Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Depressionen, gibt es Hilfe ???

Gesundheit Depressionen, gibt es Hilfe ???

pit
pit
Mitglied

Re: Depressionen, gibt es Hilfe ???
geschrieben von pit
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2009, 15:21:30
Können sie auch ohne persönlich und beleidigend zu werden ihre Meinung sagen?
Das steht nämlich nicht im Grundgesetz.

Mir ist die Lust vergangen zum Thema etwas zu schreiben.
--
pit
olga64
olga64
Mitglied

Re: Depressionen, gibt es Hilfe ???
geschrieben von olga64
als Antwort auf pit vom 13.08.2009, 15:32:35
Monsieur - was geht es bitte Sie an?
Persönlich wird es immer, wenn zwei im Dialog stehen - und wo habe ich beleidigt?
Einfach nochmals durchlesen - evtl. hilft ja ein Besuch bei
Fielmann. Viel Spass!
--
olga64
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: Depressionen, gibt es Hilfe ???
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2009, 15:29:51
Grüß Dich Lara!

herzlichen Dank für Deinen Beitrag, ich habe festgestellt aus Deinen Äußerungen, dass wir sehr viel Gemeinsames haben. Mir geht es auch so wie Dir, wenn ich viel unternehmen kann (Bergsteigen, Wandern etc.) geht es mir meistens besser, Aber es gibt halt leider die Zeiten, wo man monatelang bzw. wochenlang nicht ein Licht am Ende des Tunnel sehen kann. Das ist dann die schlimmste Zeit wo
eben auch die Suizid Gedanken auftauchen. Ja die Psychopharmaka verursacht enorme Nebenwirkungen,
ich selbst kann ein Lied davon singen.

Nun wünsche ich Dir für die Zukunft nur das Allerbeste
es grüßt Dich sehr herzlich

dietrich_von_bern

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Depressionen, gibt es Hilfe ???
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2009, 15:21:30
Madame - von dieser "Ärztin" wissen Sie ja anscheinend weder Namen noch sonst irgendetwas, nur die Weintrauben-Posse hat sich anscheinend bei Ihnen eingeprägt, verbunden mit latenter Diskreditierung der klassischen Behandlung von (echten) Depressionen.
Und ich erlaubte mir lediglich, meine Meinung zu äussern, was mir ja verfassungsmässig zusteht, oder?
--
olga64


Madame,

dort wurden mehrere fallbeispiele veröffentlicht, nicht nur die traubendame.
sie war allerdings ganz speziell für depressionen.

möge ihnen ihre unerschütterliche glaube so an schulmedizin, wie an piloten und anwälte bleiben.
nebenbei madame, sie äussern keine meinung, sondern stehen da wie eine lehrerin die unmündige kinder mal den richtung zeigen muss.

vergessen sie aber bitte nicht, sie kommunizieren hier mit erwachsene menschen.

habe die ehre
--
eleonore
oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Depressionen, gibt es Hilfe ???
geschrieben von oessilady
als Antwort auf eleonore vom 13.08.2009, 14:34:25
auf den Beitrag von eloeonore möchte ich hier eingehen und auf ihren letzten Absatz hinweisen.Sie hat recht daß es sehr oft passiert,daß Menschen einfach in die Psychiatrie abgeschoben werden und mit Psychozeugs ruhig gestellt,das sie für immer in diese Abhängigkeit führt.Leider wird viel zu wenig ergründet was die Ursachen einer Depression ist. Und obwohl oft im Nachhinein organische Krankheiten
herausgefunden werden,die dieses Dilemma auslösen.Ich habe diese Krankheit in meinem engsten Familien-Umfeld und ich bin entsetzt wie oberflächlich von manchen fachärzten das behandelt wird. Es ist auch für Angehörige ein harter Weg und ein schmaler grat-auf dem man zwischen den jeweiligen Phasen mit dem so Erkrankten wandelt!Und es ist ein laaaaanger Weg ! Aber man darf niemals dabei die Hoffnung verlieren
und möglichst viele schöne zeiten und Dinge machen die Freude bringen und damit Licht ins Dunkel eines Schwermütigen !
Von den Wunderheilern und Scharlatanen halte ich nicht viel,die ziehen den Leuten nur das Geld aus der tasche.
Ja das war mein Beitrag zu diesem Thema !
renie
renie
Mitglied

