, werden anfangen zu hassen, in der Überzeugung, dass dieser Mensch nicht hätte sterben müssen, wenn die Impfverweigerer nicht so stur gewesen wären  und den Tod vieler 'billigend' in Kauf genommen hätten, wie es auf Juristendeutsch heisst.

Ich bin ehrlich besorgt über die Wunden, die diese Seuche in unsere Gesellschaft schlägt.
Und wenn ich dann eine Wissenschaftlerin sagen höre, jeder Tag ohne energisches Handeln, ohne Impfpflicht führt zu weiteren (vermeidbaren Toten), dann , dann , ...  ja was dann ?


aixois
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf aixois vom 01.12.2021, 20:09:10
 
Das wird über den Ärger hinaus noch viel 'böses Blut' geben, denn die Menschen, die einen ihrer 'Liebsten' verloren haben, werden anfangen zu hassen, in der Überzeugung, dass dieser Mensch nicht hätte sterben müssen, wenn die Impfverweigerer nicht so stur gewesen wären  und den Tod vieler 'billigend' in Kauf genommen hätten, wie es auf Juristendeutsch heißt.

Ich bin ehrlich besorgt über die Wunden, die diese Seuche in unsere Gesellschaft schlägt.
aixois
Ich teile diese Sorge aixois! Ich fürchte es gibt nicht nur eine Radikalisierung, sondern gleich mehrere!

Eine davon ist gegen die von dir benannten Impfverweigerer, die mittelbar z.B. durch Belegung der ( anzahlbegrenzten ) Intensivbetten mit Verantwortung für den vorzeitigen Tod andere Menschen tragen. Das kann sehr schnell, sehr böses Blut geben!

Die andere kommt von den radikalen, teilweise militanten Impfverweigerern! Die kommen ja teilweise aus dem Milieu z.B. der Reichsbürger oder anderer ultrarechter Gruppen. Da ist es nach einigen saftigen Zwangsgeldern nicht mehr weit bis zum bewaffneten Widerstand gegen den Staat!

Das ist derzeit vielleicht noch etwas weit her geholt, aber ich halte das keinesfalls für undenkbar!
MarkusXP

Anzeige