Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Die Suppe lügt ---- Aus Teufels Topf

Gesundheit Die Suppe lügt ---- Aus Teufels Topf

eko
eko
Mitglied

Re: Die Suppe lügt ---- Aus Teufels Topf
geschrieben von eko
als Antwort auf angelottchen vom 07.09.2008, 08:04:54
Zitat angelottchen:

"bevor man ein buch kritisiert, sollte man es lesen, eko .. auch du"

Zur Klarstellung:

Ich habe nicht das Buch kritisiert, sondern konstatiert, dass ich das nicht lesen muss, weil es mich nicht betrifft. Warum soll ich mich denn davon verrückt machen lassen?

Ein Buch gibt die Meinung eins einzelnen Menschen wider, nämlich die Meinung dessen, der das Buch geschrieben hat. Das muss für mich nicht massgebend sein. Ich staune nur immer wieder, wie viele Zeitgenossen - auch hier im ST - von einer Buch- und Zeitungsgläubigkeit sind, die ich nicht nachvollziehen kann. Was in einem Buch steht, wird quasi als Evangelium betrachtet, was die Zeitungen schreiben, oft genug als die reine Wahrheit ausgelegt. Nicht viel anders ist es mit dem Fernsehen.

Um z.B. eine Tütensuppe abzulehnen, muss ich nicht die Meinung eines Buchautors erst mal lesen. Dazu brauche ich bloß die Inhaltsstoffe zu studieren und wenn ich lese, was da alles an Zusatzstoffen zur Geschmacksverstärkung, zur Stabilisierung, zur Haltbarmachung drin sind, dann reicht es mir schon.

Die Faulheit und die Bequemlichkeit vieler Zeitgenossen, die das selbst kochen als antiquiert betrachten und die sich, wenn überhaupt!, eine Tiefkühlpizza in den Backofen schieben oder ein Fertiggericht holen, das sie nur noch zu erwärmen brauchen, wird dazu führen, dass die Geschmacksrichtung solcher Konsumenten sich an solchen Standardgeschmäckern ausrichtet. Diese Leute werden eines Tages ein auf althergebrachte Art und Weise gekochtes und gewürztes Essen als ungenießbar empfinden.

Meinetwegen!

Ich werde auch weiterhin selbst kochen und scheue mich nicht, mich dabei Rezepten eines Johann Lafer zu bedienen. Was ich da bislang schon nachgekocht habe, hat allen Essern ausgezeichnet geschmeckt. Und weil das meine Linie ist und auch bleiben wird,muss ich mir solche Bücher nicht reinziehen.

Meint der eko.

,
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Suppe lügt ---- Aus Teufels Topf
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eko vom 07.09.2008, 16:26:56
na hier geht es aber um das buch, eko.
ergo: gut, dass du auch mal deine meinung gesagt hast und offenbar alles weisst
--
angelottchen
eko
eko
Mitglied

Re: Die Suppe lügt ---- Aus Teufels Topf
geschrieben von eko
als Antwort auf angelottchen vom 07.09.2008, 16:41:19
na hier geht es aber um das buch, eko.
ergo: gut, dass du auch mal deine meinung gesagt hast und offenbar alles weisst
--
angelottchen


Ach ja, da habe ich Euch wohl ein bisschen in "die Suppe gespuckt", was ?

Tut mir leid, aber ich werde Euch nicht den Gefallen tun, mit Euch um die Wette zu jammern.

Und alls wissen tu ich auch nicht, ist auch nicht nötig. (
--
eko

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Suppe lügt ---- Aus Teufels Topf
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eko vom 07.09.2008, 16:46:06
mensch eko - warum soll en wir nicht übr ein buch diskutieren, dass einige hier kennen und für nützlich und lesenswert halten? dich zwingt doch keiner.es geht nicht um jammerei und auch nicht um klugscheisserei - nur um interessantes wissen, das so zuvor keiner zusammengetragen hat. ende.


--
angelottchen
eko
eko
Mitglied

Re: Die Suppe lügt ---- Aus Teufels Topf
geschrieben von eko
als Antwort auf angelottchen vom 07.09.2008, 16:48:48
Na, dann diskutiert mal schön weiter........
--
eko
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Suppe lügt ---- Aus Teufels Topf
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eko vom 07.09.2008, 16:51:42
geeenau ... und du schlaf schön weiter
--
angelottchen

Anzeige

cecile
cecile
Mitglied

Re: Die Suppe lügt ---- Aus Teufels Topf
geschrieben von cecile
als Antwort auf eko vom 07.09.2008, 16:51:42
Na, dann diskutiert mal schön weiter........
--
eko
geschrieben von eko



Seltsam - ich hätte gedacht, daß gerade die ältere Generation, die noch weiß wie man aus natürlichen Zutaten ein Essen kocht - und wie es schmeckt - beim Thema "Fertigfutter" auf die Barrikaden klettern würde um zu versuchen, dieses unappetitliche Art und Weise, sich zu ernähren, von ihren Enkeln und Urenkeln abzuwenden.

Nach uns die Sintflut?

Und jetzt bin ich ganz schnell still - denn ich habe das Buch auch (noch) nicht gelesen


--
cecile
rolf †
rolf †
Mitglied

hier geht es aber um das buch
geschrieben von rolf †
als Antwort auf angelottchen vom 07.09.2008, 16:41:19
dann sollte es aber unter Literatur besprochen werden
--
rolf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: hier geht es aber um das buch
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rolf † vom 07.09.2008, 18:24:54
grundsätzlich liesse sich dort alles diskutieren .. aber ich hab das thema nicht erröffnet ...
--
angelottchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: hier geht es aber um das buch
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rolf † vom 07.09.2008, 18:24:54
Im Anfangsbeitrag habe ich erklärt, warum ich dieses Buch hier und nicht unter der Rubrik Literatur vorgestellt habe.

Zum Thema selbst werde ich nichts mehr schreiben. Aufklärung scheint nicht erwünscht zu sein.

Soll doch jeder in sich hineinstopfen, was er will. Ich wünsche guten Appetit. Bitte später aber auch nicht jammern, wenn dann die entsprechenden Krankheiten kommen.

Jeder kann tun und lassen, was er will, er muss nur auch bereit sein, die Konsequenzen daraus zu ertragen.

Das Thema ist für mich beendet.

--
woelfin

Anzeige