Re: Depressionen, gibt es Hilfe ???
geschrieben von renie
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 13.08.2009, 10:42:55
Hallo,
sagt mal, hat hier noch keiner etwas von Hypnotherapie gehört. Aber Ihr lebt doch nicht auf dem Mond.
Ich selbst war seelisch fast am Ende und faßte den Mut, mich an einen solchen Therapeuten zu wenden, von dem ich aus der Zeitung erfuhr, dass er u.a.Raucherentwöhnung mit Hypnose durchführt.
Ich dachte, wenn er das kann, vielleicht kann er mir auch helfen und er hat mir geholfen.
Obwohl meine Therapie noch nicht beendet ist, kann ich jetzt sagen:
Ich bin ein glücklicher Mensch geworden und ich glaube, diese Worte sagen genug aus. Der Weg war steinig und holprig bis zum Ziel, aber ich habe es geschafft.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Adresse sagen, die Du aber auch im Internet findest.
Es grüßt Dich

renie

Anzeige

renie
renie
Mitglied

Re: Depressionen, gibt es Hilfe ???
geschrieben von renie
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 13.08.2009, 10:42:55
Hallo,
sagt mal, hat hier noch keiner etwas von Hypnotherapie gehört. Aber Ihr lebt doch nicht auf dem Mond.
Ich selbst war seelisch fast am Ende und faßte den Mut, mich an einen solchen Therapeuten zu wenden, von dem ich aus der Zeitung erfuhr, dass er u.a.Raucherentwöhnung mit Hypnose durchführt.
Ich dachte, wenn er das kann, vielleicht kann er mir auch helfen und er hat mir geholfen.
Obwohl meine Therapie noch nicht beendet ist, kann ich jetzt sagen:
Ich bin ein glücklicher Mensch geworden und ich glaube, diese Worte sagen genug aus. Der Weg war steinig und holprig bis zum Ziel, aber ich habe es geschafft.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Adresse sagen, die Du aber auch im Internet findest.
Es grüßt Dich

renie
Re: Depressionen, gibt es Hilfe ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf renie vom 13.08.2009, 17:21:05
Sicher Renie,
nur die Hypnose wird ja schon wieder als
esotherisch angehaucht bewertet.
Und mir half ja man ja auch so mit Infusionen.

Lieben Gruß, Astrid
miriam
miriam
Mitglied

Re: Depressionen, gibt es Hilfe ???
geschrieben von miriam
als Antwort auf oessilady vom 13.08.2009, 16:58:35
Lieber Karl,

meine Informationen betreffend die endogene Psychose, beruhen auf den engen Kontakt den ich mit einem mir sehr nahe stehenden Freund hatte - eigentlich der Mann einer sehr guten Freundin. Ich entsinne mich, dass er mit Lithiumsalze behandelt wurde - und lese gerade, dass diese Therapie noch heute angewendet wird.

Ich erinnere mich auch, dass man in der Schweiz bei manisch-depressiven Patienten, einige gute Ergebnisse mit der Dialyse (Blutwäsche) erzielt hatte - habe dies aber nicht weiter verfolgt, denn mein Freund ist mittlerweile (bei einem Unfall), verstorben.


Ich wünsche dir alles denkbar Gute - werde versuchen noch weitere Informationen in den großen medizinischen Datenbanken, zu finden. (War ja früher mein Beruf).

Liebe Grüße

Miriam

pilli
pilli
Mitglied

Re: Depressionen, gibt es Hilfe ???
geschrieben von pilli
als Antwort auf renie vom 13.08.2009, 17:21:05
auf so eine antwort warte ich schon seit beginn der diskussion mit manch unerträglich zu lesenden beiträgen.

ich wette, gleich wird dann auch noch auf die handaufleger von astro-tv verwiesen oder die *heilpraktiker-in-einer-woche* tipps kriechen aus dem forendunkel, die vernebelungstaktik zu inszenieren.

als nächstes dann erscheint vielleicht die geier-liga der glückseligkeiten versprechenden schreiberlinge, die datt glück anderer nur so weit interessiert, wie sie ihr eigenes glück durch datt horten von euronen steigern können. wennz aber tiefer nicht mehr gehen kan werden sich so geschimpfte lebensberater dem thread widmen und dann gute nacht!

foren sind m.e. kein ort, psyschische probleme zu lösen; sondern dazu hat es professionelle leutz. die betroffenen selbst bedürfen, wiederum nur aus meiner sicht, wenn sie sich nicht selbst mehr schützen können, eventuelle betreuung durch einen vom gericht angeordneten betreuer.

prima, wenn die betreuung dann aus dem aufmerksamen familienkreis geschehen könnte; meine ich mal sehr vorsichtig.


--
pilli

Anzeige