Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!

Gesundheit Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 28.07.2009, 17:28:39


...............
ps olga, hinter diesem Denken steht sicherlich die positiv gedachte Vermutung, daß mit jedem Euro der hier zuhause ausgegeben wird, die heimischen Arbeitsplätze erhalten oder gestärkt werden,,,,

..............

--
hugo
geschrieben von hugo


....und wenn die polnischen oder ungarischen Zahnärzte genug verdient haben, kommen sie vielleicht nach D oder CH - und geben dort die verdienten € wieder aus!

Im Ernst: Ist es denn nicht besser, die ausländischen Zahnärzte (gilt auch für andere Berufsgruppen) bleiben in ihrer Heimat, statt dass es sie danach gelüstet, hiererorts zu ziehen und da den heimischen Berufskollegen mit Dumpingpreisen das Leben schwer zu machen?


--
schorsch
olga64
olga64
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 30.07.2009, 14:00:49
Die "ausländischen Zahnärzte (und andere" geniessen, sofern sie EU-Bürger sind, Freizügigkeit und können sich im EU-Gebiet ansiedeln, wo sie wollen. Schon vergessen?
Ich für mich bleibe dabei: ich brauche in solchen Krankheitsfällen die Möglichkeit, mich in meiner Muttersprache verständlich machen zu können,da ich weder polnisch noch ungarisch spreche.
Dafür habe ich seit Jahrzehnten vorgesorgt: ich bin privatversichert und geringem Selbstanteil für Zahnreparaturen. Ausserdem werden diese nicht jährlich fällig, sondern bei guter Pflege maximal und teilweise alle 10 Jahre. Da leiste ich mir dann den Luxus im Inland und muss nicht mit Wundschmerzen o.ä. in ein Hotelzimmer oder mir später in Deutschland einen Zahnarzt suchen, der die Arbeiten seines ausländischen Kollegen nachbessert, wenn etwas nicht sitzt usw.

--
olga64
jolli
jolli
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von jolli
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2009, 14:41:56
naja... olga64, ich glaube, da bist du nicht ganz richtig informiert. Meist handelt es sich um hochmoderne Zahnkliniken mit einem Standard, den hier "normale" Zahnärzte nicht kennen. Und: man spricht deutsch. Es gibt Zahnkliniken, in denen auch deutsche Zahnärzte arbeiten Das ist nicht überall so, aber man kann im Internet die deutschsprachigen Webseiten dieser Zahnkliniken oder Großpraxen suchen, dort ist das dann mit der Sprachregelung beschrieben

Mich selbst zieht es nicht unbedingt dort hin, aber trotzdem halte ich es - bei einer guten vorherigen Recherche und Information - für eine ganz gute Sache.

Deshalb wies ich auch auf die deutsche Alternative hin, die aufzeigt, dass es preiswerter arbeitende Zahnärzte auch in Deutschland gibt.

--
jolli

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2009, 14:41:56
Zu deiner vollständigen Information: Da die Schweiz (noch) nicht zur EU gehört, gelten bei uns diese Bestimmungen (noch) nicht.

Es kann aber hier jedermann/frau mit einem Touristenvisum für 3 Monate einreisen und auch arbeiten - sofern er eine Arbeitsstelle findet.

Es sind Fälle bekannt, wo Pfuscher Leute zahnärztlich so behandelten. Und wenn es dann zu Schadenansprüchen kam, war der betreffende "Doktor" schon wieder weg!

--
schorsch
lars
lars
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 31.07.2009, 09:27:01
Mich stört das "noch nicht" gewaltig schorsch!
Uebrigens, von uns aus werden Carreisen organisiert nach Ungarn zu den Dentalspezialisten zur vollen Zufriedenheit, und das schon Jahre, Nachbehandlung ist in der Schweiz garantiert!--
lars
AnnaL80
AnnaL80
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von AnnaL80
Also über die Ausbildung und kompetenz der ungarischen Zahnärzte habe ich bisher nur das Beste gehört.
Ich kann folgenden Link empfehlen: http://www.zahnungarn.de/
Der Chefarzt dieser Klinik ist sogar Deutscher und man ist während der Behandlung in einem 4Sterne-Hotel untergebracht. Außerdem zahlt der Anbieter auch den Flug, womit überlange Autofahrten aus D hinfällig sind.

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von benny
als Antwort auf AnnaL80 vom 11.05.2010, 20:06:13
Und wie hoch ist die Provision?

Gruß
benny
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 24.07.2009, 21:27:05
@cundinamara

in der Schweiz können wir uns schon in die Krankenkasse eine Zahnversicherung
einbauen, diese Zusatzversicherung ist aber sehr teuer, bezahlt wird dann nur bei
Dental OP, ein Kleinkind zu versichern kann je nachdem vor all zu grossen Auslagen, sofern über Jahre die Zahnstellung korigiert werden muss, sich lohnen!

Es stimmt: ab Zürich fahren regelmässig Busse, eher aber nach Ungarn, was heute noch rege benutzt wird!
Von Bekannten weiss ich dass hier in der Schweiz gewisse Zahnärzte die Nachkontrolle, sehr pflichtbewusst durchführen.
Sonja

olga64
olga64
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf AnnaL80 vom 11.05.2010, 20:06:13
Auch wenn die Tarife in Polen und Ungarn sehr günstig erscheinen - jeder Interessent sollte bedenken, dass dazu Reise- und Hotelkosten kommen. Je nach Therapie kann ja der Aufenthalt in diesen Ländern einige Wochen betragen. Ein Problem sehe ich auch in der Sprachbarriere und bei Reklamationen. Sollen diese dann von deutschen Zahnärzten nachträglich repariert werden?
Ich lasse es lieber in Deutschland machen, wo man mich versteht und wo ich - meine Schmerzen pflegend - in meiner eigenen Wohnung sein kann (und nicht in einem Billighotel). Mein Selbstkostenanteil beträgt 25% - 75% übernimmt die Krankenversicherung. Dafür lieber eine Urlaubsreise weniger - ist ja gut angelegte Geld, wenn Qualitätsarbeit geleistet wird. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2010, 16:22:32
Naja wie immer nur halb informiert aber mit reden!

Es gibt komplette Angebote mit Übernachtung und allem drum und dran.
Die Ärzte sprechen deutsch haben oft in Deutschland studiert!

Trotzdem ist noch viel Geld zu sparen, für die Nachsorge ist auch gesorgt!

benny

Anzeige